Beiträge von Michiporz

    Hallo zusammen,


    inzwischen ist es ziemlich eilig. Kennt jemand einen guten Hundefriseur in Köln??? Wenn nicht, worauf muss ich achten? Ich möchte auf jeden Fall dabei bleiben. Ist das o.k.?


    LG
    Michi und Filou

    Hallo zusammen,


    Filou (Havaneser) soll nun doch endlich mal zum Hundefriseur, am liebsten Montag oder Dienstag. Er lässt sich ja nicht kämmen und auch nicht mehr von meinem Freund und mir die Haare schneiden.


    Damit ich sehen kann, wie es richtig geht, möchte ich gerne zu einem Hundefriseur gehen. Dieser soll aber richtig gut sein.


    Deshalb meine Frage. Wer kennt einen sehr guten Hundefriseur in Köln?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Michi

    Guten Morgen,


    Filou (auch Havaneser, 20 Monate) kommt auch nur dann, wenn ER das möchte. Verstecken hilft bei uns auch nicht unbedingt. Er bleibt EIGENTLICH meistens in meiner unmittelbaren Nähe. Aber oftmals meint er, er müsste mal ein bisschen alleine spazieren gehen und dann kann ich rufen und weggehen soviel ich will, das merkt er gar nicht. Wenn ein anderer Hund kommt, sowieso nicht.


    Hoffentlich ist das bei Amy anders. Nicht, dass es typisch Havaneser ist :roll:


    Mit Schleppleine habe ich auch noch nicht versucht, die wickelt sich doch bestimmt dann um die Bäume, ist auch doof.


    LG
    Michi

    Dann bin ich ja beruhigt. Zumindest im Moment steht Filou total drauf. Wer weiß wie lange, denn im Moment mäkelt er ständig mit seinem Futter. Egal, ob roh oder Dose.

    Guten Morgen zusammen,


    Filou (Havaneser, 1 1/2 Jahre) steht, wie wohl die meisten Hunde, total auf Käse als Leckerchen. Wenn er viel davon bekommt, habe ich aber immer ein schlechtes Gewissen.


    Letztens hatte jemand auf der Wiese Möhrenstückchen als Leckerli und Filou fand sie ganz klasse. Habe ich dann auch ausprobiert und sie sind genauso gut wie Käse.


    Nun weiss ich aber vom Barfen, dass Möhren nur püriert nützlich sind. Meine Frage ist, ob sie denn am Stück schaden oder ob es einfach nur nichts nutzt, er aber reichlich Stückchen Futtern darf.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG
    Michi

    Bei botanicus.de, habe aber erst jetzt gesehen, dass man eine Beschreibung erhält, wenn man drauf klickt. So wie ich das verstehe, soll man nicht zuuuuu viel davon essen.


    Habe das System falsch verstanden. Sorry :kopfwand:

    Danke für die Links. Ich finde es eigentlich aber einfacher, eine "Positiv-Liste" zu haben und danach die Pflanze auszusuchen. :D


    So wie ich das sehe, werde ich mich wohl an Lavendel und so halten und mal sehen, ob es für drinnen vielleicht auch einen schönen Baum finde.


    Huch, habe gerade gelesen, dass auch Löwenzahn giftig ist???? Ist ja erschrecken!

    Also wichtig ist für mich eigentlich nur, dass es dem Hund nicht ernsthaft schadet. Ein bisschen Bauchgrummeln finde ich nicht so schlimm, wenn es dann dabei bleibt.


    Muss gleich mal nachsehen, welche Pflanzen noch so geeignet sind. Dann könnte ich vielleicht auch mal wieder Zimmerpflanzen hinstellen.


    Sind diese Listen eigentlich verlässlich?