Beiträge von Billchen

    Hallo Ella,
    ich bin in diesem Fal leider aus Hessen - konnte die Sendung also nicht empfangen.
    Gibt es die Möglichkeit, dass du den Beitrag hier reinstellst - oder auf deiner Homepage? oder gibt es den vielleicht auch im Internet über SAT1 abrufbar???
    Würde es echt gerne sehen und viele andere hier sicherlich auch!! :gut:


    Viele neugierige Grüsse
    Nina

    Zitat

    @ Kasha:
    Aber bitte: wer so um das Wohl der Hunde besorgt ist, sollte dem Halter auch Antworten geben, mit denen er was anfangen kann!!!! Ohne jemanden zu denunzieren, oder sehe ich das falsch?


    Allgemein:
    Es gibt auch Leute, die sich nicht gerade besonders gut ausdrücken können in dem was sie denken, meinen. Hat Käfer etwa geschrieben, dass sie und ihr Freund so nen Hund wollen, weil es gerade cool oder angesagt ist?!- ihrer Aussage zufolge haben die beiden sich informiert und mit der Thematik auseinandergesetzt. Was noch? Soll sie nen Wissenstest hier im Forum ablegen? Ausserdem:
    wie schon erwähnt: Züchter etc. sind sehr sensibilisiert worden und achten selbst sehr genau wo ein Hund hinkommt.-wozu also dieses ständige sich echaufieren?
    Wir wollen Rat geben, nachdenklich machen, freundlich hinweisen, aber dennoch jeden respektieren, oder nicht????????????


    Bin ich ebenfalls absolut deiner Meinung - jedoch wurden Käfer auch schon in dem vorherigen (geschlossenen) Thread, die Möglichkeit gegeben nähere Info´s zu geben. Sie war nur diejenige die sich gleich angegriffen gefühlt hat, weil eben nicht gleich ihre Erwartungen bezüglich der Reaktionen hier erfüllt wurden - sprich Sie wollte HIER am Besten gleich ein "Angebot" für einen Welpen, bzw wissen, wer hier evtl einen Welpen verkauft/abgibgt oder etwas weiß.


    Abschließend möchte ich einfach nur noch einen Satz an Käfer richten:
    Käfer, ihr werdet woher auch immer einen Kampfschmuser bekommen, wohl auch einen Welpen oder Junghund - da bin ich mir recht sicher!
    Ich hoffe für dich, deinen Freund und vorallem für den Hund, dass ihr euch recihlich mit der Materie weiterhin beschäftigt - auch dass du weiterhin bei Fragen und womöglichen Problemen mit dem Hund, hier nach Rat suchst - denn hier will im Endeffekt jeder nur das Beste für den Hund!


    Sollte es auch irgendwann mal soweit sein, dass du/ihr dann doch feststellt, dass die "Ahungslosen" mit ihren Beiträgen doch Recht behalten haben und ihr euch doch nicht die Gedanken gemacht habt, die ihr hättet machen sollen - dann wende dich BITTE WIEDER hier an dieses Forum, damit evtl ein neues, kompetentes zu Hause für den Hund gefunden werden kann, mit Hilfe der Mitglieder hier!


    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!
    Und ich hoffe, dass mein flaues Gefühl im Magen sich nicht bewahrheitet.


    In diesem Sinne...
    Nina

    Hallo zusammen!
    Also zu Marengo - ja scheint auf den ersten Blick so, als ob in Margengo ein erhöhter Anteil von Getreide vorhanden ist - das liegt jedoch daran, dass Marengo jeden Anteil gesondert aufschlüsselt. Würde jetzt nur Getreide in der Zusammensetzung stehen, so würde es auch auf den ersten Blick nicht so enorm aussehen - aber sie zählen jede Zutat einzeln auf. Ansonsten ist es ein sehr gutes Futter, was ich selbst lange gefüttert habe (Wolfshappen + Country gemixt).


    Zu Timberwolf kann ich leider nichts sagen, was die Gerüchte betrifft - was die Zusammensetzung betrifft, so finde ich, ist es ein sehr hochwertiges Futter!


    Was Solid Gold betrifft, habe ich selbst mal vor ca. einem Jahr mal eine Email an den Vertrieb in Deutschland geschrieben. Hier wurde mir schriftlich per Post bestätigt, dass Solid Gold KEINE Tierversuche durchführt. Sie arbeiten lediglich mit einzelnen Züchtern und tTierarztpraxen zusammen um Werte über die Akzeptanz des Futters zu erhalten. Sie unterstützen weder irgendwelche Labore noch s.g. Futtercenter. Ich denke es war einfach Panik-Mache. Es kann stimmen oder auch nicht - schaut man sich die History der Firma Solid Gold an, so halte ich es persönlich für ein Gerücht.


    VG
    Nina

    Also ich persönlich finde 3x täglich zu wenig! Der Hund muss auch zwischenzeitlich mal die Möglichkeit bekommen sich zu lösen bzw. auch mal seine Blase richtig zu entleeren!


    Ich halte es so:
    Morgens so zwischen 6:30/7:00 die große Runde mit einer knappen Stunde. Dann mittags so gegen 12:00 kurz zum lösen raus. Nachmittags um 16:00 nochmal kurze Pipi-Runde und dann so gegen 18:00/19:00 noch mal ne Power-Runde mit joggen usw und immer zwischendrin auch ein paar Übungen.
    Abends dann so um 22:00 nochmal raus zum lösen für die Nacht.
    Diese Zeiten können auch mal variieren, je nachdem wie ich auch arbeite-aber 4-5x am Tag kommt mein Hund raus.


