Vielen Dank für die vielen Tips!
Habe alles versucht!! Hab das Gemüse (TK) in der Mikro erhitzt, bis es fast durch war und mit allem möglichen püriert. Pur hab ich es auch versucht. MIt allen möglichen Ölen. Geschnippelt, püriert, gematscht mit und ohne Öl mit und ohne Hüttenkäse, Buttermilch, Quark...sogar mit Thunfisch aus der Dose will sie es nicht!!
Wenn ich für mich Gemüse schäle, dann will sie was ab haben und isst es auch. Aber in ihrem Futter nicht. Sehr komisch! Obst mag sie gar nicht!
Hab schon getrocknete Gemüseflocken in allen Variationen probiert!
Nur gekochte Kartoffeln kann ich ihr unterjubeln.
Sie mag auch keine frische rohe Leber. TK-Leber geht.
An Fleisch mag sie nur Rind!
Kaninchen, Geflügel, Schaf, Ziege, Pferd, Wild etc. verschmäht sie ebenso.
Habe einen ganz mäkeligen Hund. Wenn es nach ihr ginge, würde sie nur trockene Brötchen, Knäckebrot oder ihre Trainingsleckerlis essen. Und eben das pure Fleisch! Da steht sie drauf! Mit etwas Öl, Haferflocken und ner Idee Kalkpulver, weil.........rohe Knochen rührt sie auch nicht an! Nur wenn die Knochen im Fleisch mit gewolft wurden.
Wir füttern aber mindestens 4 mal die Woche grünen Pansen und zweimal in der Woche bekommt sie Fisch.
Mache auch regelmäßig einen Blut- und Kottest beim TA. Bislang war immer alles in Ordnung.
Werde einfach versuchen, ihr hin und wieder mal Gemüse anzubieten oder ich geb ihr morgens einafch ne Portion von meinem Frischkornbrei. Den mag sie auch! Und die Körner schrote ich jeden Tag frisch. Hat damit jemand Erfahrung??
Echt! So ein Mäkelhund! Ich sag ihr jeden Tag, wie gut sie es doch bei uns hat und das viele Hunde auf der ganzen Welt nicht so viel Glück haben! Aber sie guckt mich nur mit ganz großen Augen an und sagt:" Aber ich finde Gemüse doch so ekelig!"
Und ich bringe es einfach nicht übers Herz, es ihr aufzuzwingen! Hab sie ja schon öfter "hungern" lassen, wenn sie ihr essen nicht wollte. Aber es soll ja auch schmecken, oder??