Hallo Britta,
danke für deine Antwort. Allerdins ist der Beitrag schon etwas älter. Ich hatte nur etwas editiert ... wußte nicht, dass er dadurch wieder nach oben rutscht Natürlich hast du Recht ... so rum wäre es besser gewesen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Britta,
danke für deine Antwort. Allerdins ist der Beitrag schon etwas älter. Ich hatte nur etwas editiert ... wußte nicht, dass er dadurch wieder nach oben rutscht Natürlich hast du Recht ... so rum wäre es besser gewesen!
Zitatalso meine kleine ist ja frische 6monate alt, und bekommt genau 220g am tag...die mama so zwischen 200-300 je nachdem was sie geleistet hat , sie ist über 8jahre und bekommt aber auch senioren futter, mit weniger kalorien nd weniger eiweiss ähnlich wie das diät futter, weil sie auch in diät leben muss...auch so ein kandidat der gier und ich mach alles platt fürs fressen...
meine kleine wiegt mit 6monaten 19kilo..und hat so ihre 53/54cm schulterhöhe...aber sie ist jetzt nicht vom verhalten gestöt, so nach dem motto ich habe hunger und es geht nichts mehr...nein, sie ist nur nichts gegenüber abgeneigt....
Ist das nicht ein bißchen wenig Futter ? Lena ist jetzt 7 Monate alt, 52cm groß und wiegt 19 kg. Sie bekommt 400g am Tag ... und ist trotzdem sehr schlank. Bei so einer geringen Menge ... da fällt mir gerade ein, dass Thora ja schon 200g am Tag bekommt ... kann ich den Hunger verstehen
Ich kann mich Murmelof nur anschließen. Da hilft nur kosequent bleiben und Geduld haben. Ich hatte zwei so kleine Ziehmonster . Inzwischen laufen sie bis auf kleine Ausnahmen (z.B. fremde Katzen ... und selbst das kriegen wir inzwischen wieder schnell in den Griff) echt gut, ganz ohne Ziehen . Es geht nunmal nicht von heute auf morgen. Stehenbleiben hat uns am besten geholfen. Wir haben dann zwar für eine 20 Minuten Runde locker ne Stunde gebraucht, aber es hat geholfen.
Hallo,
ich suche noch Bademöglichkeiten für meine beiden. Hatte in diesem Thread schon vom Öjendorfer Park gelesen. Aber auf der Karte sieht es nicht so aus, als ob der Strand noch zu dem Auslaufgebiet gehört
http://gip.megatel.de/index.js…emenid=228&sachdatenid=65
Vielleicht könntet ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, wo man wirklich ohne schlechtes Gewissen mit den Hunden hin kann. Meine beiden sind ja erst 5 Monate und 7 Monate alt. Sie hören zwar schon ganz gut aber eben nicht zu 100 %. Ich komme übrigens aus Harburg. Von daher wäre auch der Raum Seevetal interessant. Ich muss echt sagen. Für Hunde ohne Gehorsamkeitsprüfung (sind ja noch zu jung) und ohne Auto, ist es nicht leicht. Wenn mein Mann abends kommt, fahren wir dann noch gern nach Heimfeld in den Wald. Aber meine beiden baden doch so gern . Zu Fuß bleibt mir da immer nur eine mini mini Auslauffläche in Marmstorf :| .
Hoffe ihr könnt mir helfen ... vielen lieben Dank
Also, es wäre schon einiges einfacher wenn wir es nur bei Thora belassen hätten. Gerade weil Lena ja auch ne Nummer größer ist. Aber das liegt natürlich daran, dass die beiden noch sehr jung sind und auch erstmal erzogen werden müssen. Bereuen tue ich unsere Entscheidung nicht. Wir haben die beiden einfach nur ganz doll lieb und würden sie nicht wieder hergeben. Weder die eine noch die andere. Das Alleinesein klappt zu zweit wesentlich besser. Ich versuche auch ab und zu alleine Gassi zu gehen. Das ist wie Urlaub . Aber so ist es auch wenn ich nur eins meiner zwei Kinder hier habe . Am Anfang war das gemeinsame Gassigehen eine harte Probe. Inzwischen klappt es sehr gut. Schade finde ich persönlich nur, dass man doch wenig Zeit nur mit einem Hund hat. Ich kann ja schlecht zu dem einen Sagen, geh mal ein bißchen auf dein Zimmer spielen :irre: . Ich denke, die Hunde könnten schon mehr, wenn sie allein trainiert würden. Zur Hundeschule kommt mein Mann mit. Fazit: Im Laufe der Zeit wird sich zeigen, dass wir nicht total verrückt sind (das denken einige von uns ... mein Bruder z.B. schweigt den zweiten Hund einfach tot ... er kann es einfach nicht nachvollziehen) .
Gehört zu den Symptomen auch nachts um 2.00 Uhr reinzumachen? Wir haben Lena seit 6 Wochen und das Problem hatten wir nur in den ersten 3 Tagen. Ich glaubs nicht .
Meine Stücke sind etwas kleiner. Aber das ist eigentlich egal. Ich nutze den Käse als Leckerlie. Da müssen es nicht so große Stücke sein. Ich hole den abgepackten vom Aldi. Ich sehe gerade, dass du auch aus Hamburg kommst. Aus welchem Teil denn *neugierigbin* ;)?
Lena ist nun geschätzte 7 Monate alt. Seit gestern ist sie furchtbar unruhig. Hockt immer am Fenster. Legt sich hin, steht auf, legt sich hin, steht auf ... :irre2: . Ständig will sie raus. Einfach nur mal so zum gucken. Dachte erst ja noch, dass sie muss. Ich mein sie macht dann auch netterweise ein, zwei Anstandströpfchen ... damit wir ja nicht umsonst draußen waren. Die macht mich damit ganz kirre :irre: . Könnten das schon Anzeichen für die erste Läufigkeit sein und hat sie im Moment einfach nur einen Knall???
Hallo citcat,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs . Ja ... das mit dem Käse scheint zu funktionieren. Aber man muss es ihnen schon regelmäßig geben. Ich nehme dafür Parmesan. Seit dem wird draußen kein Kot mehr ausgebuddelt. Aber wehe, ich habe mal ein paar Tage keinen gegeben ... dann können sie nicht wiederstehen :irre: ... das soll mal einer verstehen. Berichte mal, ob es geklappt hat. Wenn es den Kot auch noch frei Haus gibt, ist die Verlockung natürlich noch größer .
Wie schwer ist denn dein Kleiner?