Laß Dich nicht kirre machen! Du hast Dich informiert und wie das so ist, informiert man sich auch weiterhin. Über die klassischen Merkmale bist du dir bewusst und weißt, was auf dich zukommt.
Außerdem wächst jeder ans einen Aufgaben.
Ich finde es trotzdem wichtig daruf hinzuweisen, "was" man sich da ins Haus holt und bin auch kein Freund von überstürzten Hundekäufen, aber es ist auch nicht schön, wenn einem die Vorfreude auf einen kleinen Welpen im Vorfeld so getrübt wird.
Laß Dich davon nicht so beeindrucken und nicht provozieren. Nimm es zur Kenntnis und ziehe deine Lehren darus und den Sarkasmus überhöre.
Außerdem weiß man letztenendes nie genau, wie der Hund wird. Rassemerkmale hefen zwar weiter, aber die 100% Sicherheit hat man nie. Am wichtigsten ist die Erkenntnis, dass man ein Hundeleben Verantwortung zu tragen hat, der man gerecht werden muß. Und ich denke, die hast du!
...bei Kindern weiß man vorher auch nicht, wie sie werden und muß sich immer drauf einstellen (Hyperaktivität, Allergien, Behinderungen...)!! Es ist nicht alles Erziehungssache und trotzdem ist die Menschheit noch nicht ausgestorben.