Beiträge von Billchen

    ist ja zumindest schon mal ein Anfang, aber solange es immer noch Hundetrainer (auch namhafte) und Besitzer gibt die sich nicht dran halten ist den Tieren natürlich auch nicht geholfen.
    Sauerei, wer sowas überhaupt benutzt :dagegen:

    Hallo Blondie,
    ich verstehe was du meinst, denn ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Hund.
    Ich habe einen guten Mittelweg gefunden. Zum einen würde ich an deiner Stelle drauf achten, dass er hochwertiges Futter frisst - egal ob Dose oder Trockefutter.
    Dann stehst du immer noch vor dem Problem, dass er überhaupt frisst ;-)
    Naja ich habe mich damals für Marengo entschieden und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Das Futter ist sehr hochwertig - schau dir einfach mal deren HP an http://www.marengo.de. Dann war für mich entscheidend, dass ich da nicht nur Trockenfutter alleine füttern muss - sondern die haben pures Wildfleisch in Dosen, welches dann mit den Country Kroketten gemischt werden muss - damit der Nährwertgehalt nicht einseitig ist- nur die Dose wäre nicht so gut.
    Naja das ganze habe ich dann gemischt und einige Minuten in warmen Wasser eingeweicht und seitdem frisst mein Hund wieder anständig und zwar täglich. Auch bei uns gibt es ca 2-3 pro Woche frisches Fleisch und Gemüse und er ist fit, es schmeckt ihm und ich habe ein gutes Gefühl dabei.
    Ach ja und immer dran denken, Futter nicht frei zugänglich stehen lassen, sondern, wenn er nicht frisst, nach zehn Minuten wegnehmen und erst wieder zur nächsten Mahlzeit hinstellen, bzw frisches Futter anbieten.
    Viel Erfolg!
    Nina

    ...schade.
    Ein Tipp von mir, lass dich nicht vergraulen.
    Es interessert hier sicherlich noch einige, die die ganze Zeit schon deine Threads verfolgen, wie es denn nun weitergeht mit der Suche nach deinem Hund und vorallem mich perönlich interessiert es, was es denn dann für einer sein wird.
    Es wird immer wieder so sein, egal ob in diesem, oder einem anderen Forum oder auch sonstwo, dass man gegenseitig aneckt. Aber man muss auch sagen, dass es manchmal für beide Seiten schwer ist, herauszufinden, was der "Gegenüber" am PC jetzt eigentlich ausdrücken will, da man immer nur das geschriebene sieht, aber nicht die Mimik und Gestik des anderen und vorallem keinen Tonfall.
    Es wäre also wirklich schade, wenn du aufgrund einiger mehr oder weniger sachlichen Beiträge hier nicht mehr auftauchst.
    Viele Grüsse
    Nina mit Billy

    Hi Morgan,
    hab mich jetzt durch diesen und den letzten Thread mal durchgelesen und muss dich auch mal loben, denn nicht jeder macht sich bevor er sich einen Hund anschafft auch wirklich Gedanken. Und du machst es. Diskussionen hin oder her du hast auch, Kritik und Tipps angenommen und das ist leider nicht immer selbstverständlich.
    Auch ich rate dir hier, dich eher in Tierschutzvereinen, Tierheimen und Rescue-Stationen nach einem geeigneten Partner umzusehen. Egal jetzt ob es ein Welpe, ein Junghund oder ein etwas älterer Kandidat sein soll. Denn hier können dir die Mitarbeiter i.d.R. der jeweiligen Organisation oftmals schon viel weiterhelfen, wenn du angeben kannst, was du mit deinem 4-Beiner so alles vor hast zu tun.
    Bezüglich der Adressanhänger: Schaden kann es nicht - vorallem, wenn dein Hund sich mal grade so zum Nachbar läuft und dieser ihn nicht einzuordnen weiß. Das du natürlich immer versuchen wirst, dass dein Hund eben nicht abhaut, davon gehe ich einfach aus. Wenn du einen Hund aus dem Tierheim holst, dann sind diese meist gechipt - d.h. bei Tasso der deutschen Haustierzentrale regitriert und da gibt es dann immer so eine Marke, mit der ID-Nr. du als Halter kannst somit immer via Scanner ausfindig gemacht werden. Sollte dein Hund nicht gechipt sein, so würde ich das an deiner Stelle nachholen, macht jeder Tierarzt und kostet ca 25 Euro. Kannst ja mal schauen unter http://www.tasso.de
    Grüsse
    Nina
    PS Berichte doch mal weiter, wie es mit der Suche nach dem geeigneten Vierbeiner weitergeht.

    Hallo, also
    hab gesehen du kennst diese Fallen, so ähnlich wie du es beschrieben hast, ist es bei ihr im Stall auch, keine zehn Minuten die Falle aufgestellt und schon ne Maus drin - aber für den ganzen Hof ist das echt nicht so das wahre, da kannst ja jemanden für einen 400 Euro Job einstellen der nur Fallen ausleert und irgendwie versucht den Geruch in der Falle zu neutralisieren :lol:
    also Falls doch mal jemand so eine sucht, nennt sich : POWER CAR (oder CAT)
    viel Erfolg beim Mäuse fangen ;-)
    LG
    Nina

    och ich finde Mäuse ja ganz nett, von denen in der Tasche ganz zu schweigen :freude:
    aber Scherz beiseite - eine Freundin von mir hat das Problem in Ihrer Sattelkammer im Stall der Pferde - sie hat sich solche Fallen aus Kunststoff geholt, da die kleinen Biester nicht mehr in die Standardfallen gehen.
    Ich frag mal wie die heißen und wo man die herbekommt.
    Langfristig gibt es glaube ich bei diesem Problem keine Lösung, denn wo die Gegebenheiten für die Viehcher erst mal geschaffen sind, da wollen die auch immer wieder hin.
    Statt Katze könnte ich dir zu den klassischen Mäusefängern "Jack-Russel" raten :love: da sind die Racker in ihrem Element, aber ich glaube, das liegt nicht so in deinem Interesse und sollte auch nicht der alleinige Grund sein, sich so einen Hund anzuschaffen, also vergess das letzte einfach.
    Ich poste nochmal, wenn ich den Namen der Falle habe.

    ..ich kann mich meinen Vorrednern nur noch anschließen. Will aber was hinzufügen, was bisher ein wenig untergegangen ist - ich glaube für einen Hund ist es genauso wenig toll, wie für einen Menschen, dauerhaft mehr als 5-6 Stunden nicht mal auf´s Klo zu können bzw beim Hund nach draußen zu gehen dafür. Denke daran, dass viele Hunde aufhören ausreichend zu trinken, wenn sie wissen, dass sie für längere Zeit nicht raus können!!
    Bestes Beispiel ist hier unser Billy - ich habe ihm (war im Sommer) öfter Mal getrockneten Fisch oder Ochsenziemer hingelegt, wenn wir für 3-4 Stunden mal ins Schwimmbad abends sind (sonst sind wir immer mit ihm an den See gefahren - aber das Auto war kaputt). Naja und sonst hat er darauf immer kräftigen Durst - naja mir ist dann einige Male aufgefallen, dass er immer völligplatt mir raushängender Zunge zuerst an den Wassernapf gerannt ist, wen wir heimkamen und nachdem ich mal Striche an den Napf gemacht habe um das mal zu prüfen hat sich das so rausgestellt.. Naja, wenn wir länger als zwei Stunden mal weggehen, dann bringe ich ihn seitdem zu meinen Schwiegereltern. Nur mal so als Denkanstoß, ich denke, dass lassen immer wieder viele außer Acht, ich kenne nämlich noch einige dieser Spezialisten..
    LG
    NIna

    :( :( :(
    .....
    Mann, ich kann mir sowas nicht ansehen und schon gar nicht durchlesen, bin dann immer so berührt... und dann kommt auch noch mein Hund und merkt, dass mir die
    Tränen laufen und will sie ablecken und stupst mich immer wieder tröstend mit seiner Nase an...und das alles bei dem Gedicht "der letzte Gang" :(
    ..aber wirklich schöne Seite....

    Heute füttere ich es nicht mehr. Habe es vor ca 3-4 Jahren unserem damaligen Hund gefüttert. Jedoch hatte ich eigentlich immer eine recht "matschige" Konsistenz vom Futter vorgefunden. Habe es dann auch irgendwann abgesetzt, da unser Hund sowieso Probleme mit dem Damr hatte und durch das Futter wurde es irgendwie noch schlimmer..zumindest meinem Anschein nach.
    Frag doch einfach mal bei der Anifit-Vertriebsstätte in Deutschland nach, dass du nicht mehr so zufrieden bist und gerne wüsstest was die verändert haben.
    LG
    Nina