Hallo Ali,
da du ja schon schreibst, dass in der Türkei (zumindest wo du lebst) die Futterauswahl nicht sehr groß ist. Was du derzeit fütterst, kenne ich leider nicht, da deine Lissy es aber nicht richtig verwertet (da sie große Häufchen macht), würde ich es einfach mal mit einem Wechsel probieren, wie gesagt, grundsätzlich ist gegen das Futter nicht einzuwenden! Versuche sie langsam auf das neue Futter umzustellen, also erst das neue Futter unter das bisherige drunter mischen und nach und nach immer weniger vom alten Futter geben und vom neuen die Dosierung erhöhen, bis irgendwann nur noch das neue Futter gefüttert wird. Bis sich der Darm bzw der gesamte Organismus auf das neue Futter eingestellt haben, kann es schon ca 8 Wochen dauern. In dieser Zeit kann es auch mal zu etwas Durchfall oder breiigem Kot kommen, was aber am Anfang und solnage nicht auf Dauer, nicht schlimm ist. Von Chappi würde ich jedoch wirklich abraten, also hier bitte erst gar nicht versuchen es zu füttern, das ist nämlich wirklich kein gutes Futter! Die andere Sorte kenne ich leider wieder nicht :freude:
Ihr ab und an zur Abwechslung, Nudeln, Reis, Hühnchen usw zu geben ist absolut ok. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Gegend mit der Beschaffung von Frischfleisch ist, aber wenn es dich interessiert kannst du dich j aauch mal mit dem Thema barf beschäftigen http://www.barfers.de
Ist eine interessante Seite und viel zu lesen :wink:
Ich füttere meinen Hund zum Teil mit Trockenfutter von Belcando und zum Teil (ca. 3x pro Woche) mit Rohfleisch (niemals Schwein!!!!), Knochen (immer nur roh!!!) und rohem püriertem Gemüse, Getreide, Salat und was eben sonst so alles anfällt.
Viele Grüsse
Nina