Beiträge von Jule+Ella

    Was gibt es nur für schlimme Menschen....


    Vielleicht lag die Schrotkugel beim ersten Röntgen ungünstig vorm Knochen oder so.


    Ich denke schon, dass man das merken würde, wenn es passiert, solnage der Hund bei einem lebt. äh, blöd formuliert, aber ich denke, ihr wisst, was ich sagen will!


    Die Kugel war bestimmt schon drin, als du den Hund bekommen hast.
    Wie lange hast du ihn denn? Wie lange dauert es, bis das Blei im Körper wirkt?

    Unter Umständen reicht ja auch eine leichte Narkose mit örtlicher Betäubung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Eingriff ist.
    Was sagt den der TA? Der weiß doch, dass dein Hund krank ist, oder?


    Viel Glück euch beiden!

    Ich fand den Namen Ella schon immer toll für einen Hund. Stehe auf alte Namen und fand ihn bis dato auch sehr einzigartig. Kaum hatten wir die Ella, haben wir festgestellt, dass das ein sehr häufiger Name für Hunde ist.


    Als wir Ella zum ersten Mal besucht haben mit vier Wochen kam außerdem auf dem Rück weg das Lied von France Gall, Ella Ella, im Radio. Da war die Sache dann besiegelt.


    Oft ruf ich aber auch Elliiiiii, mit den ganz langen iiiiiii, weil sie dann den Kopf immer so schön schief stellt und die Ohren aufstellt. Zu niedlich!

    Es gibt auch schon viele Tierfutterläden, die eine Kühltruhe haben. Wir kaufen unser Fleisch in 500 gr Paketen tiefgekühlt. Lässt sich super verarbeiten und ist abwechslungsreich. Ein Paket hält 1,5 Tage bei uns. Dazu gibts dann mal Haferflocken, Gemüse (püriert), mal Hüttenkäse oder Quark, Joghurt, das ein oder andere Öl und ich habe auch ein Pülverchen. Algenkalk, weil Ella gar keine Knochen mag und von Anibio Min-o-vit, eine Mineral und Vitaminmischung, die sie alle zwei Tage bekommt. Ein großer Aufwand ist es nicht. Fleisch einen Tag vorher in den Kühlschrank zum Auftauen. Dann hab ich ne Tupperbox, in die das Fleisch genau passt, also guter Geruchverschluss. Ich nehm dann die entsprechende Menge und püriere das Gemüse mit der flotten Lotte. Dann den Rest mit rein, umrühren, fertig! Man gewöhnt sich ziemlich schnell an die Zubereitung. Anfangs dachte ich auch, dass es viel einfacher ist, einfach n Becher Trockenfutter in den Napf zu kippen, aber wenn du mit dem BARF angefangen hast und den Dreh raus hast, dann ist es kein großer Aufwand mehr.
    Man kann natürlich auch alles zu einer Philosophie machen. Bei uns gibt es schon relativ oft die gleichen Sachen. Ich denke mir auch keine ausgefallenen Rezepte für jeden Tag aus oder errechne den Grundumsatz und so weiter und so weiter. Sie bekommt die normale Menge an Fleisch und Gemüse, die ein Hund mit ihrem Alter und Gewicht haben darf. Wenns mal mehr oder weniger ist, schadet es nicht. Allerdings machen wir einmal im Jahr einen Bluttest, um auszuschließen, dass sie Mangelerscheinungen hat.


    Also, frohen Mutes ran an den Speck! (rohes Schweinefleisch sollte allerdings tabu sein!)

    Ich hab jetzt auch n Dyson!! DC 23 Allergy für 333,00 E bei Expert. Ein echtes Schnäppchen! Der ist im Grunde genauso wie der Animal pro, nur dass die Turbinenbürste nicht im Lieferumfang enthalten ist. Kann man aber nachkaufen und ist auch nicht sooooo teuer!


    Aber auch mit dem normalen Fuß habe ich schon so viel Dreck aus Teppich und Sofa rausgeholt und die Luft riecht wie frisch gewaschen. Grade für mich als Hausstauballergikerin ist das eine Wohltat!


