Unsere Ella ist jetzt 13 Wochen alt. Auch ein Goldie. Wir bürsten jeden Tag, aber sie haart "bis jetzt" kaum. Vielleicht kommt das noch. Aber ich glaube, wenn man konsequent jeden Tag bürstet, dann ist es nicht so schlimm mit den Haaren. Unsere Ella liebt ihre Bürste. Sie schläft sogar manchmal dabei ein.
Beiträge von Jule+Ella
-
-
Danke für die Tipps! Ich denke, das wird schon klappen irgendwann. War mir halt nicht sicher, ob es noch zu früh ist. Ihre ganzen Kunpels gehen ja auch immer rein, aber ihr ist das glaub ich noch etwas unheimlich, das der Boden so plötzlich aufhört. Angst vorm Wasser hat sie nicht.
Leckerlis ziehen bei ihr ganz doll. Da sprintet sie förmlich hinterher, aber sobal der Boden weg ist, guckt sie den Leckerlis nur wehmütig hinterher :nosmile: und bleibt stehen. Ich geh dann aber auch gleich zurück und gebs ihr. Sie soll ja nicht denken, dass sie unbedingt schwimmen muß. Aber wenn ich mal teingehe, dann passt es ihr auch nicht! Dann geht sie soweit rein wie s geht und bellt mich empört an. Gemeinheit!!! Bei dem Wetter würd ja wenigstens ich gerne mal schwimmen!! -
Oh mein Gott ist das niedlich!! Mit ner Schwimmweste! So was hab ich auch noch nie gesehen....
Ich fänd das so toll, wenn sie schwimmen würde. Wir drängeln sie auch nicht. Ab und an locken wir sie oder schmeissen Stöckchen ins flache Wasser. Ansonsten kann sie ganz frei entscheiden, ob sie reingeht oder nicht. Habe letzten ein Päärchen gesehen, die ihren Hund echt ins Wasser fallen lassen haben und der kleine Wurm musste dann zurückschwimmen. Der hatte richtig panikerfüllte Augen und geht sicherlich nie wieder freiwillig ins Wasser. -
Hallo,
wir haben das große Glück ganz in der Nähe eines Hundestrandes zu wohnen. Unsere Ella ist jetzt 13 Wochen alt und geht ganz gern ins Wasser. Allerdings nur soweit sie selber gehen kann. Schwimmen kann sie noch nicht. Ich glaube aber, sie würde gern. Sie guckt immer ganz fasziniert zu, wenn die großen ins Wasser springen und schwimmen. Jetzt würde mich interessieren, ob sie schon schwimmen dürfte, wenn sie es probiert. Wegen der Gelenke soll man bei den Lütten ja immer n bißchen aufpassen. Ella ist ein Golden Retriever Welpe, der ja n bißchen größer wird.
Die andere Frage ist, ob sie überhaupt schon schwimmen kann...Drücke mich glaub ich total doof aus grade.. :irre: .. Ich meine, ob sie körperlich schon in der Lage ist zu schwimmen und geistig schon soweit ist, dass sie weiß, was sie machen muß. Wann haben Eure angefangen zu schwimmen? Darf sie überhaupt schon anfangen?? -
Gut, wir haben ja in Hannover die Tierärztliche Hochschule. dann werde ich meinen Freund mit Ella da jetzt gleich hinschicken. Vielen Dank für die Tipps!!
-
Wir kommen aus Seelze,das ist bei Hannover! Ich habe schon bei 4 TA´s angerufen. Da war nirgend eine Notfallnummer hinterlegt. Ich habe zwar eine, aber die ist sinnigerweise zuhasue. Ich bin im Büro und Ella ist bei meinem freund im Laden. Da kommen wir also jetzt nicht ran! Wäre es denn unverantwortlich, wenn wir erst morgen zum TA gehen?? Ich kenne mich da nicht so aus. Meine erste Hündin hat höchsten mal erbrochen,w enn sie überfuttert war.