    PS - ich könnte von ihm auch lediglich 3x am Tag abverlangen - aber das mache ich nicht - weil ich eine volle Blase selbst auch unangenehm finde...


    Viele Grüsse
    Nina

    @ Ella,
    kenne ich - mangels Zeit, bleibt einfach nicht die Zeit und Geduld um noch ellenlange Beiträge zu verfassen und immer wieder zu verfolgen.


    Ich meinte jetzt aber mehr da generelle "wegbleiben" von einigen - hätte mich einfach interessiert, ob es dazu einen speziellen Auslöser gab, oder ob es einfach nur mangels der fehlenden Zeit ist.


    Viele Grüsse
    Nina

    Guten Morgen zusammen!


    Also mir ist es schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich trau mich jetzt mal vorsichtig nachzufragen!


    Was ist hier mit den vielen Usern passiert, die schon längere Zeit regelmäßig sehr aktiv waren und die ich jetzt nirgendwo mehr entdecken kann?!?!
    Gab es irgendeinen Vorfall in jüngster Vergangenheit, den ich vielleicht nicht mitbekommen habe?!?!
    Mir fällt da ganz spontan Beate und Murmel ein - von denen man ja immer recht vieles lesen durfte.
    Auch einige andere tauchen immer weniger auf - was ist los?
    ...oder sind alle verreist ;-)


    Viele Grüsse
    Nina

    Hallo Petzi,


    ich kann mich meinen Vorrednern bzw Schreibern ;-) nur anschließen, dass du/ihr NICHT unüberlegt handelt!
    Auch die Zeiten in denen der Hund (nach Eingewöhnungszeit und Alleine-sein-üben) mal alleine sein muss sind auch vertretbar!
    Morgens eine schöne große Runde, dann wenn dein Freund kommt nochmal ne große Runde, bevor er wieder gegen 15 Uhr geht und dann 18 Uhr nochmal Pipi-Runde (oder größere Runde) und nochmal abends vor dem ins Bett gehen nochmal raus lassen - das ist doch gar nicht so schlecht!
    Beschäftigt den Hund ausreichend körperlich und geistig und dann seh ich keinen Hinderungsgrund!
    (persönliche Anmerkung von mir 3x täglich lösen finde ich persönlich etwas wenig für einen Hund, aber ist meine persönliche Meinung-viele halten es anders und die meisten Hunde halten es auch aus.)


    Bitte berichte doch weiter wie ihr euch entschieden habt!


    Viele Grüsse
    Nina

    Ihr Lieben,
    was bin ich froh, dass sich Rischi nochmal gemeldet hat und die ganze Situation mehr oder weniger aufgeklärt hat.


    Ihr schreibt euch hier die Köpfe heiß, werdet regelrecht beleidigend (hey bin ich noch im selben Forum?) und spekuliert, aufgrund weniger geschriebener Sätze, das ganze Leben eines 17 Jahre alten Hundes - OHNE auch nur nähere Anhaltspunkte zu haben, als den ersten Thread.
    Ich weiß, auch ich bin erstmal von der klassischen "Zwingerhund-Isolation" ausgegangen, wollte auch schon was dazu schreiben, aber nachdem ich gesehen habe, was hier in der zwischenzeit so geschrieben wurde...hab ich es mir verkniffen!


    Ich denke diesem Hund geht es wahrscheinlich (muss mich dabei auf den letzten Thread von Rischi beziehen) besser, als vorher angenommen.
    SPrich dieser Hund lebt den Tag über im Haus mit Zugang zum Hof oder besser umgekehrt und schläft nachts eben im Zwinger in seiner Hütte.
    Ich für mich persönlich würde meinen Hund zwar nicht nachts alleine draußen schlafen lassen - aber auch hierfür hat Rischi einen Grund vorgegeben - und so ist es nunmal wie es ist!
    Und jetzt mal ganz im Ernst - sooo schlecht geht es dem Hund nicht - da gibt es tausend andere, denen geht es garantiert mieser und dreckiger.
    Was ihr hier beschrieben habt - ist ein Fall aus meinem Nachbardorf - das könnt ihr euch gerne mal ansehen, das Elend (6 Jahre 2,5m Kette) da kann man sich drüber aufregen (weil nix zu machen ist), aber ich glaube hier sollte das Thema jetzt abgehackt sein.


    Vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tipp für Rischi wegen dem Bellen - bzw Rischi, checke das mal mit deinem TA ab, ob auch wirklich alles gesundheitlich ok ist - und der Hund nicht vielleicht z.B. Zahnschmerzen o.ä. hat!


    In diesem Sinne, noch ein schönes WE!
    Nina


    In diesem

    Sollte jetzt jemand schockiert sein, diese sog. Ausbildung ist bei Jägern durchaus üblich und erlaubt.


    Da muss ich eindeutig widersprechen!
    Teletakt ist zum Glück seit diesem Jahr per Gerichtsbeschluss des BGH endlich zur Ausbildung von Hunden verboten!
    D.h. es darf auch kein Jäger, Hundetrainer, oder auch der Otto-Normal-Verbraucher so ein Ding an seinem Hund benutzen!


    Viele Grüsse
    Nina