Beiträge von jamie_foxx

    kokosflocken?? *hihi* na das hört sich gut an...


    ja ja.. katzenoutput... *gg da haben wir jetzt vorgesorgt.. nachdem wir diese lästige thema so leid waren, haben wir im flur vor der haustür (da wo das katzenklo steht...) ein kinderschutzgitter eingebaut.. :lachtot:


    tja, und somit war für jamie dann schluss mit lustig.. die katzen konnten in ruhe wieder auf klo und jamie musste zugucken.. *hehe


    was kannst du denn an homöopathischen mitteln noch empfehlen?!
    hatte es ne zeit lang mal mit echinacea probiert als er so mit erkältungen zu tun hatte.. (was jetzt aber wieder gut ist)...



    Danke Bellini für den Möhren-Tipp :D
    Jamie kriegt momentan ganz viel Möhre... schön, da hab ich ja alles richtig gemacht..
    Und ps.: HIER ist es Temperatur-mäßig WINTER!!!!! :D

    und das fördert auch die allgemeinen 'darm-abwehrkräfte' ja?! weil das wäre ja schön. dann wäre das echt mal ne überlegung wert.


    jamie hatte halt von anfang an nen schlechten start (mit 10 wochen virale lungenentzündung), da hat sein immunsystem leider eh stark gelitten.. viel antibiotika bekommen und dementsprechend bin ich immer auf der ultimativen suche nach nem mittel, was ihm unterstützend hilft sein immunsystem rundum aufzubauen und zu stärken... :???:


    aber hier in berlin (grad bei uns im hundeauslaufgebiet) scheinen diese giardien die absolute pest zu sein.. ich glaube u.a. auch das viele gar nix davon wissen, dass ihre hunde infiziert sind.. :???:


    hatte eigentlich gehofft, dass jetzt im winter die viecher aussterben.. :lachtot:

    ach ist das 'schön' zu hören, dass es auch noch andere 'staubsauger' gibt... :D


    aber ich wundere mich immer wenn ich sehe, dass die anderen hunde regelrecht literweise aus den schlammpfützen saufen und nie was haben und bei Jamie reicht es aus, wenn er 1x schlabbert o.ä. :???:


    er hat mittlerweile auch schon soooo oft panacur und alles mögliche bekommen, aber mir bleibt dann ja leider auch keine andere wahl... gibst du dieses stullmisan als prohylaxe-mittel oder nur in der akuten giardien-phase??


    ja und barfen.. da hab ich mich hier schon ein wenig eingelesen, nur frag ich mich immer, ob jamie da nich gleich wieder verdauungsschwierigkeiten kriegt.. :lachtot: der hat so nen sensiblen magen hab ich manchmal das gefühl... manchmal frag ich mich wirklich was ist wohl das beste.. ?! *grübel*

    Ich bin regelmäßig dabei mit dem entwurmen.. seit Anfang an--- da der Herr ein Spezialist in Sachen Parasiten war!!!
    ich denke mittlerweile sind wir bestimmt (mit der Giardien-Geschichte...) bei mehr als 6x/innerhalb von 9Monaten.. wobei ich betonen muss, dass Jamie ja erst 9 Monate ist.. :shocked:


    Leider sind diese Viecher ja nun auch sehr berüchtigt in Punkto 'widerstandsfähig' und auch in Punkto 'wir kommen gerne nochmal wieder..' *gg


    :irre:

    .... ich komme soeben vom TA und Jamie (man nannte ihn auch Mr. Giardien..) hat sie schon wieder diese Mistviecher... :kopfwand:


    ich weiss nicht zum wievielten mal.. aber mittlerweile erkenn ich es schon mit einem gekonnten Blick am Hundehaufen und ... Nachtigall ick hör da trappsen..!!! :motz:


    Da reicht es bei ihm doch tatsächlich aus wenn er im Wald aus diesen moddrigen Schlammpfützen schlabbert oder mal wieder genüsslich Wildschweinka :zensur: e frisst... und schwupps ich kann drauf warten.. so geht ihm gott sei dank soweit gut, aber nun darf ich wieder schön 4 Tage lang lecker Panacur verabreichen..


    Hab den TA gefragt ob es irgendwelche Prophylaxe-Möglichkeiten gg. diese Viecher gibt, aber scheint es wohl nix dagegen zu geben.. Jamie is wohl einfach sensibel diesbezüglich..


