Hallo butterfly,
ich kann verstehen, dass du dir da große Sorgen machst!
Klar, der Hund war zuerst da, und dein kleiner Sohn, ist mit 7 Monaten nun auch aktiver, als ein kleiner Säugling, den der Hund evtl. kaum zu sehen kommt. Dein Hund fühlt sich zum einen sicherlich benachteiligt (wie du schreibst, auch zu recht) und er, ist auch scheinbar gesundheitlich angeschlagen.
Ich würde zum einen wirklich versuchen, dass er größtenteils schmerzfrei leben kann - geh dafür am Besten zum Tierarzt und lass dich über Möglichkeiten beraten. Zum anderen würde ich den Hund nicht grundsätzlich wegschicken, wenn er zu dir kommt und du dass Kind auf dem Arm hälst, dass macht ihn nur noch eifersüchtiger - versuch doch einfach mal, ihm auch dann Aufmerksamkeit zu schenken, indem zu ihn streichelst und mit ihm sprichst. Er soll ja das Kind auch mit etwas angenehmen verbinden und nicht als Rivalen sehen. Klar, musst du auch drauf achten, dass dein kleiner den Hund nicht belästigt, denn wie soll sich dein Hund auch anders zur Wehr setzen als mit knurren?!
Ich denke du bekommst das sicherlich hin!
Grüsse
Nina
Beiträge von Billchen
-
-
seh ich genauso - dann doch gleich Barf füttern, ist zum Teil auch nicht so aufwendig wie kochen.
Schau doch mal unter http://www.barfers.de oder http://www.hundewohl.de da findest du jede Menge Tipps und Anregungen - außerdem natürlich auch hier im Forum unter Ernährung - Barf. Artgerechter und gesünder ernähren geht eigentlich gar nicht
Grüsse
Nina -
ist sowas hier in Deutschland nicht laut Tierschutzgesetz verboten? Da heißt es doch sogar bei Kastrationen, dass diese auch nur aus medizinisch Notwenigen Gründen durchgeführt werden dürfen. Naja klar, kastrieren tut eh fast jeder TA, aber bei sowas ist dass doch schon regelrecht Verstümmelung!
Bin da echt fassungslos!
Kopfschüttelnde Grüsse
Nina mit einem Billy, der ruhig mal bellen darf und das sogar auf Komando macht und auch aufhört! -
gebe da Sleipnir Recht. Wegsperren bringt gar nix, da er es ja auch nicht mit seinem Verhalten verküpfen kann.
Ruhig mal ein energisches NEIN ihn runter schubsen oder am Halsband wegziehen und wenn er sich ruhig verhält, dann loben und Leckerlie, aber Leckerlie würde ich nicht direkt am Tisch geben, da er sonst vielleicht noch auf die Idee kommt am Tisch dann zu betteln. Voraussetzung, dass er es lernt (natürlich nicht von heute auf morgen) ist, dass ihr konsequent bleibt und immer wieder das Prozedere wiederholt. Irgendwann reicht vielleicht schon ein NEIN und er geht von alleine wieder weg.
Grüsse und viel Erfolg#
Nina -
@ Sleipnir,
also einige Minuten vor einem Geschäft, da sagt kein Mensch was - meiner wartet auch immer vorm Bäcker oder Metzger, allerdings, habe ich ihn erstens immer im Blickfeld und zweitens, wäre es für fremde unmöglich ihn zu klauen, da er sich nicht anfassen lässt von Fremden und er sich auch heftigst wehren würde! Jedoch anbinden und einen Einkaufsbummel machen, finde ich A unverantwortlich B zu gefährlich wegen der Gefahr klauen und auch für den Hund einen maßlosen Stress, der nicht sein muss! Dann doch lieber zuhause oder zur Not (bei entsprechenden Temperaturen) im Auto lassen.
Das mit den Hunden die selbständig Gassi gehen, kenne ich nur zu genüge und zwar nicht nur auf dem Land - ich selbst halte aus mehreren Gründen nichts davon - erstens er kann mal was unbeaufsichtigt fressen, was vielleicht vergiftet ist - er könnte mitgenommen werden usw usw könnte x Gründe aufsagen. Was man auch nicht vergessen darf, es gibt immer noch Menschen die Angst vor Hunden haben und die begegnen dann so einem Freigänger - die werden sicherlich nicht begeistert sein.
Naja das Beispiel mit den Katzen, finde ich kann man nicht übertragen. Es werden zwar viele Katzen totgefahren, jedoch beobachtet man eine Katze, so merkt man, dass diese sich immer etwas im Hinterhalt aufhält - ein Hund läuft da eher die offnen Wege und somit auch Straßen - Katzen sind scheuer (i.d.R.) Hunde meist nicht und wenn ein Hund dann auf der anderen Straßenseite einen anderen sieht, naja was gibt es tolleres für ihn, dann einfach rüber zu rennen. Mein Hund kennt wirklich Straßen sehr gut und weiß, dass er grundsätzlich immer sitzen muss (mit Leine), jedoch manchmal merkt man richtig, dass er total träumt und einfach quer drüber laufen würde, obwohl Laster und Autos fahren.
Grüsse
Nina -
achso, das ist natürlich dann was anderes
Vielleicht können euch die ehemaligen Nachbarn der Familie weiterhelfen - ansonsten fällt mir dann noch die Auskunft ein - aber das war es dann auch schon mit meinem Latein.
Wünsch euch viel Erfolg bei der Suche!
Grüsse
Nina -
Hi,
nehmt doch einfach mal Kontakt zur Familie auf, die die Mutterhündin hat. Ihr habt ja den Namen der Familie bzw ihr kennt die doch von eurem Welpen, oder?
Die müssten doch wissen, wo die Welpen hinvermittelt/verkauft wurden.
Viele Grüsse
Nina -
Wow sieht nach mächtig viel Arbeit aus - aber auch jede Menge Freude - oder irre ich?
Stehe die nur über die Lammzeit da drin und kommen wieder raus - oder über den gesamten Winter?
Wie viele Schafe habt ihr eigentlich?
Grüsse
Nina -
Hallo Pekau,
wow 4 Wochen für 15kg das sind ja dann ca 500gr pro Tag! Ok mein Mischling bekommt ca 250-300gr Trofu pro Tag er ist ca 52cm hoch und wiegt 17 Kilo. Da dein Hund ja größer ist braucht er ja auch mehr!
Aber es kommt auch immer drauf an, welches Futter man füttert. Es gibt Sorten, da müsste mein Hund laut Herstellerangabe 450gr pro Tag fressen um seinen Nährstoffgehalt zu bekommen (in diesem Fall kein hochwertiges Futter).
Aber ich denke, solange dein Hund seine Figur hält (Setter gelten ja allgemein als schlank) und sonst auch alles in Ordung ist - wird die Menge schon ok sein.
Grüsse
Nina -
Hallo Pelau,
ich denke nicht, dass es schädlich für einen Hund ist, wenn er mal Katzenfutter stibitzt. Allerdings, ist es wie du schon schreibst, kein Futter, das geeignet für Hunde ist. Katzen haben einen anderen Nährstoffbedarf als Hunde. Katzenfutter sind auch ganz anders Zusammengesetzt als Hundefutter, egal ob Trofu oder Dosenfutter!
Wenn er hier und da mal etwas nascht, wird er sicherlich nicht dran sterben, aber achte darauf, dass es nicht allzu regelmäßig ist!
Grüsse
Nina