Beiträge von Thora

    Ich glaube auch nicht, dass sie sich eine Blasenentzüdung zugezogen haben. Tagsüber halten sie auch einige Stunden, wie bisher aus. Es wundert mich nur, dass es immer um 3 Uhr ist. Mal sagt der eine Bescheid, mal der andere. Hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass es nur so eine Phase ist ... ;)

    Sagt mal ... kennt das jemand von euch? Meine beiden müssen seit ein paar Tagen beide (!!!) nachts immer gegen 3 Uhr raus :muede: . Ich frage mich nur warum :???: ? Schon klar ... weil sie müssen. Aber war ja schon seit Wochen kein Problem mehr von 22 Uhr bis um 7 Uhr duchzuhalten. Ab und zu kann so was ja mal vorkommen. Ich muss ja auch mal nachts aufs Klo. Aber jede Nacht :irre: ? Hoffentlich legt sich das bald mal wieder ...


    Ach ja, die beiden sind jetzt 5 Monate und 7 Monate alt.

    Hallo MiYuki,


    viel helfen kann ich dir sicher nicht. Mit Züchtern habe ich überhaupt keine Erfahrung, da meine beiden vom Tierschutz sind. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es so nicht richtig sein kann. Du solltest diese Dame dringend melden. Eigentlich hättest du die kleine gar nicht unter diesen Umständen nehmen sollen. Das ist natürlich immer leichter gesagt wie getan.


    Wegen dem Pilz: Lena hatte auch einen. Wir hatten auch so eine Tinktur. Wir mussten sie aber nicht komplett darin baden, sonder sie mit einem Schwamm gut durchfeuchten. Es ist wichtig, dass ihr Immunsystem gestärkt wird. Lena hat zwar noch einige Stellen, aber inzwischen wachsen die Haare wieder nach. Ich hoffe wir haben es überstanden. Körbchen und Decken habe ich mit so einem speziellen Pilzwaschmittel gewaschen. Auf uns übertragen, hat sich nichts. Ich habe ihr weiterhin ihre Kuscheleinheiten gegönnt und dann gründlich Hände gewaschen. Jetzt kuscheln wir wieder ganz normal mit ihr.


    Du bekommst bestimmt noch viele hilfreiche Antworten ;) . Ich wünsche der kleinen gute Besserung!

    @thinha: Zum Öjendorfer Park bin ich leider wieder länger unterwegs. Um die Uhrzeit ist das mit den Kinder etwas problematisch ;) . Am Wochenende könnte man das aber mal machen. Meine beiden hören noch nicht 100%ig (die Hunde, nicht die Kinder). So lange habe ich sie ja auch noch nicht. Sie würden zwar nicht weglaufen aber ... :roll: . Deswegen ist es mir lieber, die Stellen sind offiziell.


    BettyBlue: Woher kommst du denn genau? Sag bescheid, wenn du mal nach Marmstorf kommst. Dann schau ich mal vorbei :D .

    Zitat

    Wird eine Hündin ;)


    Und nein, um Gottes willen. Bin generell kein Freund von Mischlingen. Ich meine klar, Geschmäcker sind verschieden und ich verurteile Liebhaber dieser Sorte nicht.


    Aber für mich kommen nur reinrassige Hunde ins Haus...und bleiben auch reinrassig ;)


    Ich glaube es ging hierbei nur um die ungewollte Verpaarung im Allgemeinen. Nicht darum, Mischlinge zu "züchten". Deine Aussage finde ich wirklich nicht sehr nett. Natürlich ist das Geschmackssache. Aber so klingt das ziemlich diskriminierend.


    Zur Frage: Wir haben einen Schäferhundmischling und einen JR-Mischling. Die kleine geht zwar mal schneller zu Boden aber die beiden kommen gut miteinander klar.

    Magerquark ist meist meine Grundlage. Dann kommt rein, was so da ist. Das kann Käse, Wiener, Apfel, Karotte, Honig, getrocknetes Fleisch, Putenbrust, Leberwurst und, und, und sein :roll: . Babygläschen sind aber auch mal eine gute Idee :D .


    ... nicht zu vergessen: gefroren mögen sie ihn am liebsten

    BettyBlue: Ja, dieser Platz liegt in Marmstorf (Harburg) ...


    http://gip.megatel.de/index.js…emenid=228&sachdatenid=94


    ... aber er ist wirklich klein. Zum üben ist er ganz ok. Spazieren gehen, kann man dort aber nicht. In der Umgebung natürlich schon (an der Leine). Ich gehe dort nur noch hin, wenn ich ohne Auto bin. Heute waren wir beim Eichbaumpark an der Dove Elbe. Der Auslauf an sich ist recht groß. Die Badestelle ist ziemlich klein. Aber die Hunde und meine Kinder hatten wirklich ihren Spaß :D. Werden uns morgen aber mal in Seevetal umsehen. Dort gibt es keinen Leinenzwang :roll: .


    Ein paar nette Pics von heute :D :



    Ich bin fertig ... ich will nach Hause :muede:



    Keiner geht mir an die Flip Flops :ua_lookaround:


    Schade, dass noch keiner auf meine Frage geantwortet hat. Wir fahren heute mal zum Eichbaumpark. Dort soll es ja auch eine schöne Badestelle geben. Fahrtzeit sind 20 Minuten von uns. Das ist auch akzeptabel. Mal sehen wie es dort ist ... :D .

    Zitat

    Thora
    wir können ja mal vergleichen was wieder ausgeschieden wird, vielleicht wirst du dann auch feststellen, dass das meiste was oben rein geht auch wieder hinten rauskommt...rausgeschmissenes geld...(meine meinung)
    meine kleine hat auch keine mangelerscheinung..der könnte ich nur 1kg am tag füttern, und sie würde es fressen..aber haben ja mehrere anscheinend.. :D
    beim futter achte ich sehr auf die inhaltsstoffe und ob viele haltbarkeitsstoffe beigesetzt worden, auch in form von vitaminen, und was für tiermehl verwendet wird..nicht das ganze kadaver eines tiers, sondern , wnn da lamm drauf steht, auch ausschliesslich tiermehl nur vom lamm drinne ist..und wie verträgt die kleine das, scheidet sie alles auf einmal aus??oder nach und nach in kleinen protionen??fell und vitalität, so wie die meisten es von uns hier auch tun...aber die menge die sie bekommt, ist echt ok...



    liebe grüße an alle


    Ich achte ebenfalls sehr genau auf die Inhaltsstoffe. Ich füttere Lupovet. Bei einem ausgewachsenen Hund ist die Menge ok. Aber während des Wachstums benötigen die Hunde nunmal mehr (meine Meinung). Ist ja klar, dass da auch mal mehr bei rauskommt. Für rausgeschmissen finde ich diese Geld nicht, da das Futter ja auch noch vom Körper verwertet wird bevor es wieder ausgeschieden wird ;) .