    Kennt jemand meine Sorgen?? :kopfwand:


    Wenigstens waren die anderen Parasiten-Tests negativ.


    Man, man, man... ich werd noch bekloppt... :irre:

    ... Jamie (m) und wir suchen seine Geschwister... :p insgesamt waren es 8 welpen!!!


    Geb. 21.02.2007 in Berlin-Neukölln bei Sven S.


    Würden uns doch soooo doll über Familientreffen freuen.. !! Mama und Papa wohnen zwar auch hier noch in der Nähe, aber leider haben wir sie bisher auch noch nie im Wald getroffen, jetzt hoffen wir auf Wurfgeschwister.. :handy:


    so haben wir ihn bekommen:


    http://img456.imageshack.us/my.php?image=dscf0097fi5.jpg[/img]


    :roll:


    und so schaut er im moment mit knapp 7 monaten aus:



    http://img297.imageshack.us/my.php?image=bild003sa5.jpg[/img]


    Naja, ich hoffe auf ein bißchen Glück für uns und Jamie.. :D er würde sich bestimmt freuen.. *gg

    nach den giardien wurde alles kontrolliert und jamie war absolut 'wurmfrei' !!!! :gott:


    er hat jetzt dem intervall entsprechend prophylaktisch eine entwurmungskur bekommen, die halt ggf. auch an die giardien rankommt, falls sich wieder welche eingeschlichen haben sollten (laut aussage des TA).


    haferflocken hört sich gut an... werd ich probieren.


    ansonsten habe ich beschlossen, da es ihm soweit supi geht, dass ich bis morgen noch abwarte.. sollte bis morgen keinerlei besserung eintreten, werd ich wohl nochmal vorsprechen.. weil wie gesagt, der durchfall fing vorm gang zum TA an (vlt. angst-schiss..) :p

    ... Das ist ja unser NEUER TA... :roll: *hehehhe*


    waren ja vorher bei nem stümper.. *sorry* der nix erkannte (noch nicht mal jamie's lungenentzündung) worauf wir ja dann in der tierklinik landeten bzw. mein baby für 5 tage.. :shocked:


    jetzt bin ich ja das erste mal bei diesem TA gewesen (der soll aber supi sein)..


    *hmmmm* so ein schlamassel... aber wenigstens scheint es ihm dennoch gut zu gehen..

    Unser Wurm (5 Monate) hat mal wieder Durchfall.. *supi* :/


    waren vorgestern beim TA wegen erneutem entwurmen (da er früher alles hatte, was hund so haben konnte). haben auch tbl. mitbekommen, die selbst gg. guardien (die er damals auch hatte) angehen. leichten durchfall hatte er einen haufen vorm TA schon gehabt - also sprich vor der ersten tbl.- einnahme.


    nun sind wir beim 2. von 3 entwurmungstagen angelangt und der durchfall ist immer noch da. dachten wir warten noch ein bissl ab, da ja durchfall auch nochmal verstärkt werden kann durch eine entwurmung. hatte gestern auch nochmal beim TA angerufen und die meinten, ich soll bis heute oder morgen abwarten.


    zu fressen hat er vorgestern nur kartoffelpü und gestern/heute hühnchen mit ein bissl karotten-brei von alete bekommen..


    fit issa wie ein turnschuh, waren gestern noch im wald - getobt wie ein wilder.. getrunken hat er gestern definitiv genug, heute im rahmen - aber noch nicht zu wenig.


    soll ich heute wirklich noch abwarten bzw, abwarten bis das entwurmen vollständig durch ist oder soll ich doch lieber heute noch zum doc?!?!?


    von der konsistenz her übersteigt es schon ein wenig das breiige... ist hell und zum schluss eher tröpfchen-klar (wenn babylein mit zusammengekniffenen augen vor mir hockt und mich ganz leidend anschaut.. :ops: ) *entschuldigt meine genaue beschreibung* :p


    immer diese leidigen durchfall-geschichten... :kopfwand:


    kann er sich vlt, auch nur im wald oder bei anderen welpen/hunden was eingefangen haben - was vlt. von ganz allein wieder weggeht oder ist die gefahr des austrocknens einfach zu groß???


    Danke für eure hilfe - wieder einmal... :D