Zitat
Folgende Lage: Unsere kleine (dominante) Mischlingshündin trifft auf die 3,5 Jahre alte Howerwarthündin unseres Bekannten. Unsere ist eh immer sehr dominat, hat aber eine Beisshemmung (d.h. sie "zickt" manchmal, macht auch manchmal viel Radau aber hat noch nie "blutig" gebissen"). Der andere Hund ist sehr kinderlieb und wird gerade zum Therapiehund für den Kindergartenbereich ausgebildet. Gestern packte der Grosse unseren Kleinen bei einem typischen Rangordnungsgerangel in der Nähe des Tisches, packte ihn mehrmals, biss ihm mehrfach in den Nacken, so dass unserer notoperiert werden musste.
Ich denke der Howi hatte einfach die Schnauze voll sich immer anzicken zu lassen.
Bei Menschen ist es doch manchmal genauso. Man lässt es sich einige Zeit gefallen und dann platzt einen doch irgendwann der Kragen....
Ich hatte mal eine ähnliche Situation:
Meine Freundin und ich waren oft zusammen spazieren. Sie haben sich auch eigentlich ganz gut verstanden. Ihr Hund meinte immer er müsste meinen Besteigen (2x Rüde). Am Anfang hatte meiner immer nur Radau gemacht. Aber der andere hat es einfach nicht verstanden. Irgendwann wurde es dann wirklich ernst und die beiden hatten sich ineinander verbissen. Seitdem lassen wir die beiden nicht mehr zusammen. Meine Freundin gab meinen Hund dann die Schuld an dem Desaster. Weil ihrer ja eigentlich nix gemacht hat..... Naja, ich meine halt, meiner hatte einfach die Schnauze voll!