Beiträge von Billchen

    Sie hat doch geschrieben, dass ihr Hund es nicht mag, wenn er was zum anziehen anbekommt - ich denke das lenkt den Hund noch viel mehr ab.
    Ich würde auch den Tipp mit den fremden Schafen nochmal verfolgen (sofern du die Möglichkeit dazu hast) oder eben die Lebensmittelfarbe.

    Zitat

    Hallo ,
    also als ich mal eine Zeit lang in einem Kindergarten gearbeitet habe ( 1 Euro Job ) , wurde ich vorher belehrt das ich nichts weiter geben darf was mir die Kinder erzählen . Bist du da auf der sicheren Seite?


    Aha und wenn die Kinder dir erzählen "der XY macht komische Sachen mit mir..." darfst du dann auch nichts weiter geben?!?!? (Jugendamt z.B.)


    EDIT: Aruna, du warst schneller - Danke

    Ja, jetzt ist glaube ich mal gut! :muede:
    Der TS hat jetzt sein Fett abbekommen und jeder hat mal drauf hauen dürfen.


    Wir sind uns alle einige, dass der Hund sehr wohl unüberlegt angeschafft wurde, denn es wurden sich schlichtweg keine Gedanken darüber gemacht, dass eigentlich keinerlei Zeit für den kleinen Kerl übrig ist und das Studium stressiger als geplant verläuft.
    Das kann ja alles sein.
    Aber hier jetzt Seitenlang den Mob auf den Pöbel loslassen, das bringt dem kleinen Hund auch nicht wirklich viel.


    Deshalb von meiner Seite aus nochmal der drignende Rat: gib den Hund bitte ab - und wende dich dazu an den Link, den dir asterix hier schon gepostet hat.
    Die werden dir helfen ihn ordentlich zu vermitteln.

    Zitat

    Kenne die Hündin zwar nicht, aber hast du die Leute mal kontaktiert, dass sie sie doch bitte in ein TH bringen und bei der Polizei melden sollen? Ich meine, auch wenn sie nicht gechippt und registriert ist, wird sie doch vielleicht irgendwo gesucht (siehe Fall Noah), und wenn die jetzt einfach von den Findern irgendwo hin vermittelt wird, haben die Besitzer ja nie ne Chance, die wieder zu bekommen! (Vorausgesetzt natürlich, sie ist den Leuten tatsächlich vor ein paar Tagen zugelaufen, wie sie in der Anzeige schreiben...)


    Ja, sehe ich genauso.
    Einfach den Hund weiter zu vermitteln ist vielleicht gut gemeint, aber nicht unbedingt gut gemacht....

    Zitat

    Ich hasse Leute die sich so derart unüberlegt einen Hund anschaffen...
    Mehr fällt mir dazu nicht ein :verzweifelt:


    Nein, schlimmer sind Leute die sich einen Hund (unüberlegt) anschaffen, aber dann feststellen, dass sie dem Hund nicht gerecht werden können/wollen und ihn dann aber eben nicht abgeben oder nach einer Lösung suchen und das Tier dann sich selbst überlassen ist und eigentlich keiner wirklich danach schaut...


    Ich würde auch vorschlagen, dass du, wenn er von einem Züchter ist (hat der Hund Papaiere?) ihn dahin zurück gibst, bzw. ihn über eine Not-Orga anständig vermittelst.

    Zitat

    Wie schlimm. Es ist immer sehr traurig wenn uns ein Leben verlässt. Toll von dir das du bereit warst du helfen !


    Ja und umso tragischer wenn es durch einen solchen Unfall passiert.
    Ich schließe mich Wooni an, ich finde es wirklich toll, dass du geholfen hast, wenn du auch nichts mehr für den kleinen Hund tun konntest, aber du hast nicht nur da gestanden!