Beiträge von Billchen

    Hallo ZD,
    also erstmal auch von mir: "Was ein Glück ist sie am leben und es geht ihr wahrscheinlich auch soweit gut!"
    ..aber auch ich würde es mir auf keinen Fall Gefallen lassen, dass du sie nicht mehr zurückbekommen sollst.
    Was soll das überhaupt, dir erst erzählen, dass sie gefunden wurde und dann aber gleichzeitig, dass die "neuen Besitzer" sie nicht mehr hergeben wollen.
    Ich meine, dass es denen vielleicht nicht leicht fällt ist schon nachvollziehbar, immerhin baut man recht schnell eine Bindung zu so einem Hund auf, aber man muss doch auch mal auf deine Lage achten! Du hast sie ja immerhin nicht weggeben (und willst sie jetzt einfach so zurück), sondern sie ist weggelaufen, weil sie in Panik war!!!
    Du hast alles menschenmögliche getan um sie wiederzufinden und dann sowas... *kopfschüttel*
    Hoffe deine Freunde finden was für dich raus, bei wem sie jetzt ist.
    Was anderes, kannst du irgendwie nachweisen, dass sie dein Hund ist - ich meine ist sie tätowiert oder gechipt?
    Hoffe gute Bilder reichen bei sowas auch aus! Und hoffentlich reagiert wenigstens die Polizei und was ich noch viel mehr hoffe ist, dass sich Pebbles mit ihrer Vermutung mit dem Besitzanspruch (schreckliches Wort bei einem Lebewesen) irrt.
    Grüsse
    Nina


    PS halte uns wenn möglich auf dem Laufenden!!!

    Hallo Sinia und Timbo,
    herzlich willkommen hier im Forum :winken:
    Wünsche euch hier viel Spaß beim unterhalten, diskutieren und Tipps finden!
    @ Sinia
    hier gibt es zwar viele BC - Besitzer, jedoch gibt es hier auch jede Menge andere Rassen und Mischlinge - ich würde sagen, dass es nur auf den ersten Blick so erscheint, dass die BC´s hier die "Oberhand" haben, es hält sich hier was die Vielfalt betrifft, ganz gut die Waage!
    ..was das Bilder einstellen betrifft: hab ich selbst noch nicht ganz so hinbekommen - da die Bilder die ich habe leider von den kb´s her zu groß sind..


    Grüsse
    Nina

    Erstmal Hallo :winken: und willkommen in diesem Forum!!!


    Ich denke, es war bestimmt nicht das aller gesündeste für deinen Hund, aber ich würde erstmal abwarten.
    Hund vertragen schon eine Menge "Müll", da sie sehr sehr starke Magensäfte haben, müsste deine Dogge da eigentlich, wenn sie sonst gesund ist, mit klarkommen.
    Kann sein, dass sie danach etwas dünneren oder weicheren Stuhlgang hat. Beobachte es einfach mal und sollte sie auf einmal mehrmals Durchfall haben und/oder erbrechen, würde ich sie mal beim Tierarzt vorstellen. Ansonsten würde ich aber erstmal bis morgen abwarten.
    Gebe ihr heute erstmal nichts mehr zu fressen, sondern stelle ihr nur ausreichend Wasser zur Verfügung!
    Ich denke nicht, dass da großartig was passiert - wenn ich dran denke, was unsere Hund immer früher vom Kompost, oder aus dem Müll geklaut und gefressen haben (ich will gar nicht dan denken) und da war nie irgendetwas - natürlich sollte man sowas nicht fördern - bitte nicht falsch verstehen, aber allzu beunruhigt muss du nicht sein!
    Grüsse und gute Nacht
    Nina

    am sichersten und angenehmsten ist ein Brustgeschirr. Da kann der kleine nicht rausflutschen und er wird nicht gewürgt. Bei den Jack Russels ist es eh meist so ne Sache mit Halsbändern, da man die meist sehr stramm anziehen muss, da sie aufgrund ihrer Kopfform sehr schnell rausrutschen können, wenn sie rückwärts gehen.
    Also ich rate da wirklich zu einem verstellbaren Brustgeschirr aus Nylon.
    Grüsse und viel Freude noch mit dem neuen Hund!
    Nina

    Suuuper :gut: hört sich doch schonmal ganz gut an!!
    So einen Rückschlag hättest du und dein Hund nun wirklich nicht verdient, nicht nachdem, was du alles für ihn getan hast!!!
    Und, was der Tierarzt über den Muskelaufbau gesagt hat, spricht doch absolut für dich!!!
    Also weiter so, ihr schafft das!!!
    Grüsse
    Nina
    PS. da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!

    Hallo Evil :winken: ,
    also ein Welpe ist für mich ein Hund bis zur 16. Woche, danach ist er ein Junghund - je nach Rasse und größe bis zu einem Jahr.
    Große Rassen brauchen einfach etwas länger um (auch vom Kopf her) ausgewachsen zu sein, manche kleinen Rassen sind es schon mit 8 Monaten.
    Die Endgröße bei einem Schäferhund liegt bei Hündinnen zwischen 55-60cm und bei Rüden zwischen 60-65cm Schulterhöhe. Das Endgewicht beträgt ca. 34-45kg - kommt immer auf die Statur und natürlich das Geschlecht an!
    Wie schnell ein Hund wächst und wieviel er in den einzelnen Wachstumsphasen wiegt, kann sehr unterschiedlich sein. Welpen sehen immer etwas rundlicher und moppeliger aus, wobei sie nie aufgebläht aussehen dürfen! Bei einem Junghund sollte man grade bei großen Rassen darauf achten, dass wenn er entspannt steht, man ganz leicht die Rippen durch gaanz wenig druck erfühlen kann - dann besteht schonmal nicht die Gefahr, dass der Hund zu moppelig großgezogen wird und sich somit Gelenk- und Knochenprobleme schon praktisch vorprogrammieren!
    Was das alles für dich und deinen Hund bedeuten soll, das müsstest du bitte etwas genauer definieren, denn da weiß ich leider nicht worauf du hinauswillst.
    Viele Grüsse nach Übersee :freude:
    Nina



    Widerristhöhe: 55 - 65 cm
    Gewicht: 34 - 45 kg
    Alter: 12 - 13 Jahre

    eben, es sind doch hier auch einige aus Österreich unterwegs, so wie ich das teilweise schon mitbekommen habe - versuche doch da mal Kontakt zu bekommen bzw. vielleicht liest es hier ja jemand und meldet sich bei dir.
    ..und wenn ich mal wieder mit Freudn in Österreich Urlaub mache (in Ellmau - ist nicht weit weg von Kitzbühl), dann melde ich mich bei dir und erzähle dir was aus good old Germany :sport:
    was deinen Freund betrifft, so ist das alles deine alleinige Entscheidung, egal in welche Richtung und da musst du schauen, wie du am Besten damit umgehen und leben kannst.
    ..schade, dass er so kein Verständnis hat..aber du wirst das Kind schon schaukeln.
    Grüsse
    Nina