Beiträge von Thora

    Ich nochmal ... Problem siehe Überschrift. Wir haben ja auch noch 2 Katzen. Die Katzen machen nur draußen und verbuddeln es auch aber Thora findet es, buddelt es wieder aus und frisst es :bäh: . Und das in einer Geschwindigkeit, dass ich selten rechtzeitig einschreiten kann. Unsere Katzen werden zwar regelmäßig entwurmt aber das kann doch nicht gut sein, oder??? :???:

    Guten Morgen :winken: ,


    wir sind tatsächlich so durchgenknallt und haben uns zu Thora noch einen Hund vom Tierschutz dazu geholt :irre: . Lena ist ein 6 Monate alter Mischling (Schäferhund steckt sicher drin aber sie ist nicht so groß). Nun zu meinem Problem. Lena läuft sehr gut an der Leine. Thora allein auch schon viel besser. Aber wenn ich morgens mit den beiden alleine raus muss dann dreht Thora nur durch. Klar sie will spielen ... ist ja auch noch klein. Aber erstens vertüddeln wir uns alle dann immer total und zweitens hat Lena auch gar nicht so große Lust dazu. Meist kommt es dann dazu, dass Lena sauer wird und Thora unterwirft. Das ganze sieht für andere natürlich immer mega gefährlich aus. Danach ist Thora erstmal wieder beruhigt. So für die nächsten 10 Meter :muede: . Gibt es da irgendwas was ich tun kann? Werde Samstag auch nochmal in der Huschu nachfragen.

    Ich schleich mich in diesen Thread mal rein, da ich die selbe Überschrift gewählt hätte :D . Thora ist seit 4 Wochen bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Wenn wir z.B. beim Hundeplatz sind und sie frei laufen kann, orientiert sie sich oft an den anderen Hunden und läuft dann auch mit zu deren Herrchen oder Frauchen. Wenn sie Angst vor den Hunden hat, kommt sie netterweise zu mir ;) . Sie liebt es mit anderen Hunden zusammen zu sein. Besonders mit gleichaltrigen. Bei der Welpenschule hat sie immer so viel Spaß. Außerhalb der WS treffen wir leider kaum junge Hunde. Thora haben wir vom Tierschutz. Dort wartet noch eine bezaubernde 6 Monate alte Hündin auf ein schönes zu Hause. Sie kann sogar schon ohne Leine laufen. Bei Thora kaum vorstellbar :roll: . Wir haben zwei Katzen, zwei Meerschweinchen ... ach ja zwei Kinder ;) ... warum dann nicht auch zwei Hunde? Was denkt ihr? Was wäre das Beste für Thora? Mein Mann sagt, gern einen zweiten aber noch nicht jetzt. Wann denn dann? So wäre doch immer ein Freund da. Ich konnte kaum schlafen. Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los :hilfe: .

    Ich weiß, es gibt schon einen Hamburg Thread aber dieser bezieht sich mehr auf Harburg. Ich würde mich freuen, andere Welpen- oder Junghundbesitzer kennenzulernen :D . Thora ist ein Jack-Russel Mix. Sie ist jetzt 4 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind. Wir gehen zwar jeden Samstag zur Welpenschule aber das reicht ihr halt nicht. Wir sind jeden Abend zum Toben auf einem eingezäunten Freilaufplatz. Meist treffen wir nur ältere und die haben dann nicht so große Lust auf ihr gehibbel :irre: . Bei der Welpenschule ist sie so glücklich über die gleichaltrigen Fellnasen. Also ... hoffentlich bis bald :winken:

    Thora ist jetzt 4 Monate alt. Ihr ist es eigentlich egal wo es hingeht. Sie zieht. Eigentlich möchte sie nur ordentlich rennen, denke ich. Aber das geht ja nunmal nicht immer. Wir gehen jeden Abend zu einem eingezäunten Platz. Dort tobt sie immer schön. Ich lasse sie dann auch immer Sitz machen. Das tut sie dann auch ohne Probleme aber so bald wir weiter gehen, geht es wieder los. Wir sind in der Welpenschule und werden da auch bald "Fuß" trainieren. Gerade kam mir nur der Gedanke, ob es etwas bringt, wenn wir mal wieder das Geschirr probieren. Zuerst hatten wir eins aber da ist sie immer rausgeflutscht. Sie ist nunmal ein schmales Hemd ;) . Also hatten wir ein Halsband geholt. Damit lief es ja dann auch sehr gut. Aber vielleicht sollten wir das mal wieder probieren. Was meinst du?

    Hallo Ihr Lieben,


    als wir Thora bekommen haben, wollte sie gar nicht Gassigehen. Da hat sie sich kaum vom Fleck gerührt und man kam kaum vorwärts. Mit viel üben und motivieren wurde es viel besser. Aber nun haben wir seit ca. 2 Wochen genau das gegenteilige Problem :hilfe: . Kurze Gänge sind kein Problem aber wenn wir länger unterwegs sind ... dann zieht und zieht und zieht sie. Wir haben es dann mit plötzlichen Richtungswechsel probiert. Aber dann muss man sie noch mehr zerren. Sie ist dann nur noch am Röcheln und letztendlich setzt sie sich hin und will dann gar nicht mehr. Mit einem Spielzeug ablenken, geht auch nicht lange. Leckerli in der Hand halten und gut zusprechen, interessiert sie auch nicht. Sonst lernt sie wirklich schnell. Ihr bestimmte Kommandos beizubringen, ist auch kein Problem. Aber das Ziehen kriegen wir nicht raus. Kennt ihr da nicht irgendwelche tollen Geheimtricks??? :D