Beiträge von Jule+Ella

    Ist das nicht furchtbar!!!! Manchmal möchte ist die Menschen ganz verrückt angucken und anfangen, fies zu knurren, damit mich keiner mehr anspricht!!!:gangsta:


    @ Pebbles: Echt? Die Leite sagen dir, dass du zu dick bist! Das ist ja mal dreist!!


    @ Wauzihund: Ich bleib ja ruhig! Habe gar keinen Bock auf Diskussionen. Immer schön nicken und lächeln.... :roll: Aber wenn dann weitergehe, dann nervt es mich ungemein! Außerdem find ichs im nachhinein witzig und amüsant, was die Leute so für Tipps parat haben!!

    Hey Ho, muß mal Dampf ablassen!! Euch gehts bestimmt genau wie mir. Diese ganzen nervenden Menschen, die man beim gassi gehen trifft rauben mir bald den letzten Nerv! Nicht nur das jeder dritte Leckerlis dabei hat und die ungefragt meinem Hund gibt....Nein! Ich darf mir zusätzliche auch immer noch blöde "Erziehungstipps" anhören!
    "Isser denn schon stubenrein?" - " Ja!" - " Na, das kann ich mir kaum vorstellen! Ist doch noch so jung und ich sehe doch wie oft sie mit dem Hund raus gehen!" - "Ja, macht uns ja auch Spaß" - "Wir mussten mit unserm Schorschi nur morgens und abends raus. Mehr brauchte der nicht!" Ich nicke, lächel und gehe weiter, weil ich kein Bock mehr auf das Gespräch habe. Sie ruft" Immer mit der Nase reinstupsen! Dann klappts ganz schnell!" Ich nicke weiter und sieh zu dass ich ganz schnell Land gewinne! :datz:


    Wenn ich mit Ella draussen bin, sagen die Leute immer mit ganz ermahnender Stimme:" Die wird aber groß! Ne, du kleine???? Da wird dein Frauchen sich aber wundern, wie groß du noch wirst." Ich sage:"Ja, ich weiß! Die wird noch n ganz schönes Stückchen wachsen!" - "Ja, ein ganz schönes Stückchen noch! Jahahaaaa, ein Riesenstück! Sie werden schon sehen!" - "Ja, das hoffe ich!" ..... als wenn ich den Hund aus der Wundertüte gezogen hätte! Bin mir doch im Klaren darüber, wie groß ein Golden Retriever wird. Außerdem ist es ein Hund und kein Pferd! :kopfwand:


    Ella und ich sind auf der Leinewiese, die grade frisch gemäht wurde. Eine Frau mit ihrem Hund an der kurzen Leine ruft uns hochnäsig zu:" Sie! Im frisch gemähten Gras spielen darf man nicht!" Ella schmeisst sich ins Heu und wirft es über sich und spielt, das ich vor Verzückung schon Tränen in den Augen habe. Ich frage erschrocken und auch etwas interessiert:" Ja, warum denn nicht?" - "Das Heu ist nicht gut für Hunde. Leinen Sie den Hund mal lieber an!" Ich hör gar nicht mehr hin und spiele mit Ella weiter. Da sagt sie: "Wenn die das essen, sterben sie." :???:


    Ein hab ich noch!!!! :D


    Ella sieht eine Frau mit Hund in ein paar Meter Entfernung und läuft fröhlich auf die beiden zu. In dem Moment hört sie nicht mehr auf mich, was mich selber stört. Aber sie ist ja noch klein und findet eben alles andere total interessant! Ich rufe trotzdem nach ihr und hoffe, dass sich was tut. Tat sich aber nix. Sie geht langsam auf die beiden zu und spielt mit dem Hund und lässt sich von der Frau streicheln. Als ich bei den beiden angekommen bin, entschuldige ich mich und sage, das Ella noch nicht so gut hört, weil sie noch so klein ist. Die Frau sagt: "Die wird nie richtig auf sie hören. Darum leine ich meinen immer an. Der hört nämlich auch nicht, wenn ich ihn rufe.".... Was soll man dazu sagen!!!! Es soll ja auch Hunde geben, die hören, oder????


    So, das war lang, aber musste mal raus!!!

    Schön zu hören, dass es noch mehr "Kotzis" gibt! :D
    Ich werde das mal ausprobieren und ihr eine Mahlzeit tagsüber streichen. Ich hoffe, dass sich die Brecherei gibt, wenn sie ausgewachsen ist. Sie ist ja noch im Wachstum und ich halte sie auch sehr schlank, damit sie nicht ansetzt. Keine Bange, sie bekommt ausreichend, aber eben nur soviel, wie sie braucht und nicht mehr, damit sie nicht ansetzt.

