Beiträge von Thora

    Lena hat nächsten Monat ihren ersten Geburtstag. Vor 2/3 Monaten war sie noch sehr stürmisch anderen Hunden gegenüber. Nach der Läufigkeit ist sie wesentlich ruhiger geworden. Ich hatte das neulich schon mal geschrieben.


    https://www.dogforum.de/ftopic36398.html


    Nun komme ich gerade von unseren großen Morgenrunde. Eigentlich total stolz weil Lena so gut hört (ohne Leine) und sie sich auch endlich mal für den Ball interessiert. Wir trafen dann auf eine Dame mit zwei Hunden. Lena kannte die Hunde nicht und bekam erstmal eine Bürste. Die bekommt sie immer bei fremden Hunden. Die Dame sagte dann schon, dass man sieht, dass Lena wahnsinnige Angst hat. Ihr jüngerer Hund wollte dann mit Lena spielen und war ein wenig aufdringlich. Sie hat dann einmal in die Luft geschnappt. Die Dame erklärte mir dann, dass Lena wohl zum Angstbeißer wird, wenn sie anderen Hunden gegenüber so ängstlich ist. Bei ihrem anderen älteren Hund hat Lena sich normal verhalten. Nun mache ich mir so meine Gedanken. Hat sie damit vielleicht Recht? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?


    Wenn Lena auf ihre "Freunde" oder auf bekannte Hunde trifft, verhält sie sich normal. Dieses Zähne zeigen oder mal in Luft schnappen, macht sie nur bei sehr aufdringlichen Hunden. Ich habe das auch schon bei anderen Hunden beobachtet als Lena noch so stürmisch war. Aber ich dachte immer, die zeigen ihr damit einfach, dass sie es so nicht mögen.


    Och menno ... :hilfe: ... immer macht man sich nen Kopp :/

    Das kaltgepresste Futter bekommen sie ja schon seit mehreren Monaten. MM ist ja auch kaltgepresst und da haben sie diese vielen und vor allem riesen Haufen nicht. Ich mache mir nur Gedanken, ob sie Lupovet richtig verwerten.

    Hallo Tina,


    sorry habe dein Posting erst heute gesehen, da mein Thread ja doch schon etwas älter ist. Inzwischen hat sich einiges bei uns geändert. Lena ist noch dazu gekommen. Thora ist jetzt 9 Monate und Lena 11 Monate alt. In Heimfeld sind wir öfters. Wir können uns gern mal treffen und schauen wie die Hundis sich finden.

    ... eigentlich dachte ich ja, wir wären mit dem Thema Hundefutter durch. Von Lupovet bin eigentlich total überzeugt aber leider gefallen mir zwei Dinge nicht. Die Hunde haben bei Lupovet wesentlich mehr Output und ich denke, der Fettgehalt könnte etwas höher sein. Zur Zeit bekommen sie MM, da ich vergessen hatte rechtzeitig zu bestellen. Und siehe da viel weniger Output. Aber MM ist für mich keine Dauerlösung. Was mach ich denn jetzt nur :???:

    Tja, ich habe mich da eben noch mal durchgewurschtelt. Und ich denke auch, dass Lupovet und MM besser sind. Also ... wird es wohl dabei bleiben. Lupovet und im Notfall MM. Warum gibt es eigentlich kein Geschäft, dass wirklich gute Sorten verkauft? Im Geschäft gibt es doch fast nur Mist zu kaufen :motz: .

    Wir füttern eigentlich Lupovet. Wenn es mal mit der Lieferung eng wurde auch MM. Mir persönlich gefällt es besser, das Futter in einem Geschäft kaufen zu können als immer auf die Post zu warten. Nun gibt es bei uns im FH das Futter von Grau. Was meint ihr, wie schneidet Grau im Vergleich zu Lupovet ab? Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken. Irgendwie finde ich nicht so wirklich viel über Grau. Das Dosenfutter haben wir schon mal getestet und ich denke es ist sehr gut. Aber Dose gibt es bei uns eher selten. Es geht mir also um das Trofu. Danke :D