Beiträge von Billchen

    sorry, auch wenn es jetzt nicht hierher gehört, aber was bitte schön soll eine Abtreinung bei einem Hund *kopfschüttel*
    Entweder man passt vorher besser auf, oder man "badet" hinterher das Missgeschick aus, aber Abtreibung???!!! Naja musste das mal loswerden.


    Nun zu deinem /eurem eigentlichen Problem.
    Der Kleine ist mittlerweile wie du schreibst 5 Wochen alt. Verhält sie sich schon von Anfang an so zu ihm, oder erst jetzt, seit er draußen die Welt erkundet?
    Das Hündinnen auch mal ihre Welpen rügen und sie auch teilweise umhertragen ist normal, wie sich deine Hündin allerdings dabei anstellt, klingt zumindest von der Beschreibung her sehr merkwürdig, vielleicht können hier der ein oder andere etwas mehr dazu schreiben, der vielleicht selbst schon mal Welpen aufgezogen hat, oder Züchtet.
    LG
    Nina

    Ich finde diese Hunde auch klasse. Wobei ich auch finde, dass sie nix in der Stadt zu suchen haben. Wenn man artgerechte Bedingungen schaffen kann (fast schon wie für einen Wolf), dann ok. Wobei ich auch finde, dass so jemand sich dann auch wirklich nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Wölfen und ihrem Verhalten beschäftigt haben muss - und zwar nicht nur theoretisch!!! Denn diese Rasse hat sehr viele Eigenschaften vom Wolf, die wir von unseren Hunden nicht mehr kennen. So ist Zähne fletschen nicht gleich Zähne fletschen und man kann mit Unwissenheit so einem Hund recht schnell unrecht tun. Aber ansonsten sind sie wirklich traumhaft - einfach Wölfisch und fast natürlich.
    Aber eben nix für unsere Zivilisation!!!
    Google mal, da sind Berichte von Menschen die welche haben - und sogar davon abraten, obwohl sie glücklich mit den Hunden sind, aber wissen, dass sie ihnen nie das geben können, was der Hund eigentlich wirklich braucht, nämlich eine gewisse Freiheit, die wir in unseren Städten und Dörfern ihm nicht geben können.

    hin oder her - solange nicht auf zug gestellt wird, kann ich es akzeptieren, wobei mir ein normales Halsband oder noch besser das Geschirr lieber wäre.
    Ok im Sommer, wenn der Racker ständig in die Seen und Bäche hüpft, dann hab ich immer noch zusätzlich eine Kette um, da ich ihn mit Geschirr nicht ins Wasser gehen lasse, habe Angst er verheddert sich mal.
    Ich lass mich einfach mal überraschen, wie es wird.
    Aber Danke für eure raschen und zahlreichen Antworten.

    hm, also ich werde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen.
    Fest steht, ein Stachelwürger oder ein Würger, der dann auch noch auf zug gestellt ist, kommt für mich nicht in Frage. Habe einmal den Fehler gemacht und einer "Hundeschule" vertraut und schwup die wupps hatte ich einen Hund, der nur noch an der Leine zog und mittlerweile nach viel viel Arbeit und Mühe, wenigstens mit Geschirr anständig geht. An das Halsband muss ich ihn langsam wieder gewöhnen.

    Hallo Sascha,
    viele halten es so, direkt bzw einige Minuten nach dem Fressen, spielen, schlafen etc.- mit dem Hund raus - meist ist dies so alle zwei Stunden.
    Bei meinem Racker hatte sich damals gezeigt, dass nichts aber auch gar nichts ihn dazu bewegen konnte, nach dem fressen raus zu gehen.
    Also habe ich es bei ihm so gehalten, dass ich vor dem fressen mit ihm draußen war und dann konnte er sein geliebtes Schläfchen nach dem füttern abhalten. Sobald er dann anstalten machte wieder wach zu werden, hab ich ihn wieder geschnappt und es ging ab vor die Tür. Wie ist denn dein Gefühl? Was macht er nach dem fressen? Ist er aktiv und läuft rum, würde ich ihn vorsichtshalber so zehn Minuten maximal nach dem fressen raus lassen. Man muss eben am Anfang super viel beobachten, Formeln, die auf alle Hunde passen und zutreffen gibt es nicht, da jedes Hundchen zu individuell ist und das ist auch gut so :gut:
    LG und viel Spaß mit eurem Zuwachs
    Nina

    Ach Beate weißt doch wie das ist, man trifft Leute beim gassi-gehen und erzählt so was man vorhat zu machen und dann kommen die Kommentare aus lauter unwissenheit.
    DIe Frau damals mit dem Würger hatte sogar ne "plausible" erklärung, damit wenn der Hund rückwarts geht nicht aus dem Halsband schlüpfen kann.
    Hast Du die BH mit deinem Hund gemacht? Wenn ja, erzähl doch mal wie sowas abläuft? Hab so ne Prüfung noch nie gesehen..


    LG
    Nina

    Hallo!!!
    Habe mal ein paar Fragen zur BH.
    Ich hjabe vor meinen Hund in einem Hundeverein drauf vorzubereiten und diese dann auch zu absolvieren.
    Nun habe ich schon die kuriosesten Gerüchte und Geschichten gehört über diese Prüfung, z.B. man darf nur teilnehmen wennd er Hund einen Würger anhat etc....
    Kann mir jemand mal die Regeln sagen? Also welches Zubehör ist erlaubt? Halsband, Geschirr, Leine, Leckerlies usw. Auf was wird geachtet usw. einfach dass ich schonmal weiß, was so auf mich und meinen Dickkopf zukommt.
    Lieben Dank

    Hallo Fly,
    ich kenne es zwar nicht, habe mir die Seite allerdings mal angesehen.
    Ist kein schlechtes Futter. Relativ hochpreisig, da es ja auch aus USA importiert wird, auch verständlich. Hoffe deinem Hundi schmeckt und bekommt es gut.
    LG
    Nina

    ich suche für den Somer/Herbst diesen Jahres auch einen Platz. Werde mit Billy erstmal im Frühjahr die BH ablegen und dann kann es losgehen.
    im 63er PLZ-Gebiet wäre gut.
    Es gibt zwar bei mir in der Nähe eine Hundeschule die das mit anbietet, jedoch finde ich da ehrlich gesagt, den Preis etwas heftig. Dachte eher an so etwas wie einen Verein...