Beiträge von Thora

    Zitat

    Das ist (von mir aus jedenfalls) absolut kein Vorwurf an die TS.....aber eine Pflegestelle, deren Aufgabe es ja ist den Hund auf eine Familie vorzubreiten, sollte die noetige Kompetenz besitzen dem Hund ein souveraener Halter zu sein.....und das ist die TS nicht.


    Ergo der Vorschlag den Hund an eine kompetente Pflegestelle abzugeben.


    Waere der Hund ihr eigener Hund waere es nochmal was anderes...aber das ist er ja nicht.


    ... genau so sehe ich es auch ;)

    Ich will ganz sicher nicht auf dir herumhacken. Wie schon gesagt, ich glaube dir, dass du es gut meinst. Das nützt aber leider in diesem Fall nichts. Und ja, ich habe Erfahrungen mit Auslandshunden. Alle drei kommen aus Ungarn. Und besonders Elmo hat eine sehr schlimme Geschichte und wir müssen mit ihm auch ganz speziell umgehen. Und ganz ehrlich, noch vor einem Jahr wäre ich mit einem Hund wie Elmo durchaus überfordert gewesen. Aber ich habe viel dazu gelernt ... auch dank Thora und Lena und fühlte mich dann bereit einen "Problemhund" aufzunehmen. Als Profi würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen. Aber ich weiß, wo ich die richtige Hilfe bekomme.

    Ich weiß, du meinst es nur gut mit dem Hund aber auch mir sträuben sich beim Lesen die Nackehaare. Dieser Hund braucht wirklich jemanden mit viel Erfahrung. Jeder hat zwar mal klein angfangen ... das bringt dem Hund jetzt aber auch nichts. Die Fellnase muss so schnell wie möglich in kompentente Hände.

    Das mit dem Pinscher finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber ich lese hier immer ganz oft von den bösen bösen Menschen, die ihre Hunde nicht richtig ausführen. Führt ihr eigentlich immer alle Buch darüber wann wer mit wem rausgeht???


    Nehmt mal mich als Beispiel. Ich habe drei Hunde. Ich gehe dreimal am Tag mit ihnen raus. Das umfasst nicht nur Gassigehen sondern auch Training, Ballspielen, Toben, Futterdummy usw. .


    Ich wohne aber recht einsam gelegen und laufe mit meinen Hunden nicht tgl. ins Dorf. Ich treffe eher selten andere Leute. Meine Hunde sind zusätzlich gern im Garten um miteinander zu spielen oder einfach nur die Sonne (wenn sie denn mal da ist) zu geniesen. Und schon wird gemunkelt ... die geht ja nie mit ihren Hunden ... die sind ja immer nur in dem kleinen Garten. So etwas finde ich echt ätzend.


    Etwas anderes ist es natürlich wenn man die Leute direkt darauf anspricht und sie zugeben, dass sie kaum etwas mit dem Hund machen. Aber ohne Gespräch ... bitte nicht gleich immer verurteilen.

    Elmo bekommt auch tgl. Olewo. Die anderen beiden ab und an. Elmo wurde 6 Jahre lang sehr sehr sehr schlecht ernährt (wenn man das überhaupt ernährt nennen kann). Es wurde alles untersucht aber er hatte immer wieder Durchfall. Nun bekommt er tgl. Olewo und endlich geht es ihm gut. Allerdings macht er dadurch auch mindestens einen Haufen mehr am Tag :roll: . Aber mir ist es wichtiger, dass der Durchfall ein Ende hat. Sollte dein Hund Olewo nicht aus gesundheitlichen Gründen brauchen, würde ich es auch nicht tgl. füttern.