Beiträge von Jenny-und-Jacky

    Hallo, war heute mit Jacky zur 2. Impfung beim Tierarzt. War auch soweit alles gut, nur hat der TA bei Jacky eine leichte Bindehautentzündung festgestellt und mir homöopathische Augentropfen mitgegeben. Ist ja alles gut und schön, aber wie soll ich die Tropfen bei diesem kleinen zappelnden spielesüchtigen Etwas bloß in die Augen bekommen? Hab's schon mit Leckerchen und ganz viel Lob und mit allem probiert, aber ich habe höchstens einen Treffer gelandet. 2- 3 Tropfen sind im Fell gelandet... Hilfe!!! :hilfe:

    Zum Leineziehen habe ich auch noch einen Tipp: Wenn er an der Leine zieht, steuert er ja auf ein bestimmtes Ziel zu. Wenn er trotz oder gerade wegen des Ziehens an sein Ziel gelangt, ist es ein Erfolgserlebnis für ihn, was er mit dem Ziehen verknüpft. Du solltest also mit ihm "tanzen". Wechsle ständig die Richtung und erziele so, dass der Hund sich nur auf dich konzentriert. An seinem Ziel kommt er nur an, wenn du das willst. Wenn du das ein paar mal übst, dann sollte es sich verbessern. Liebe Grüße und viel Erfolg, Jenny

    Der Antwort mit dem Futter schließe ich mich an. Du willst ja schließlich der Rudelsführer sein, und als solcher hast nur du ständig verfügbares Essen. Der Hund muss sich also an deine ihm vorgegebenen Essenszeiten halten. Welpenschule halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Wenn du jedoch schon einen Hund hattest und weißt, wie du ihn erziehen musst, dann reicht auch eine Welpenspielstunde, die z.B. in meiner Hundeschule kostenlos ist und den Hunden riesigen Spaß bereitet!

    Aber wo wir schonmal beim Thema Halsband sind, mein kleiner schafft es irgendwie ständig, sich so komisch in seinem Geschirr zu verhaken, dass er das Ding plötzlich im Mund festhängen hat. Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen????

    Ja das ist doch mal ein super Tipp :lachtot: Leider, leider finde ich aber in dieser Mini Größe keinen Maulkorb bzw. Stachelhalsband, aber sollte sie mich nochmal so blöd von der Seite anquatschen, werde ich auf deine Geschichte zurückgreifen :)