    Hallo Heavenleigh,
    Ella wacht morgens um 6 Uhr auf, wenn sie brechen muß. Das kommt ja nicht jeden Tag vor. Nur dann, wenn sie abends das letzte mal schon um 20 Uhr bekommen hat. Sie weckt uns dann quasi mit dem Würggeräusch. Heute morgen auch..... Dann gehen wir raus und sie bekommt danach sofort ihr Fressen. Dann ist alles wieder gut. Habe ihr gestern das letzte mal um 20 Uhr gegeben, sonst bekommt sie die vierte Mahlzeit um 22 Uhr. Vielleicht sollte ich dieses "Nachtmahl" beibehalten und dafür die zweite Mahlzeit um 13 Uhr weglassen. Ist es denn generell nicht gut, den Hundis 4 Mal was zu geben? Kenne mich da gar nicht so aus. Mir macht es nämlich nichts aus, ihr vier Mal was hinzustellen.

    Laut TA ist das so ein trockenes morgendliches Erbrechen und durchaus üblich bei Welpen. Sie würgt dann und schluckt das bißchen was hochkommt wieder runter. Habe mir auch Sorgen gemacht, aber die TA meinte, ich soll ihr einfach vorm schlafengehen noch ein bißchen was geben. Stück trockenes Brötchen oder so. Ein bißchen reicht meiner Ella leider nicht und wenn sie nicht mindestens nochmal n halben Napf durchgeweichtes TroFu bekommt, dann weckt sie mich mogens mit gaz fiesen Würgegeräuschen!


    @ heavenleigh: Nur weil du es noch nicht gehört hast, brauchst du mir aber nicht gleich einen Vogel zeigen!

    Hallo,
    unser Riesenbaby Ella bekommt mit 20 Wochen immer noch vier Mahlzeiten am Tag. Die erste morgen zwischen 6 und 7 Uhr und die letzte um 22 Uhr. Dann allerdings nicht mehr so viel. Möchte sie schon lange auf drei Mahlzeiten reduzieren, aber wenn sie abends nichts mehr bekommt, dann muß sie morgens vor Hunger brechen! Die Arme!! Hat jemand einen Tipp??
    Rassebedingt hat Ella eigentlich immer Hunger(Golden-Retriever). Ich kann aber schlecht deuten, ob sie tatsächlich richtigen Hunger hat oder nur fressen will.
    ...und dann dieser Hundeblick wenn ich mal was esse......

    Hallo!!! Schön mal jemanden aus der Nähe hier zu "lesen"!
    Ich komme aus Seelze und bin mit meiner kleinen Ella-Maus in der Hundeschule in Holtensen. Das ist der Verein "Aktion Mensch und Hund". Uns macht es dort super viel Spaß! Und die Kosten für die Kurse sind durchaus erschwinglich. Eine 10er Karte (also 10 Stunden) kosten 75,00 €. Bei Bedarf schicke ich gern die Telefonummer als PN oder E-Mail.

    Hihi, ich glaube unsere Hunde essen viiiiiiel besser als wir, oder?? Zumindest meine Knuddel-Ella! Bin von Bewi-Dog, auf Mera und jetzt auf Orijen umgestiegen. Habs noch nicht bereut!! Allerdings fütter ich das TroFu nie allein. Sie bekommt immer noch gekochtes Hühnchen, rohes Rindfleisch, Raspelmöhren, Äpfel, Kartoffel (gekocht), Banane, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Raps- oder Leinöl mit dazu. Natürlich nicht alles auf einmal. Aber schön abwechslungsreich. Die Folge der Ernährung: Kein Durchfall mehr, nicht zu fest und nicht zu hart, der Hund sieht klasse aus und wächst meiner Meinung nach auch nicht übermäßig schnell. Sie bekommt noch viermal am Tag. Bin mir nicht sicher, ab wann ich auf dreimal umstellen soll. Sie hat natürlich ständig Hunger und wenn sie abends zu früh isst, dann muß sie morgens trocken erbrechen vor Hunger. Dabei ist der Napf echt immer schön voll!! Also auch mit Gemüse als "Magenfüllstoff".....*schweifvomthemaab*


    Warum jetzt der Roman???? Ach so, wollte nur sagen, bin mit Orijen super zufrieden!!!! :D