-
Hallo,
brauche Eure Hilfe! Unsere Ella hat gestern beim spazieren gehen am Grillplatz Grillreste (Kohle, Fleisch, Knochen, Kartoffel in Alufolie) gefuttert. Wir konnten es leider nicht verhindern. Das Zeug lag im Gebüsch und wir kamen nicht an Ella ran. Bei jedem Versuch ist sie abgehauen. Als wir sie dann hatten, hat sie schon viel von dem Zeug gefuttert. Wir wissen nicht, wie lange das da schon lag. Sie hat aber abends nochmal n bißchen Reis mit Hühnchen bekommen und war ganz normal. Heute morgen hat sie ihren Haufen gemacht und hat gegessen. Aber seit ca. zwei Stunden muß sie sich ständig übergeben. Das Zeug das rauskommt sieht aus wie Galle. Ihr Bauch ist auch ganz heiss. Da heute Mittwoch ist kann ich nicht zum TA. Haben alle zu :|
Was kann ich denn machen oder worauf muß ich achten. Ist es sehr schlimm, wenn man nicht gleich zum TA kann? Kann das an der gestrigen Fressorgie liegen? Wie gefährlich ist Alufolie???? Wäre toll, wenn ihr mir etwas raten könntet!!
Liebe Grüße
Jule -
Kann man den Furminator eigentlich auch schon bei Welpen benutzen? Meine kleine ist erst 10 Wochen alt. Sie hat aber schon ordentlich Unterwolle, in der sich regelmäßig die Zecken verirren. Haaren tut sie nicht übermäßig viel. Bin mir nicht sicher, ob sie die Unterwolle braucht als Welpe oder ob ich sie schon rausbürsten kann. Bürsten lässt sie sich. Wir benutzen allerdings im Moment noch eine weiche Bürste. Die Eltern meines Freundes haben einen Furmi, aber ich wollte mich erstmal schlau machen, ob ich den bei der Kleinen schon benutzen kann oder erst warten sollte, bis das Babyfell ausfällt.
-
Hihi, ich kann das so nachfühlen!!! Mir gings genauso. Konnte die Zeit gar nicht abwarten!! Und jetzt ist es schon fast ne Woche her, dass wir unsere Süße abgeholt haben und sie hält mich so auf Trab, dass ich gar nicht mehr weiß, wie das leben ohne sie war!!! Würde sie nie nie nie wieder her geben! Egal wie frech sie ist!!!!
Morgen ist es soweit! Ich wünsch Euch ne schöne Welpenzeit und viel Geduld und Spaß mit der Süßen!!
Ja, will auch Bilder!!!!
-
Ohhh, wie schön dass es Dir genauso geht, Menny! Wir haben letzten Samstag unsere kleine Ella abgeholt. Sie ist auch ein Goldie und jetzt 9 Wochen alt. Wenn sie schläft oder schmusen will, ist sie ein richtiger kleiner Engel, aber wehe wenn sie wach und ausgeschlafen ist! Da kannst Du Dich nicht eine Sekunde umdrehen, ohne dass sie wieder irgendwas anderes im Mund hat. Da ist echt nichts sicher vor dem kleinen Teufelchen! Ich guck schon immer, ob ihr nicht zwei kleine Hörnchen wachsen....
Das mit der Beisserei geht mir auch gehörig auf den Sender. Tut echt weh und sie kanns einafch nicht lassen. Nein kennt sie schon, aber wenn sie spielen will und richtig wild ist, dann nutzt es nichts. Ich will das Nein auch nicht so inflationär benutzen, dass sie irgendwann gar nicht mehr drauf hört. Wenns echt schlimm wird und sie ihre fünf Minuten kriegt, dann ziehe ich ihr kurz am Nackenfell. Echt nur ganz kurz und auch nicht oft. Nur wenns gar nicht mehr geht. Sie hört dann auch auf und legt sich mit nem Seufzer hin und legt den Kopf auf die Pfoten. Dann wird sofort gelobt und weiter gespielt. Und selbst das Nein funktioniert dann wieder. Bei mir ist sie schon ganz lieb. Nur meinen Freund beisst sie mit Wonne, weil er einfach nicht konsequent mit ihr sein kann. Männer.... Ich gebe zu, das ist echt schwer, denn sie ist wirklich ein kleiner Goldschatz. Aber konsequent muß man sein! Das kriegen die ganz schnell mit und testen ihre Grenzen aus. Hier mal ein Bild von Ella!