Beiträge von Billchen


    Ah was ein schickes Kerlchen :-)


    ...ich glaube leider, dass Nick recht behalten wird.... :/

    @ Patrick
    ok, jetzt ist mir deine Sicht der Dinge etwas klarer ;-)
    Mir war deine erste Aussage etwas zu pauschal gewesen und deshalb dann auch mein Post.
    Außerdem kenne ich dich so gar nicht, dass du gleich auf eine ganze Gruppe '"drauf haust" ;-)


    @ Moni
    da wird mir einfach nur schlecht, wenn ich deinen Post lesen muss :verzweifelt: und es macht mich unheimlich wütend. Wenigstens hast du nicht einfach weggesehen!
    Auch wenn OT (kannst mir auch eine PN schreiben), aber hatte es wenigstens für die, die weggeschaut hatten Konsequenzen?


    Danke Chrissi, du hast es schon so schön formuliert.
    Wieso auf Teufel komm raus einem Hund was beibringen - für was?!?
    Die gängigen Alltagskommandos die wirklich wichtig sind, das man diese einfordert, das kann ich nachvollziehen - aber irgendwelche Tricks :???:


    Sorry Patrick, ich habe jetzt die weiteren Seiten noch nicht durch, wollte zu deinem Post jedoch schnell etwas los werden.


    Überbezahlt sind Lehrer schon mal gar nicht.
    Die wenigstens sind überhaupt noch in einem Beamtenstatus (was ich auch richtig finde) - und als Pappnasen eine gesamte Berufsgruppe darzustellen, die wirklich eine lange, lange Ausbildung hinter sich bringen müssen, finde ich dann doch etwas anmaßend und ja auch etwas pauschalisiert.
    Sicherlich wir alle kennen die Sorte, die einfach keinen Bock mehr hat und die am liebsten schon mit 50 in Rente gehen würden und die eigentlich nur noch zwischen Ferien und gelben Scheinen auch darauf warten, eben diese baldmöglichst anzutreten.
    Aber mal ehrlich - einfach alles so auf die Lehrer abzuwälzen ist schlichtweg FALSCH!
    Lehrer haben heutzutage überhaupt keine Befugnisse mehr für irgendeine Art von Strafe - und ich rede jetzt nicht von körperlicher Gewalt!
    WAs ist denn mit Nachsitzen nach dem Unterricht - früher was ganz normals, da wusste Mutti schon was los war, wenn der Bengel um 12:15 noch nicht am Mittagstisch saß, sonder erst eine oder zwei Stunden später.
    Tja heute muss ein Lehrer sowas erst mit den Eltern schriftlich vereinbaren - und natürlich auch gründlich ausdiskutieren, weil die in ihrem Liebling ja keinen Lausbub wiedererkennen können.
    Einfach mal vor die Tür schmeißen, weil der Unterricht gestört wurde...no chance...es könnte ja was passieren - die Tür muss offen bleiben aus Versicherungstechnischen Gründen...
    Ganz zu schweigen von einer Generation an Kindern, die vor Erwachsenen Personen null REspekt und Achtung haben - sorry, mach engagierter Lehrer hat meiner Meinung nach sogar noch Schmerzensgeld von den Eltern zu bekommen!
    Ich habe selbst mal überlegt, auf Lehramt zu gehen (im kaufm. Bereich) - ganz ehrlich - ich habe keine Lust mich mit der ungezogenen und unerzogenen Brut anderer rumzuschlagen - die Nerven hätte ich einfach nicht!
    Und ich persönlich habe vor Lehrern die wirklich engagiert sind und Einsatz zeigen, einen heiden Respekt!

    Zitat

    naja es geht ihr einfach nur darum mir eins auszuwischen...der Hund is ihr egal...seit wir getrennt sind hat sie höchtens 2mal nachgefragt wie es ihm geht! und während der beziehung habe ich mich um den Hunde gekümmert,spaziergänge,tierarztgänge und verpflegung habe ich alles gemacht!!!


    Ich werd ihn nicht wieder hergeben, es werden auch andere möglichkeiten geben,das sie ihn nicht bekommt!!!


    Wie soll sie ihn denn bekommen? Sie wohnt in BaWü und du in Berlin.
    Damit sie den Hund zu sich nehmen kann müsste sie schon eine ganz schön weite Strecke fahren und vorallem müsstest du ihr erstmal die Tür aufmachen.


    Mach dir da nicht so einen Kopf - wenn müsste sie den Hund schon einklagen...und dahingehend wird sie jeder Anwalt entsprechend beraten, dass ihre Chancen ziemlich schlecht stehen, wenn sie ein Eigentum nicht nachweisen kann.


    Von den Dogsharing-Varianten nach einer Trennung halte ich persönlich nicht viel, weil das meist etwas ist, was nur von kurzer Dauer anhält und funktioniert.
    Dahingehend würde ich auch diese vorgeschlagenen Wochenenden, wo der andere auch mal den Hund haben könnte, rigoros ausschlagen - zumal mir das Risiko zu groß wäre, dass der Hund danach nicht mehr rausgerückt wird ;-)

    Wow, toll Dagmar, dass du gleich mal im Internet geschaut hast und dann hier in diesem Post gelandet bist :gut:
    Ich hoffe einer von euch aus der Nähe kann Monti anlocken und einfangen - er scheint ja nicht verstört oder gar ängstlich zu sein und dürfte daher mit Futter und/oder Hund/Hündin gut greifbar sein.
    Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, dass es klappt.
    Das die Halter mehr als nur einfach ungeeignet für den Hund sind.....braucht man glaube ich nicht noch extra erwähnen!