Beiträge von Billchen

    Ich denke, damit hast du eine gute Entscheidung getroffen!
    Ich wünsche dir mit den beiden weiterhin viel Freude!
    Viele Grüsse
    Nina


    PS Lass die Anderen ruhig reden (von wegen, Hund aus dem Ausland, wenn hier genug Tiere im TH sitzen) du hast für dich selbst eine Entscheidung getroffen, die du vertreten kanst im Namen deiner Hunde und somit kannst du deine Ohren, was das betrifft, auf Durchzug stellen!

    ...es ist mir noch nie passiert, dass ich bei videos oder bildern kotzen musste - eben jedoch schon...
    ich konnte nicht zu ende sehen - weiß also nicht um was es geht - gehe mal von pelzen aus - oder liege ich falsch?
    auf jeden fall schäme ich mich dieser Gattung anzugehören.
    Ganz im Ernst, wenn ich der Filmer dieser Aufnahmen gewesen wäre (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Tierschützer handelt), ich hätte jeden einzelnen ebenso grausam abgeschlachtet - ich kann bei sowas nicht an mich halten - egal ob es um Mensch oder Tier geht.
    Ich weiß, Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber in solchen Fällen is mir das egal - mir fehlen einfach die Worte und bevor ich hier jetzt noch vor Rage Dinge schreibe, die strafbar und nicht mehr Jugendfrei sind mache ich hier einen Punkt!


    Fassungslos
    Nina

    ..so wie ich das verstanden habe ist Emil schon kastriert - nur Jack (der erste Hund) nicht.


    Also ich würde mich da auch nicht so unter Druck setzen mit der Entscheidung. Der eine ist ja schon kastriert, was ja bei Hunden, die über den Tierschutz vermittelt werden usus ist.
    Nunja ich persönlich halte nicht viel davon, einen gesunden Hund zu kastrieren, wenn keine medizinische Notwenigkeit besteht.
    Lass es erstmal so weiterlaufen - es ist nicht immer zwingend gesagt, dass durch eine Kastration, sich Rangordnungsprobleme beheben oder gar erst gar nicht auftauchen. Die beiden Herren werden schon hier und da mal deutlich machen, wer unter ihnen die Hosen anhat, was aber solange es nicht ständig ist, nicht wirklich bedenklich ist!
    Eins muss immer beiden klar sein, dass DU der Chef bist und du kannst ja auch entsprechend bei Problemen eingreifen, indem du das offensichtlich Ranghöhere Tier bevorzugst mit gewissen Privilegien, wie z.B. er bekommt sein Futter etwas vor dem anderen usw.
    Aber ansonsten denke ich klären die das schon untereinander ohne, dass es gefährlich wird.
    Viele Grüsse
    Nina


    PS finde es toll :gut: , dass du gleich zwei Hunden aus dem Tierschutz, ein neues zu Hause gegeben hast!

    Hallo zd,
    das ist das erste was ich höre!
    Ich glaube da so erlich gesagt nicht dran (bin allerdings nicht aus S-H).
    Habe davon weder was im Internet, noch in den Medien gehört und finden können.
    Aber vielleicht kann ja hier jemand was genaueres dazu sagen, der aus S-H kommt und die Landesverordnung dort besser kennt.
    Viele nachdenkliche Grüsse
    Nina mit Billy, der zufällig ein blaues Halsband hat :wink:

    :lol: ..das alles kenne ich auch irgendwie :wink:
    Billy ist total Ballverrückt - er geht ja von sich aus NIE auf Fremde Menschen zu, wenn er aber nur das aufschlagen eines Fußballes hört, dann ist es um ihn geschehen. Das schöne ist ja, dass er den Ball dann nicht klaut, oder ihn nicht mehr hergibt, er spielt ihn ja immer wieder schön zurück, so dass ich echt am überlegen bin ihn bei unserer A-Jugend im Fußballverein anzumelden :wink:

    Hallo!
    Erstmal ist es schon ein guter Ansatz, dass ihr ihm nicht Frolic als Hauptmahlzeit gebt.
    Du sagtest ja schon, dass er das andere Futter gefressen hat - gut. Dann mach es einfach ganz ruhig um ihn herum, dass er Ruhe zum fressen findet, aber bitte dabei nicht bettüteln.
    Futter ruhig hinstellen - Komando zum fressen geben - frisst er, ist es gut - frisst er nicht, Futter wieder wegstellen und ERST zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten. ER wird dadurch schon recht schnell merken, dass er sich in dieser Zeit nicht erlauben kann, sich ablenken zu lassen, da dass Futter dann wegkommt. Es kann auch passieren, dass er durch diese Methode, einen Tag nicht zum fressen kommt - macht nix, wenn er hunger hat, wird er beim nächsten Mal schon fressen - nur keine Angst!
    Viele Grüsse
    Nina

    ..ich schließe mich da Chrisse an!
    Gewöhnt sie an einen geräumigen Kennel - macht das langsam - sprich erstmal die Box nur offen lassen und jedes Mal, wenn die kleine reingeht, dann gibt es Leckerchen und alle freuen sich :freude:
    Dann das Spielchen erweitern, dass ganz kurz mal die Box zugemacht wird.. usw usw.
    Achja das normale Körbchen würde ich in dieser Zeit wegtun, sie soll den Kennel, als ihr Körbchenersatz annehmen. So und nach der Eingewöhnung kommt sie nachts in die verschlossene Box - sie wird dann nicht mehr in ihr eigenes Nest machen und falls sie mal muss, wird sie dich schon wecken.
    Viele Grüsse
    Nina

    ...hmm, könnte es sein, dass sie etwas unter Stress steht, da sie sich bei dir ja erst eingewöhnen muss?
    Macht sie dass denn in ihrem zu Hause auch noch ab und an, oder nur bei dir momentan?
    Grüsse
    Nina

    oha, Spurty, ja dann wechsel lieber :gut:
    Ok, schade dass deine Mutter dass nicht möchte, vielleicht kannst du sie ja trotzdem überzeugen, indem sie sich mal gemeinsam mit dir ins Netz begibt und ihr ein bisschen surft - oder sie soll sich mal das Buch, dass du gekauft hast auch durchlesen, vielleicht bringt das ja was.


    Ansonsten zu dem u.a. Futter - die Zusammesetzung ist ganz ok - was jedoch passieren kann sind größere Häufchen, da der Rohaschegehalt recht hoch ist 8% - haben die vielleicht auch eine Sorte, wo er max. 6% enthält? Auch der Proteingehalt ist recht hoch, aber da muss man auch einfach schauen, wie es der Hund im gesamten verträgt, verwertet und wie er sich durch das Futter entwickelt.
    Schau doch auch mal unter http://www.hundewohl.de um - ist eine neutrale Seite mit vielen Info´s zu Futter!
    Grüsse
    Nina