    Er ist ein bißchen laut, das stimmt! Aber sonst echt unschlagbar!

    Ja, ich kenn das! Allerdings war es bei uns eine andere Situation. Ella war schon 1,5 Jahre alt und hat bis dahin andere Tiere auf der Weise und im Feld in Ruhe gelassen. Sie ist vielelicht mal ein paar meter hinter einem Kaninchen hergehoppelt, aber so richtig nach Jadginstiknt sah das nicht aus. Sie wollte immer nur spielen oder war neugierig.
    Bis zu dem Tag, an dem das Hochwasser kam! Unsere ganze Wiese westlich der Leine war überflutet. Ella spiele im Wasser und dann kamen die Wanderratten aus den gefluteten Bauten und bei Ella brannte regelrecht eine Sicherung durch. Sie hat eine Ratte nach der nächsten systematisch niedergemetzelt! Gepackt, noch n bißchen gespielt und schließlich geschüttelt und ab zur nchsten. Es waren am Ende neun Stück und ich konnte nichts amchen. Sie stand im Wasser im Winter. Ich konnte nicht hinterher und abrufen konnte ich sie auch nicht. Bin schon gegangen und weggerannt. Normalerweise bekommt sie sofort Angst, wenn sie mich nicht mehr sieht. Aber dann wars vorbei. Es war ihr total egal.


    Irgendwann war der Spuk zum Glück vorbei. Es kamen andere Menschen, die Ella sehr mag und sie hat sich kurz ablenken und ranrufen lassen.


    Seit diesem Erlebnis ist sie jetzt regelrecht scharf auf Kaninchen, Mäuse und alles was so rennt!


    Naja, die lieben Doggies sind ahalt immer für ne Überraschung gut!

    Ich bin ganz sicher kein Mathe-Ass, aber die Prozentangaben stören mich.


    50% Lamm und 50% Geflügel
    Das sind schon 100 %. Wie können dann noch 4% Reis, 4% Kartoffeln und 4% Möhren drin sein. Das sind dann schon 112 %?????


    Oder hab ich da n Denkfehler? :???:

    Möhrchen, Gurke und co. find ich als Superleckerli auch nicht so geeignet. aber es kommt ja auf den Hund an.


    Platinum ist auch supertoll! Dafür macht Ella auch fast alles. Und wie gesagt die ganzen ungesunden Dinge wie Frolic, Beneful, etc. Probiers einfach aus. Wenn er auf eine Sache total abfährt und schon beim bloßen Anblick anfängt zu sabbern, dann ist es das Richtige! Und das gibt es auch nur für eine entsprechende Leistung! Also wirklich ein Jackpot. Ich kenne Leute, die das Superleckerli auch mit einem eigenen Wort belegen, damit der Hund schon weiß, dass das Superteil gleich kommt. Irgendein komisches Wort, wie z.B. jammi-jammi.
    Mir persönlich wäre dasa ber zu aufwändig ( und albern ;) ). Ich achte beim losgehen darauf, dass Ella schon sieht, was ich einpacke und dann weiß sie auch, dass sie das bekommt, wenn sie was ganz toll macht.
    Immer hab ich die Jackpotleckerlis aber auch nichtd abei. Das ist schon eine Ausnahme. Am Anfang, als sie noch kleine war, hab ich es aber so gut wie jeden Tag dabeigehabt.

    couchpotatoe
    Vielen Dank für das Rezept! Werd es gleich mal ausprobieren. Klingt total lecker und vor allem mal was anderes, als diese dicken rahmigen Gulaschgerichte, die man so kennt.


    Ich kann seit einiger Zeit diese ganzen Geschmacksverstärker, Aromen, Farbstoffe ,etc., die in Fertigprodukten (z.B. Maggi-Tüten) enthalten sind, nicht mehr vertragen. Leider bin ich keine so gute Köchin, bei mir sehen die Sachen immer total lecker aus, schmecken aber eher fad, weil ich das mit der richtigen Würze nicht so hinkriege. Naja, bin halt ein verwöhntes Maggi-Tüten-Kind und muß mich jetzt umstellen!