Einfach weitergehen? Habe ich ja versucht. Aber dann zieht sie so stark, dass ich sie kaum halten kann. Ich glaube nicht, dass ich nervös bin. Am Anfang war ich sicherlich noch unsicher im Umgang mit zwei Hunden. Aber inzwischen halte ich mich für recht souverän. Dann werden wir es wohl so weitermachen. Sollte noch jemand den ultimativen Tipp haben immer her damit!
Beiträge von Thora
-
-
Lena ist ein Mischling. Ich denke, es hat wohl mal ein Schäferhund mitgemischt.
Ohne Leine ... tja, das ist hier nicht so einfach. Ohne Prüfung herrscht hier Leinenzwang. Mal abgesehen davon, dass ich ihr noch nicht 100 %ig vertrauen kann, dass sie nicht doch mal auf die Straße läuft. Die anderen sind auch meist an der Leine. Ohne wäre es sicherlich viel angenehmer. Das merken wir ja bei den Freilaufzonen. Da gibt es keine Probleme.
-
Ja klar. Sie kennt die Hunde aus der Spielstunde, aus der Nachbarschaft und von den Freilaufzonen. Sie liebt andere und will ja auch nur Spielen. Aber an der Leine geht das nunmal nicht. Zudem lebt sie ja noch mit Thora zusammen aber die ist natürlich nicht so interessant wie andere. Heute saß sie heulend wie ein Wolf :irre: bei uns im Garten, weil sie nicht zu den Nachbarshunden durfte. Wir üben gerade, dass sie das Grundstück nicht ohne Erlaubnis verlassen dürfen.
-
Also ... Lena ist jetzt 8 Monate alt. Ich denke mal, sie ist jetzt auf dem besten Wege in die Pupertät . Mein Problem zur Zeit: Sieht sie andere Hunde fällt es ihr schwer nicht durchzudrehen. Sie ist nicht böse oder so. Aber sie will dann unbedingt zu dem anderen Hund. Ich handhabe es dann so. Sie muss Sitz mach und wird dann gelobt und bekommt Leckerli. Anfangs hatte sie nämlich auch noch geknurrt (allerdings nur von weitem). Ich denke, inzwischen verbindet sie andere Hunde mit den positiven Dingen. Eigentlich möchte ich sie ja auch gern schnüffeln lassen. Aber nur wenn sie auf allen vier Pfoten bleibt und ihrem Gegenüber keine Angst macht. Ursprünglich sah mein Plan so aus. Sie ist lieb und bleibt sitzen und der andere Hund kann dann an uns vorbei und mal Hallo sagen. Viele denken leider, dass Lena böse ist und sie deswegen Sitz machen muss. Entweder nehmen die HH ihre Hunde schnell hoch oder ändern die Richtung. Aber so sollte es doch nicht sein. Wenn ich die Möglichkeit habe, erkläre ich den anderen HH warum sie warten muss. Kann ich es irgendwie anders machen? Nur beim Sitz habe ich sie unter Kontrolle. Gehen wir auf den Hund zu dann kann ich sie kaum halten. Sie will so gern zu den anderen und es tut mir dann immer so leid, wenn alle Angst vor ihr haben. Viele haben mir das auch schon bestätigt, dass Lena ihnen Angst macht (wenn jemand sie bzw. uns noch nicht kannte). Treffen wir Leute ohne Hund, sagen sie immer: Oh, die sind ja lieb und die hören ja toll. Tut mir leid ... ist lang geworden .
-
So meinte ich es. Meine beiden hören ohne Ablenkung sehr gut. Mit sieht es anders aus. Aber Lena haben wir auch erst seit 8 Wochen und Thora seit 12 Wochen. Ich traue aber nicht jedem Rüden bzw. deren Halter. Unser Nachbarsrüde z.B. hat nichts unversucht gelassen, um zu uns zu kommen. Wir verstehen uns sehr gut mit unseren Nachbarn ... aber in Sache Hundeerziehung sind wir sehr verschieden. Sie sahen es auch als unser Problem. Wir haben offene Grundstücke ohne Zäune. Er durfte in den Gärten rumlaufen und Thora durfte nicht. Und sie einfach doch laufen zu lassen, weil ich es so für richtig halte, hätte mir wahrscheinlich nur eine 6 Monate alte trächige Hündin bescherrt.
Wegen der Huschu. Wir gehen nur noch sehr selten dort hin. Mir hat einiges nicht so gefallen. Einige Trainer waren toll, andere weniger.
-
Wir haben auch keine festen Zeiten.
Habt ihr euren Süßen zufällig von der Pfotenhilfe?
-
Thora scheint ja jetzt endlich durch zu sein. Ich sage endlich, weil wir schon Probleme hatten unsere Hundefreizeit zu gestalten. Wir leben in Hamburg. Hier dürfen die Hunde nur auf gekennzeichneten Auslaufflächen oder mit bestandener Gehorsamkeitsprüfung frei laufen. Zweiteres können wir erst mit 1 Jahr machen und natürlich müssen wir bis dahin auch noch viel trainieren . Wir sind sonst gern am Wasser oder in einem Waldgebiet. Dort konnten wir jetzt die ganze Zeit nicht hin, da Thora ja an der Leine bleiben musste. Frei Laufen lassen, finde ich nicht sehr verantwortungsbewußt. So empfinde ich es zur Zeit. Unsere Hunde sind ja auch recht jung. So blieb uns zum Toben und frei Laufen nur ein kleiner eingezäunter Platz. Unser Nachbarsrüde hat uns ebenfalls wahnsinnig gemacht. Nun können wir wieder schön Laufen gehen . Ach ja ... und bei uns in Huschu werden läufige Hündinnen gar nicht gern gesehen.
-
Habe jetzt Wilderness von Bestes Futter bestellt. Aber hier lese ich nur von Banana Cat . Ist das Wilderness nicht so gut wie Banana? Wer kennt Wilderness?
-
Essig :^^: . Der beste Geruchskiller überhaupt. Warmes Wasser und Essig in eine Sprühflasche tun. Erst stinkt es natürlich auch und zwar nach Essig . Aber dieser Geruch verfliegt und damit auch alles andere. Glaube mir Katzenpipi riecht noch schlimmer und selbst da hat es geholfen. Bei den Flecken nehme ich immer Neutralreiniger oder grüne Seife.
-
Hallo,
nachdem ich mich auch intensiv mit dem Thema Hundefutter beschäftigt habe, kann ich es nicht vertreten, dies nicht auch mit dem Katzenfutter zu tun. Wie hoch ist denn der Fleischanteil bei Bestes Futter? Das kann ich dort irgendwie nicht finden . Danke