Beiträge von Billchen

    Hallo!
    Da ich so einen Fall schon life erlebt habe, kann ich sage: Sie kann dich zwar anzeigen, aber ohne irgendeine Aussicht!
    Denn, wenn du deinen Hund angeleint hast und ihr Hund aus dem Grundstück rauskommt oder durch den Zaun durchbeißt, dann ist SIE dran! Sie muss dafür Sorge tragen, dass IHR Hund keinem anderen Mensch/Tier schaden kann - und da sie ihr Grundstück nicht genügend abgesichert hat - musst du dir da keine Gedanken um irgendwelche Konsequenzen machen.
    Ein Tip von mir - es ist sinnlos, mit sochen Meschen zu diskutieren, denn sie haben ja doch ihrer Meinung nach immer Recht. Also schon einfach deine Nerven und mach es wie die Hunde IGNORIERE sie!!
    Grüsse
    Nina

    Hallo Nina,
    es scheint wirklich so zu sein (dem Verhalten von Tyson nach zu urteilen), dass er die meiste Zeit dann im Stall mit seinen Geschwistern und der Mutter verbrachte.
    Es lässt sich aber einfach nicht mehr ändern und du musst nun schauen, dass er langsam davor die Angst verliert.
    Tatsächlich gibt es auch erwachsene Hunde, die lieber nicht vor die Tür gehen, wenn es regnet oder nass draußen ist!
    Aber immerhin bist du ja Rudelchef und somit sollte er sich auch dir anschließen, wenn du sagst, dass es nach draußen geht. Ich würde ihn einfach schnappen, an eine lange Leine tun und draußen hinsetzen und einfach bestimmt stehen bleiben. An der Leine hat er dann die Möglichkeit sich zu bewegen um sein Geschäft zu machen, kann aber nicht einfach zurück ins Haus laufen. Er wird am Anfang sicherlich versuchen wegzulaufen oder wie angewurzelt stehen bleiben, aber mit Geduld und Ruhe wird er merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Gleichzeitig kannst du trotzdem nochmal versuchen ihn mit irgendetwas abzulenken.
    Grüsse und viel Erfolg
    Nina

    Hallo Nina,
    lässt sich dein Tyson mit Leckerchen, Futter oder Spielzeug locken?
    Wenn ja, dann probiere ihm doch so die nasse Wiese schmackhafter zu machen. Denn grade diesen Monat wird er sich sicherlich noch öfter nasse Füße holen müssen um sein Geschäft zu verrichten :sport:
    Mach ihn, wenn du schon an der Tür bist etwas "heiß" auf das besagte und locke ihn so raus - so bekommt er die Möglikchkeit, die nassen Füße mit etwas positivem zu verknüpfen und findet es schon nicht mehr ganz so unangenehm. Ansonsten denke ich, wird sich das sicherlich noch mit der Zeit legen.
    Es kommt eben immer auch noch mit drauf an, was der Kleine in seiner Kinderstube schon alles kennengelernt hat.
    Viele Grüsse
    Nina ;-)

    ..was soll ich sagen...?!?!..es macht mich einfach nur traurig, dass der, der uns irgendwann zum leben und eigenständigen Denken hat heranwachsen lassen, unser handeln und unser tun gegenüber anderen Lebewesen nicht stoppt!
    ...Nina

    Hallo Vegas,
    ja, ich denke zumindest mal nicht, dass mein Hund unterbeschäftigt ist.
    Klar, haben wir auch mal einen Tag, da tun wir auch mal faulenzen und er kommt nur zum lösen raus und den Rest vom Tag verbringen wir gemeinsam auf der Couch, aber das kommt vielleicht alle 14 Tage mal vor und erscheint sowas aber dann auch zu genießen. Ich denke sowas muss auch mal sein, denn ständig nur powern ist auch nicht immer gut.
    Was natürlich bei ihm auch nie zu kurz kommen darf ist das spielen und toben mit anderen Hunden, aber da er jede Menge Hundefreunde hat, die wir fast täglich treffen, ist das natürlich optimal!


    Ja, ich hoffe doch, dass wir die Prüfung schaffen! Ansich klappt das alles auch schon ganz gut - Freifolge ist noch ein wenig schwierig und das Laufen durch die Gruppe, da ist er sehr unsicher und neigt zu Angstagression, aber wir sind ja am üben und somit bin ich recht zuversichtlich.


    Grüsse
    Nina

    alsoo, im Grunde mache ich mit meinem Hund (Rüde - Mix - 17 Monate) alles in wechselnden Phasen, was du schon aufgezählt hast. Für ihn ist es sehr wichtig, neben der körperlichen Beschäftigung auch die Geistige zu bekommen!
    Zum lösen kommt er grundsätzlich 4-5 mal täglich raus. Morgens ist unsere große gassi Runde, die dann etwas über eine Stunde dauert - danach, wenn wir nicht schon beim Laufen gespielt haben, werden Gehorsamsübungen, Tricks geübt usw. Das gleiche gilt für unsere zweite große Runde, die meist abends stattfindet. Ich versuche alles so abwechslungsreich wie möglich zu halten, jedoch auch ausgeglichen zugleich!
    Momentan üben wir allerdings auch noch verstärkt auf die bevorstehende BH-Prüfung im Frühsommer!
    Grüsse
    Nina

    na bidde, da ham´mers jetzt schriftlich, von der Gattin selbst!
    Also, wann bitteschön hätten denn die netten Fories hier Zeit und Lust, die netten Hausis mal an einem Wochenende zu besuchen? Terminvorschläge, auch von Seiten der (überrumpelten) Gastgeber erbeten!

    @ Beate
    ich glaube da würde der Kai Augen manchen, wenn auf einmal die ganze "Mannschafft" hier bei ihm zur Begutachtung antritt :lol:
    Zumal ich auch nicht wirklich weit weg vom Kreis Giessen wohne ;-)


    Also Leute, vorher schön anmelden und immer schön der Reihe nach :gut:


    @ Kai
    Da hast du aber wirklich ein wunderschönes Tier im Stall! Er sieht wirklich aus wie gemalt....da ist es schon wirklich schwer, meine Bewunderung in Worte zu fassen!


    Grüsse
    Nina