Beiträge von Thora

    Zitat

    meine Mutter würde mit mir zur Orga fahren, um Imi mal kennen zu lernen, wie er so ist, wie er sich verhält im freien ... usw.


    Lg


    Wie willst du das denn machen? Imi sitzt doch in Ungarn. In so einem Fall kann man den Hund nicht vorher kennenlernen. Und wenn ihr wirklich extra nach Ungarn fahren würdet, heißt das nicht, dass sich Imi dort so verhält wie er es vielleicht bei dir Zuhause machen würde.

    Die Pfotenhilfe Ungarn ist eine sehr gute und bemühte Orga. Ich kann dir nur empfehlen mit der Vermittlerin über deine Bedenken zu sprechen.


    Zum Thema Pflegestelle. Für den Hund macht es keinen Unterschied ob er "nur" Pflegi ist oder richtig adoptiert wurde. Das ist auch nicht der Sinn einer Pflegestelle.

    Im Prinzip hat Patrick schon alles gesagt. Bei den Worten "Probezeit" und "Testphase" stellen sich mir allerdings die Nackenhaare auf. Es geht hierbei ja um ein Lebewesen und nicht um ein neues Gerät.


    Meine drei kommen alle aus Ungarn. Und je nachdem was die Tiere erlebt haben, bringen sie auch Probleme mit sich. Das sollte einem klar sein bevor man sich für ein Tier aus dem Tierschutz entscheidet.

    Es geht um Elmo. Er ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Er ist 6 Jahre alt und hat unter anderem schwere Athrose. Nun musste ich feststellen, dass er allergisch auf Milchprodukte reagiert. Er bekommt dann Hautprobleme. Thora und Lena bekommen jeden Tag zu ihren Mahlzeiten Joghurt, Hüttenkäse, Quark, Buttermilch u.s.w. . Aber was kann ich Elmo alternativ geben?