Zitat
Bei mir ist das ähnlich wie bei Liquid_Sky... ich rechne auch damit, auf der Hundewiese haben schöne Klamotten meiner Meinung nach nichts zu suchen und Hundephobe Leute sowieso auch nicht- gibt es bei uns leider auch, die setzen sich dann mitten auf der Hundewiese auf irgendne Bank und machen dann nur so ein Gesicht :curse: , wenn ein Hund auch nur in deren Nähe schnuppert.
LEIDER springt mein Hund auch an, was ich gar nicht toll finde... aber das Problem ist einfach, dass bei einem kleinen Hund ca. 90% der Leute, die angesprungen werden mit "dutzi dutzi, bist du süß, *streichel streichel" reagieren. Wie soll ich es meinem Hund da beibringen nicht anzuspringen, wenn es andauernd bestätigt wird? ich finde es wirklich selber gar nicht toll, aber habe mich mittlerweile schon fast damit abgefunden, dass ich wohl eben damit leben werden muss...
Springen fremde Hunde mich an, drehe ich mich einfach weg, oder schiebe sie quasi mit dem Knie zur Seite.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln!
Was ich anziehe wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, das ist doch wohl mir selbst überlassen und ich kann wohl erwarten, dass wenn ein Besitzer weiß, dass sein Hund an Leuten hochsprngt, dass er ihn wegholt, wenn er andere Leute "belästigt".
Ich habe es mal "gewagt" im Hochsommer bei 35 Grad mir einen luftigen weißen kurzen Rock anzuziehen und bin mit meinem Hund in einen schattigen Park - wo auch ein Bach hindurchläuft.
Ich blieb eine geschlagene Stunde sauber, bis eine Frau mit ihren beiden Westis kam.
Naja die sind erst zu meinem Hund, es wurde sich kurz beschnuppert und als ich weiter wollte kamen sie zu mir und sind mit ihren Matschepfötchen an mir hochgesprungen und ich sah natürlich aus wie eine Wildsau.
Ich hätte ja wirklich drüber schmunzeln können, wenn diese Frau nicht noch schnippich gesagt hätte, wie ich denn auch mit so einem Röckchen mit meinem Hund spazieren gehen kann.
Naja ich konnte es mir nicht verkneifen ihr zu sagen, dass MEIN Hund so gut erzogen ist und weiß, dass er nicht hochzuspringen hat - schon gar nicht bei fremden Leuten.
Und da ich auch zu gut erzogen bin, verkneife ich mir ein Kommentar ihr gegenüber, dass man sich als anständiger Mensch wenigstens entschuldigt hätte....
Naja, diese Frau hat ab diesem Tag ihre Hunde komischerweise ab da immer recht gut unter Kontrolle gehabt und tunlichst nicht in meine Nähe gelassen.
Sorry, aber egal wie - Rücksicht heißt das Zauberwort.
Auch wenn jemand der Angst vor Hunden hat auf einer Bank sitzt