Beiträge von Bernie_I

    Hallo Ihr!


    Vielleicht war die Flüssigkeit wirklich Sabber und Blut vermischt.


    Mein Hund hatte sich so eine Erbse mal selbst rausgebissen. Er hat daraufhin geschäumt als hätte er Tollwut. Erst bin ich natürlich total erschrocken weil ich nicht wusste was er hat. Dann fand ich eine riesige Zecke am Boden in dem Sabber-Blut-Gemisch.
    Kann man diese Viecher nicht irgendwie ausrotten??? :???:
    Viele Tiere die nützlich sind, sind vom aussterben bedroht, Zecken die keiner braucht gibt es in Massen...

    Zitat

    Je früher, desto besser. Sitz/ bzw. Platz machen lassen, Futterschüssel auf den Boden stellen, wenn sie aufspringt, nimmst Du das Futter wieder hoch und sagst "Nein". Bleibt sie ruhig liegen, stellst Du es hin und gibts ihr das Kommando zum Fressen.


    Genau so hab ich es meinen auch beigebracht. Ich kann mittlerweilen aus dem Zimmer gehen und er rührt den vollen Napf nicht an. Er wartet schon bis er die Erlaubnis bekommt.
    Genauso mit Leckerchen üben. Am besten eines am Boden legen und einen Fuß daneben stellen. Sobald sie es ohne Erlaubnis nehmen will Fuß aufs Leckerchen und ein deutlliches "NEIN".

    Meiner wollte neulich auch einer Frau ans Bein pinkeln. Hab es grade noch gesehen und hab ihn weggezogen (er war gottseidank an der Leine). Das wäre mir auch sehr peinlich gewesen. Sie erzählte mir dann, dass sie auch einen Rüden zuhause hat. Vielleicht wollte er sie einfach nur markieren....

    Ich würde diese Knubbel halt mal beobachten. Wenn sie noch größer werden würde ich doch mal zum TA gehen.


    Ich kenne diese Knubbel nur zu gut. Meiner hatte mal schlimmen Durchfall und bekam dann 2 Tage lang jeweils 2 Spritzen. Er bekam daraufhin 4 Knubbel die immer größer wurden. Der eine war so groß wie ein Hühnerei. Wir sind natürlich nochmal zum TA gefahren. In den großen spritzte er Cordison, damit er sich schneller auflöst. Die anderen gingen von selber weg. Schmerzen hatte er aber keine. Es dauert aber wirklich lange bis sie wieder weg waren.
    Er bekommt jedesmal bei einer Spritze einen Knubbel. Mein TA meint es liegt daran dass er sich total verspannt.

    Hallo!


    Entweder hat er wirklich Schmerzen oder ihr habt ein Problem mit der Rangordnung (hört sich an, als wäre der Hund der Chef). Wenn ihr Schmerzen wirklich ausschließen könnt würde ich mal an der Rangordnung arbeiten.
    Will er aufs Sofa hebt ihr ihn hinauf, will er spielen spielt ihr mit, er liegt auf dem Sofa will gestreichelt werden - ihr streichelt ihn. Das sollte eigentlich von Euch ausgehen. Ihr sollt eigentlich bestimmen wann gespielt, gestreichelt, usw. wird und nicht umgedreht.
    Fordert er was ein, würde ich ihn einfach konsequent ignorieren.

    Hallo!


    Versuch doch mal, dass Du einfach konsequent stehen bleibst wenn sie nach vorne zieht, und dann erst wieder losläufst wenn die Leine locker ist. Das hat bei meinem sehr gut geholfen. Natürlich funktioniert es nicht von heute auf morgen. Aber irgendwann wird sie begreifen, dass sie nicht vorwärts kommt wenn sie zieht. Übung macht den Meister! :roll:
    Auch das mit dem Geschirr finde ich eine gute Idee. Der Druck liegt dann nicht mehr am Hals.

    Meiner hatte das bis vor kurzem auch noch. Ich hatte dann immer Angst dass er ne Magendreheung bekommt. Erst seitdem wir uns einen Leckerli-Ball zugelegt haben ist es besser geworden.
    Er bekommt erst ein bisschen Nassfutter und dann befüllen wir den Ball mit dem Trofu. Den schiebt er dann vor sich her bis er geleert ist und dann legt er sich hin und schläft.