Tja ... an ihrem Blick sehe ich das auch nur manchmal bin ich dann nicht schnell genug :/ . Aber es muss ja auch mal möglich sein sie für 5 Minuten (Bäcker, Schule etc.) festzumachen ... ach menno ... irgendwie steckt zur Zeit überall der Wurm drin :| .
Beiträge von Thora
-
-
Thora ist jetzt 10 Monate und Lena fast 12 Monate. In der Regel gehe ich getrennt mit den beiden. Und das klappt wirklich gut. Nur abends gehen wir die kleine Runde gemeinsam. Gestern war ich mit allem spät dran und dachte ich gehe dann auch mal morgens die große zusammen. Aber es war nicht so toll. So lange uns keine anderen Hund begegnet ist, lief es ganz gut. Aber wenn einer kam dann gab es einen riesen Aufstand. Nur mit einem Hund habe ich das nicht. Muss ich das trainieren oder legt sich das mit dem Alter? Ich möchte irgendwann auch nett mit ihnen beiden gehen können.
-
Thora ist wie eine Schlange. Sie kommt, wenn sie es wirklich will aus allem raus. In der Regel versucht sie es nicht. Es gibt aber zwei Situationen wo sie es leider doch tut. Einmal wenn man sie festmachen will und sie einen nicht mehr sehen kann und wenn sie Panik bekommt und schnell nach Hause will (kam erst zweimal vor ... leider weiß ich nicht, was ihr solche Angst gemacht hat ). Halsband ist auch nicht optimal. Sie hat einen ziemlichen dicken Hals aber nur einen kleinen Kopf. Nun wollte ich gern für beide Hunde das K9 Powergeschirr holen. Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf die "Ausbruchssicherheit"?
-
Zitat
Ich füttere übrigens auch Grau (Lamm und Reis), und bin damit sehr zufrieden. Ich halte es schon für ein sehr gutes Futter, zumal es keinen Schnick-Schnack (Kräuter, Fisch, Algen oä) und keine Konservierungsstoffe enthält.
LG, Caro
Ich dachte gerade dieser Schnick-Schnack in Bezug auf Kräuter, Fisch und Algen wäre gut
-
In Zukunft bekommen sie keinen Hafer mehr. Vielleicht sollte ich meinen Kindern morgens auch ihre Haferflocken entziehen ... die machen mich zur Zeit nämlich auch irre .
-
Zitat
Absolut IMMER wirkendes Ober-Superlecker: Tube mit Leberwurstfüllung!
Klappt eigentlich immer. Alternativ kannst Du alles reinpacken, das durch die Öffnung geht und Hundi mag
Ich kann Dir so eine Tube wirklich nur empfehlen! Bei uns ist sie die Lösung für so ziemlich alle ProblemchenDanke. Den Link habe ich gleich mal gespeichert.
-
Ich bin der Meinung, dass ich schon mal gelesen habe, dass Hafter die Hunde hyperaktiv macht. Stimmt das? Hatte das eigentlich schon wieder vergessen. Gestern habe ich dann für die beiden gekocht und da auch ein paar Haferflocken untergemischt. Sie haben gestern abend und heute morgen eine Mahlzeit davon erhalten. Gestern fand ich sie schon recht unruhig aber heute morgen und eigentlich auch den restlichen Tag waren sie echt durchgeknallt. Thora gallopierte an der Leine wie ein wildgewordener Gaul und Lena hat mich die ganze Zeit beim Laufen zum Spielen aufgefordert. Heute nachmittag hat sie sich beim Losgehen vor die Tür gesetzt und wie ein Wolf geheult :irre: . Ach ja und Thora hatte aufeinmal das Bedürfnis an meinem Arm aufzureiten :irre3: . Liegt das jetzt echt am Hafer oder lag heute nur was in der Luft?
-
Ich möchte meine beiden auf die Büffelhornpfeife konditionieren ... so als Notsignal. Nun brauchen wir dafür ja das ultimative Superleckerlie, das sie auch nur dann bekommen. Ich habe mir jetzt ewig Gedanken gemacht, was ich dafür nehemen könnte. Es muss etwas sein, das ich immer bei mir haben kann. Also frische Sachen fallen damit schon mal raus. Ich wollte jetzt nicht vor jedem Gang erstmal die Wiener schnippeln . Erst dachte ich so etwas aus der Tube wäre nicht schlecht. Die kann man ja immer in der Tasche haben. Aber da gibt es ja nur diese ollen Multivitaminpasten. Also bin ich über die Trockenfische gestolpert. Ich habe da schon öfter vorgestanden aber mich nie so recht getraut. Als ich die Tüte öffnete, bin ich fast umgekippt und meine Kinder haben brüllend den Raum verlassen. Die Hunde waren von dem Duft übrigens begeistert . In der Hinsicht scheint es wirklich ein Superleckerlie zu sein ... aber dieser Gestank :/ . Habe sie jetzt erstmal in einer Tupperdose untergebracht. So weit so gut. Für unterwegs sollte ich mir wahrscheinlich auch ein Döschen nehmen, oder? Sonst riechen die Hundis ja die Fische. Was für Superleckerlies habt ihr denn so ... bzw. wo lagert ihr diese Fische ... .
-
Mir ist es lieber Lena ist eher vorsichtig als dass sie auf jeden losstürmt. Solche Zeiten hatten wir ja auch . Lena hat jeden Tag Kontakt zu anderen Hunden ... mal ganz abgesehen von Thora, die mit ihr zusammenlebt. Und es ist ja nicht bei jedem Hund so. Nur fremde, die ihr dann zu aufdringlich werden. Vorhin ist sie auch auf einen fremden Hund getroffen, der sich ihr aber ganz normal genähert hat. Sie ist freudig hin (als ich ihr das ok gegeben habe) und sie haben sich gegenseitig beschnuppert.
-
Ich kann es mir ja selbst auch nicht vorstellen. An der Leine ist es gar kein Thema. Da fühlt sie sich wohl sicher genug. Ohne Leine ist sie halt bei fremden Hunden unsicher und hat erstmal eine Bürste. Das legt sich dann aber auch wieder. Sie ist aber nicht aggressiv. Meist kommt sie dann zu mir und dann sage ich ihr, das alles in Ordnung ist und sie bekommt ein Leckerlie. Ich werde es dann auch weiterhin so machen und versuche mir mal nicht immer gleich so einen Kopf zu machen. Lieben Dank :umarmen: