Beiträge von Billchen

    .....nur mal so ein Gedanke, damit er vielleicht generel stressfreier erst überhaupt an die ganzen Übungen rangeht. Hast du es schonmal mit Homäopathischen Mittel, Bachblüten usw probiert? Hier gibt es einiges, was den Hund einfach beruhigt und somit schon das gewöhnen ans Auto für ihn und für dich somit auch stressfreier und entspannter macht - kann ja sein, dass ihm einfach schlecht wird (auch wenn er sich nicht übergeben muss) - mir ging es jahrelang so beim Bisfahren, ich musste zwar nicht brechen, aber mir ging es hundeelend.....
    Frag mal deinen TA, die Therapeutin oder besser noch einen (Tier)Heilpraktiker - da muss nämlich die Mischung ganz genau stimmen, damit es auch wirklich wirkt - bei mir hat es irgendwann funktioniert - und heute ist Busfahren kein Problem mehr :freude:
    Viel Glück
    Nina

    ohje, bei sowas wird der sicherste Garten zur Fluchthochburg!
    Kein Zaun ist zu hoch, wenn eine läufige Hündin zu einem Rüden möchte..unser Billy ist auf ähnliche Weise gezeugt worden. Rüde brach in ein angelehntes Fenster ein und schwupps war es geschehen.
    Ich würde an Deiner Stelle mit dem TA sprechen, ob es gesundheitlich für deine Hündin ok ist und natürlich ob du / ihr genug Zeit habt die Hündin und die Welpen zu betreuen - das ist nämlich das AundO bei der Sache, es ist kein Kinderspiel!
    Also ab zum TA und dann in Ruhe alle Pro´s und Contra´s besprechen - nichts überstürzen, da macht man nur mehr mit kaputt als zu retten!
    Viel Glück
    Nina


    PS meld dich doch bitte mal, wenn es neues zu berichten gibt.

    ..vielleicht würde es helfen, wenn Du noch nähere Angaben machen könntest, denn ich kann mir vorstellen, dass in Berlin bestimmt mehrere Würfe in einem Monat auf die Welt kommen. Evtl. kann dir das Mädchen von dem Du den Hund hast noch ein paar Angaben machen.
    Frage: Dieses Mädchen, war sie etwa die "Züchterin" oder hat sie nur weiterverkauft?
    Viele Grüsse
    Nina

    alsooo, ich habe es mir natürlich angesehen und zwar komplett!
    Der Teil mit den Pferden fand ich Klasse - Habe schon öfter mal was von Frau Kutsch gesehen und ich finde alleine schon ihre ruhige Art hat etwas besonderes!
    Nun aber zu dem, was mich persönlich interessiert hat..waren natürlich die Hunde.
    Ich bin da etwas zwigespalten - der Trainer hatte zwar viele richtige Ansätze und Urteile, meiner Meinung nach. Das mit dem rucken hat zwar bei ihm funktioniert, da er auch die entsprechende Kraft angewendet hat und es schnell und überrascht kam für den Hund (- apropos - bei Hunde (Schäfer und Weimi) zeigten deutliches Meideverhalten danach). Jedoch werden die beiden Frauen, bei den nächsten Malen garantiert zu einem stigen rucken neigen, was ich persönlich mit Halsband in der Art und Weise absolut ablehne. Ist einfach meine Meinung dazu - bzw. habt ihr gehört wie die Hündin gequieckt hat, als er an ihr ruckte, das muss schon ein Schmerz gewesen sein - und sorry, aber bei meinem Hund, den ich als Begleiter und Freund sehe, kommt es nicht in Frage, ihm absichtlich weh zu tun und ggf. sogar dabei zu verletzten. Denn ob dem Hund noch Stunden und Tage später der Nacken weh tut, danach fragt keiner.
    Also von mir als Wertung für die Sendung eine 4!
    Bin mal über weitere Meinungen gespannt - wer hat noch zugeschaut?
    Viele Grüsse
    Nina

    he he aus KL bin ich ursprünglich auch und Waldfischbach ist mir auch ein Begriff :lol: jetzt lebe ich in Hessen, genauer gesagt in Büdingen ca 40km von FFM entfernt...recht ländlich ist es hier und somit optimal für die Wuffs.
    Viele Grüsse!!!
    Nina mit Billy

    Hallo Lothar, hast du es schonmal mit einem Hundetrainer, oder besser noch einer guten Hundeschule probiert?
    Vielleicht würde das ja was bringen. Die Hundeschulen haben meist ihre Plätze auf großen gesicherten Wiesen, somit kann man den Freilauf üben, der Hund kann jedoch nicht ausbrechen.
    Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen mehr über ihn schreiben..z.B. ob er einen ausgeprägten Spieltrieb hat und er sich vielleicht mit Spielzeug draußen belohnen lässt. Oder du probierst ihn mal nur draußen aus der Hand zu füttern, d.h. in der Wohnung aus der Schüssel gibt es nix mehr - nur beim gassi-gehen, spätestens wenn er hunger hat am nächsten Tag wird er aus deiner Hand fressen - vorausgesetzt du bist konsequent!!!
    Viel Erfolg und schreib doch bitte weiter!
    Nina mit Billy

    Hallo Caro,
    das freut mich wirklich sehr, für dich und vorallem für Mara!!!!!
    Vielleicht kannst du ja mal zwischendurch ein bischen berichten, wie es Mara im neuen Heim ergeht und wie du nun doch noch ein Plätzchen für sie gefunden hast.
    Viele Grüsse und alles alles Gute für Mara!!!
    Nina mit Billy

    ..irre ich mich jetzt, oder gehört Frolic zu Masterfood? *grübelnixfalschessagenwollen*
    Naja wenn ja, dann ist das für mich schon Grund genug die Finger davon zu lassen.
    Ich schau schon, auch bei den Leckerlies, was da so drin ist und was nicht.
    Klar, wenn die (unbelehrbaren) Schwiegereltern mal wieder Leckerlies von Frolic haben, dann bekommt meiner da auch mal was von, ich selbst kaufe es jedoch nicht.
    Viele Grüsse
    Nina

    ...sehe ich genauso - wer einma einen Virus hatte und täglich zugespamt wird, der weiß weshalb - also ich schicke dir jetzt einfach eine email, damit du meine emailadresse hast.


    viel Erfolg weiterhin :gut: