Beiträge von Thora

    Hallo,


    also ich habe auch einen JR-Mix aus Ungarn :roll: . Thora ist schon der aktive Typ. Sie kann super schnell laufen ... sie hat bis jetzt jeden anderen Hund abgehängt. Wenn ihr also sportlich aktiv mit Hund sein wollt, spricht absolut nichts gegen JR-Mix. Allerdings ist Thora im Vergleich zu reinrassingen Jackys echt harmlos ;) . Laß uns doch wissen, wie ihr euch entschieden habt.


    Den Nachbarn würde ich dann aber klar machen, dass ihr dann die einzigen Besitzer seid.


    Lena wurde auch schon einmal vermittelt bevor sie zu uns kam. Die Leute haben sie keine 48 Stunden behalten :irre: . Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Lena ist so lieb. Ich bilde mir immer ein, dass es so sein sollte, damit sie ihren Weg zu uns findet.

    Also mein Schwager ist auch der Vorkoster seines Hundes :irre3: ... und der lebt auch noch. Allerdings achten sie schon drauf, dass der Hund keinen Schund bekommt. Nun hat er gehört, dass Lenas Futter mit Ziege ist und er möchte das doch gern mal beim nächsten Besuch probieren :roll: .

    Zitat

    Rechtliche Absicherung des Herstellers.


    Sollte es jemanden nach Verzehr von Hundefutter schlecht werden kann -und wird- er darauf verwiesen werden.


    Na gut ... man lernt ja nie aus. Aber bis jetzt habe ich diesen Hinweis auch nur auf minderwertigen Produkten gelesen.

    Zitat

    Mit einem Hautpilz habe ich nur vor 'zig Jahren mal Erfahrung mit einem Kätzchen gemacht. Bekannte von mir hatten eine Katzenmami und ihre Welpen von der Straße zu sich geholt und ein Welpe hatte einen Hautpilz (der auch entsprechend behandelt wurde, aber lange brauchte, um ganz zu verschwinden). Ich hatte mich in dieses Kätzchen verguckt und es durfte dann mit 12 Wochen bei mir einziehen. Allerdings bin ich scheinbar sehr empfindlich, denn trotzt Vorsichtsmaßnahmen, ist der Pilz auf mich (auf niemanden sonst) übergegangen und hat zu stark juckenden, kreisrundem Ausschlag geführt. Leider meinte der Hautarzt, dass das Kätzchen wohl besser einen anderes Zuhause finden muss (fand es dann auch). :/


    Das ist ein anderer Pilz. Den hatte mein Kater als Baby auch mal. Leider ist der auch auf mich übergegangen (nur auf mich). Aber warum musstest du dich deswegen von dem armen Tier trennen? Mein Kater und ich wurden behandelt und dann war gut. Jetzt haben wir ihn 11 Jahre und nie wieder ein Katzenpilzproblem. Pilzerkrankungen sind auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzufürhen. Als wir Lena bekamen, wußten wir noch nicht, dass sie mit dem Futter nicht zurecht kam. Sie hatte ständig Durchfall und dementsprechend litt auch ihr Immunsystem. Thora tobt ständig mit ihr und hatte sich nicht angesteckt. Auch nicht unsere Kinder. Wir haben Lenas Ernährung umgestellt und seit dem geht es ihr wesentlich besser.