Beiträge von Billchen

    Hallo Dackelfamily,
    klar, wenn es Fragen oder Probleme gibt, dann ist hier eigentlich immer jemand, der Dir/Euch gerne zur Seite Steht und hilft!


    Ansonsten mit der Stubenreinheit ist es wirklich total unterschiedlich!
    Bei dem einen dauert es nur zwei Wochen - bei unserem hat es bis zum 4./5. Monat gedauert, bis er richtig sauber war, auch wenn er alleine war.
    Wichtig ist, wenn er in die Wohnung macht, dann ein "pfui" und ab nach draussen und so lange warten, bis er macht und dann kräftig loben und spielen, er muss es toll finden draußen zu machen! Niemals im Nacken schütteln oder gar mit der Nase reinstupsen!
    Wie schon erwähnt alle 2 Stunden raus (anfangs auch nachts einige Male). Später, wenn er sauber ist, würde ich die Zeit etwas ausweiten und wenn er erwachsen ist reichen eigentlich 4-5 Mal am Tag Gassi-gehen aus.
    LG
    NIna

    @ Fly
    schau mal unter http://www.zoobi.de die haben das komplette Sortiment von Belcando. Und wenn ich ehrlich bin würde ich eher Belcando als Meradog füttern, alleine vom Preis-Leistungsverhältnis. Lieferzeit von 1-2 Tagen finde ich bei denen auch akzeptabel.
    LG
    Nina

    wow 37. Stock, da bist Du ja schon fast über den Wolken :winken:
    Klar, dadruch, dass Du eine relativ lange Zeit brauchst, um im Park anzukommen, hält die kleine das nicht aus.
    An Deiner Stelle würde ich erstmal ausschließen, dass sie etwas organisches hat - da sie ungewöhnlicherweise in ihr Körbchen macht....
    Ansonsten geh doch einfach mal hin und tu den Korb weg und lass ihr nur eine Decke über zum liegen und schau ob sie es dann noch macht - wäre zumindest mal eine Idee es auszuprobieren. So in der Art habe ich meinem Racker damals einige Dinge abgewöhnt.
    Was das Thema "Plumsklo" angeht - es gibt (vorallem) kleine Hunderassen die von ihren Besitzern dran gewöhnt werden auf ein Katzenklo zu gehen - vom Prinzip her ist es ja bei dir ähnlich.
    Für die anfangszeit kannst du es probieren, ob sie es annimmt (ähnlich wie der Trick mit der Zeitung) jedoch ist es auf Dauer, wenn der Hund erwachsen ist, keine Artgerechte Variante, vorallem gehe ich davon aus, dass du evtl. irgendwann wieder zurück nach Deutschland/Europa kommst, wie willst du ihr da begreiflich machen, dass sie dann wieder draußen machen soll.
    Ich denke sie bracht nur etwas Zeit - hast Du schonmal probiert ihr vielleicht mal das Futter mit in den Park zu nehmen und dann kräftig loben wenn sie draußen macht, irgendwann wird sie es schon halten können. Aller Anfang ist anstrengend :wink:
    LG
    Nina

    ...bin auch neugierig und will wissen, was es mit dem Gammelfleisch auf sich hat. Hoffentlich hat hier wirklich jemand "nur" sein altes Fleisch entsorgt und nicht dieses noch mit "Zusätzen" versehen.
    Sei froh, dass bei Dir auf jeden Fall die Polizei, da hinterher ist - bei uns sehen die sowas eher lasch.

    ...und was passiert jetzt mit ihm - hast du ihn wieder mitgenommen, oder muss er beim TA bleiben?


    ...finde es auf jeden Fall gut, dass Du ihn mitgenommen hast und nicht einfach alleine zurück gelassen hast.


    hoffentlich geht es ihm bald besser

    Guten Morgen zusammen!!!!
    War vorhin mit meinem Billy (leider verletzt) auf dem Feld. Bin mit ihm dahin gefahren, da es hier sehr ruhig ist und er in Ruhe schnüffeln kann ohne irgendwo anzustoßen, da er momentan einen Trichter um hat.
    Naja dann hab ich etwas gesehen, was mich nachdenklich macht.
    Eine eingezäunte Koppel - nicht sehr groß un füfn ausgewachsene Schafe drauf (Rasse weiß ich nicht - kenne mich da nicht aus). Grad war da nicht mehr zu entdecken, lediglich ein Eimer mit gefrorenem Wasser drin, und dann ein Bretterverschlag mit weniger Brettern, da das ganze sehr notdürftig aussieht. Naja und in dem kleinen Verschlag steht ein Anhänger drin oder so was in der Art. So dass grade mal zwei von den 4 oder 5 Schafen reinpasssen.
    Wie sieht es denn mit den Haltungsbedingungen für Schafe aus?
    Was kann ich tun - den Besitzer kenne ich nicht - wie mache ich ihn ausfindig?
    Danke
    Nina

    Hallo Minki, leider kann ich deine Maus nicht bei mir aufnehmen.
    Aber gerne gebe ich Dir einige Tipps, wo Du mal schauen kannst, nach Menschen, die sie aufnehmen würden, aber vielleicht findet sich hier ja jemande, denn es gibt nichts schlimmers, wie wenn man deswegen sein Tier abgeben müsste oder es irgendwo hinkommt, wo es einfach nicht klappt oder ihr sogar nicht gut geht!
    http://www.tiersitterboerse.de
    http://www.tiersitterexpress.de
    Was Du auch noch tun könntest, wäre bei einer Hundeschule/Hundetrainer in deiner Nähe mal anfragen. DIe haben erstens die Erfahrung, zweitens haben sie noch Spielgefährten für die Maus und Zeit ist natürlich auch so ein Faktor.
    LG und viel Erfolg und Glück bei der OP
    Nina

    Meradog finde ich persönlich jetzt kein schlechtes, aber auch kein besonders gutes Futter, jedoch würde ich nie, Royal, Hill´s, Purina, Eukanuba, Pedigree oder sonstige füttern :dagegen: .
    Erstens wegen der Zusammensetzungen, die absolut nicht artgerecht sind, außerdem unterstützen diese Firmen eigene Tierversuchslabore um ihre Futtersorten auf grausame Weise zu testen und zu erforschen.
    Schau doch mal nach folgenden Sorten: Bozita, Nutro, Josera oder Marengo :bindafür: (füttere ich selbst und kann nur positives berichten).
    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen :lol:
    LG
    Nina

    oh Mann Ella, tut mir echt leid, dass es dann doch nicht wirklich harmoniert hat.... :nein:
    Es hat wirklich nach Schciksal und Vorbestimmtung ausgesehen, wenn man es mal so mitverfolgt hat, wie ich jetzt in der letzten Zeit!
    Mir tut es für dich/euch aber vorallem für Mara leid, denn ich denke, für sie ist es auch mit Stress verbunden, wenn sie aus der gewohnten Umgebung in ein neues Heim zieht. Vielleicht ist es ja auch einfach das - sie steht momentan einfach unter Stress und deshalb auch diese unvorhergesehenen Aktionen von ihr, wie nach den Katzen schnappen und fremde Hunde anblaffen oder sogar beißen. Ich gehe stark davon aus, dass es einfach das ist.
    LG
    Nina