Beiträge von Billchen

    @ Tanja


    Kennst du ihn persönlich, oder hast du ihn schonmal real erleben können (auf Seminaren, Shows usw.) ?
    Kannst du darüber mal dann was berichten?

    Fühl dich einfach nur in den Arm genommen :verzweifelt:
    Es ist so unsagbar schrecklich, wenn man sieht wie ein geliebtes Tier leidet - und all die Bemühungen letztendlich leider keinen großen Erfolg bringen.


    Ich wünsche euch beiden noch eine schmerzfreie Zeit zusammen und wenn es soweit ist, dann lass ihn gehen, bevor seine Schmerzen zu starkt werden (ich z.B. wüsste gar nicht wie ich Kopfschmerzen beim Hund erkennen könnte..)


    Meist versteht das eigene Umfeld unsere Reaktion deshalb nicht, weil sie selbst noch nie in den Genuss gekommen sind, die Liebe zum Tier auszukosten - und haben auch noch nie selbst erfahren wie es ist, wenn ein Tier die Zuneigung des Menschen freiwillig und gerne sucht. Schade, diese Menschen verpassen etwas..aber nunja.
    Weine dich hier ruhig aus, wir sind, wenn auch leider nur virtuell, bei dir.

    Zitat

    weil man ja unter Aufregung eine ganz andere Körperspannung hat übe ich oft komisch laufen, zitternde Knie, watschelgang, O und x Beine, Hände mal am Kopf und all sowas. dann ist Hundi nicht mehr so baff wenn Fraule in der Prüfung komisch ist weil ist sie ja ständig :D


    DAS ist ja mal ein richtig guter Tipp :lol: DAS muss ich mir merken und auch mal umsetzen!

    Zitat

    Ich glaub da brauchst du nur bei Youtube den Namen eingeben ;)


    Das hab ich natürlich schon getan, aber da werden mir erstmal zig Videos angezeigt und wenn ich mir die ansehe konnt ich bis jetzt nichts in die Richtung sehen.

    Zitat

    Nun, man sieht aber im Fernsehen, wie er Hunden starke Schmerzen mit dem E-Halsband zufügt, die Hunde bis zur Ohnmacht stranguliert und sie permanent in den Bauch tritt....


    Wozu sollte man ihn dann persönlich kennen? Um aus nähster Nähe zu sehen, wie er Hund quält???


    Wo kann ich mir das ansehen?
    Hast du einen Link?

    Zitat


    Denn nehme doch einfach einen anderen Buchstaben.Ist doch wurscht ob es ein "I" wurf ist.Den Hund interesierts sowieso nicht.


    Für die Papiere brauchen wir so oder so einen Namen mit I.
    Klar ist es dem Hund wurscht, aber da er später ausgestellt werden soll und auch seine Zuchtzulassung erhalten soll, ist es einfacher, wenn der Name in den Papieren auch gleich der Rufname ist.
    Klar, wenn es jetzt so gar, gar keine gescheiten Namen mit I geben sollte, dann kann es auch ein anderer Rufname werden - aber bis jetzt habe ich bei 3 Hunden es geschafft den Wurf-Buchstaben sinnvoll auch bei der Namensgebung zu verwenden - nur diesmal ist es mir bei I und der Kombi Rüde halt schwer gefallen.
    Ich möchte es nunmal so haben :D

    Ich probiere es hier jetzt auch mal :-)


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wer sich hier oder auch woanders wirklich sehr gut mit Bartagamen auskennt?


    Ich hab hier eine übernommene sitzen und komme gar nicht damit klar :/