Beiträge von Bernie_I

    Mein Hund hatte auch nach der letzten Impfung eine Beule. Sie kam auch erst ca. 1 Woche danach. Das Problem war nur das dieses Ding immer größer wurde. Es war am Schluss so groß wie ein Hühnerei. Wir sind dann nochmal zum TA und der hat Cortison hineingespritzt. Dann ist es langsam zurückgegangen. Mittlerweilen ist es komplett verschwunden, hat aber lange gedauert.

    Wir haben es unseren mit "Platz" beigebracht. Er war immer total hippelig. Es hat ca. 1 Woche gedauert bis er es kapiert hat. Er musste auch lernen dass er erst bei dem Befehl "NIMM" zum Napf durfte. Man braucht wirklich viel Ruhe und Geduld dazu. Aber mittlerweilen legt er sich dann schon von selbst hin. Er rührt auch seinen Napf nicht an wenn wir das Zimmer verlassen. Erst wenn er dass "NIMM" bekommt.

    Mein Hundi hatte sich die Rute auch mal verstaucht. Ich dachte auch erst sie sei gebrochen, denn es war ein kleiner Knubbel zu spüren.
    Der TA gab mir Schmerzmittel und nach ca. 1 Woche war alles wieder ziemlich normal.

    Ich würde mir auf jedenfall eine andere Hundeschule aussuchen, auch wenn ich dafür etwas weiter fahren müsste.
    Meine Meinung ist: Es ist mein Hund, also kann ich selbst entscheiden ob mein Hund ein Halsband oder ein Geschirr trägt.


    Sie ist 4 Jahre alt und ein Irish-Setter / Bernersennen Mischling