Lena meldet sich auch nur ganz selten. Naja, und das melden besteht darin, dass sie an der Tür sitzt und wartet bis es jemand merkt. Das kommt aber wie gesagt super selten vor, da ihr unsere üblichen Runden reichen. Hätten wir nur Lena, könnten wir am WE immer schön ausschlafen. Aber ... da haben wir ja noch jemanden namens Thora . Und diese Maus hat keine Elefantenblase. Wenn sie morgens richtig wach ist, dann muß sie auch. Im Notfall macht sie uns halt auf die Couch :motz: . Daher sehen wir immer zu, dass wir schneller sind.
Beiträge von Thora
-
-
Also Sitz und Platz kann Lena natürlich auch noch. Und wie gesagt, zu Hause ist es eh kein Thema. Da hört sie super. Kann schon was dran sein mit der Reizüberflutung draußen. Aber heute war es schon wieder ein bißchen besser. Zumindest die Leinenführigkeit. Ohne Leine macht sie zur Zeit was sie will. Wenn ich sonst mal strenger gerufen habe, hat sie sich sofort in Bewegung gesetzt. Jetzt interessiert es sie Null. Ich gehe dann ganz normal hin, nehme sie am Halsband, gehe zu dem Punkt von dem ich sie gerufen habe und sage nochmal hier dann setzt sie sich neben mich (war ja auch kein weiter weg von hier bis sitzen ) und dann bekommt sie ein Fein und Leckerlie. Und wenn sie sich so gar nicht mehr dafür interessiert wo ich hin gehe dann kommt sie halt wieder an die Leine.
-
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass auch einiges so wiederkommt. Das zieht mich ja gerade doch ein wenig runter. Ich glaube, ich muss bei ihr echt nochmal von vorne anfangen. In den letzten zwei Wochen waren unsere Schwerpunkte: Abrufen, Leinenführigkeit. Dabei werde ich es erstmal belassen, bis das wieder richtig sitzt. Und dann sehen wir mal weiter ... .
-
... so etwas hatte ich schon befürchtet ... ach menno ... .
-
Lena, Lena, Lena ... puuuh. Was soll ich sagen. Ich war wohl etwas vom Erfolg verwöhnt. Nachdem wir Lena mit 6 Monaten vom Tierschutz bekommen haben und wir immer viel trainiert haben, war sie ein absoluter Traumhund (das ist sie natürlich immer noch, nur nicht was den Gehorsam angeht). Wir konnten ohne Probleme ohne Leine gehen, Abrufen kein Thema, irgendetwas fressen konnte ich sofort unterbinden, wenn sie vorlief, brauchte ich nur warte sagen und sie hat es getan, nur mit Erlaubnis zu anderen Hunden laufen, schön an der Leine gehen und und und. Eigentlich wollte ich jetzt bald den Hundeführerschein mit ihr machen. Aber pünktlich zu ihrem 1. Geburtstag hat sie fast alles vergessen. Unvorstellbar, dass wir dort mal wieder hinkommen. Wir trainieren natürlich täglich, alles immer wieder. Es ist schon etwas, aber auch nur etwas besser geworden. Ich will meine alte Lena zurück. Vergeht diese Phase auch wieder oder zeigt sie jetzt ihr wahres ich ? Zu Hause benimmt sie sich ganz normal und hört super. Aber sobald wir rausgehen ist sie wie verwandelt.
-
Zitat
Gib doch einfach mehr MM :stumm: Das hat mein Bruder gemacht und nun steh ich da mit 2 Dickerchen Nein im Ernst...MM setzt wohl recht schnell an. Jedenfalls bei meinen beiden.
Wie gesagt, wenn ich ihr mehr gebe, kommt einfach nur mehr raus. Zunehmen tut sie davon nicht. Sie bekommt ja schon mehr, wie vorgeschrieben.
-
MM hat 10,5 % Fett. Vorher hatten wir Lupovet. Das Futter war toll aber mit einem Fettgehalt von nur 8,5 % keine Dauerlösung. Haferflocken bekommen meine ganz sicher nicht mehr. Jedesmal wenn sie Haferflocken bekommen, sind sie total aufgedreht. Butter? Das hört sich irgendwie nicht so toll an. Was kann ich denn sonst noch machen? Mein Mann unterstellt mir schon immer, ich würde sie hungern lassen. Er arbeitet im Ausland uns ist nicht so oft zu Hause. Wenn er dann da ist, knallt er ihr immer den Napf voll. Dafür muss er dann auch jedesmal mit ihr raus, wenn sie einen Haufen nach dem anderen machen muss. Er versteht irgendwie nicht, dass es nicht wirklich etwas mit der Futtermenge zu tun hat.
-
Es geht um Thora. Sie ist eindeutig zu dünn. Ich füttere zur Zeit MM und möchte eigentlich nicht wechseln, da die Hunde es gut vertragen. Wenn ich Thora mehr gebe, dann kommt eigentlich hinten nur mehr raus aber es bleibt nichts hängen. Kann ich ihr ein gutes Öl zum Futter geben? Würde das helfen? Wenn ja, welches und wieviel?
-
... bin gerade selbst drüber gestolpert. Jetzt sitzt es super fest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht ja auf der Tube .
-
Eben sind meine bestellten Futtertuben gekommen. Aber mit dem Verschluß (also den für hinten) bin ich irgendwie nicht so glücklich. Der rutscht doch total leicht wieder ab. Wenn ich die in der Tasche habe, geht das bestimmt auf. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Ich hatte mir das schon etwas besser vorgestellt. Wie siehts bei euch aus?