Beiträge von Michiporz

    Danke für die Tipps, werde dann da mal gucken.


    Also er hat ja schon mal Stross/Lefzen-Mix bekommen und gestern so einen Streifen Kalbsrippe oder sowas aus dem Hundeimbiss. Das hat er auch ohne Probleme verputzt. Morgen wollte ich ihm den Rest davon geben und Hähnchenflügel habe ich auch geholt. Traue mich aber immer noch nicht so richtig....

    Oh, jetzt bin ich aber doch was überrascht. Ich habe mich auch vor einiger Zeit hier durch's Forum gewühlt und bin bei Orijen und Bestes Futter hängen geblieben. Meine das wäre eigentlich immer als sehr gut beschrieben worden.


    Da Filou das Bestes Futter nicht mehr mochte, habe ich dann Orijen ausprobiert und das hat er auch ganz gerne gefuttert. Dann plötzlich nicht mehr so emsig, aber wahrscheinlich fehlt da auch dann der richtige Appetit. :D


    Jetzt bekommt er es ja nur noch als Leckerchen, habe aber noch viel davon, da er ja inzwischen doch nur rohes Futter bekommt. Und rohes Fleisch ist auch nicht gut???? Also ist doch alles sehr verwirrend :hilfe:


    Naja, jetzt gibt's erstmal 'ne Portion Pansen. :roll:


    LG
    Michi

    Hi, hi, hi, das ist Lachsfilet. Grins.


    Nein, zum Glück scheint er nicht mehr so empfindlich zu sein. Am Anfang war das ganz schlimm, da hatte er immer wieder Durchfall, hat einen Wurm erbrochen und hatte dann auch noch Giardien. Also das volle Programm. Ich hoffe sehr, dass wir das hinter uns haben.


    Naja, morgen früh gibt es erst noch mal 60g Pansen und am Montag wird wieder eingekauft. Dann muss ich mich langsam auch mal mit Ölen und was man so braucht auseinandersetzen.

    Naja, also nach einer Woche kann ich seine Rippen noch gut fühlen. Grins.


    Auf jeden Fall schmeckt es ihm. Ich habe auch noch rohen Wildlachs eingefroren. Dürfte er sowas auch schon?

    Filou wiegt (also am Sonntag noch) 4,3 kg. Ich hatte was von 2% gelesen, aber da kommt er absolut nicht mit hin. Er bekommt jetzt 2 X 60g Fleisch und noch Gemüse. Von dem "normalen" Fleisch hat er sogar noch was mehr bekommen. Er bekommt morgens so um halb 6 (am Wochenende auch schon mal später) und nachmittags/abends so zwischen 17 und 18 Uhr zu futtern. Dick ist er auch nicht, er ist ja auch im Kindergarten sehr viel in Bewegung.


    Das Toben nach dem futtern lässt eigentlich auch schnell wieder nach. Er kugelt sich auch über den Teppich, springt irgendeinem Spielzeug hinterher und dann wird er auch ruhiger. Habe auch die Vermutung, dass es daran liegt, weil ihm das neue Futter so gut schmeckt. :D


    Im Moment ist er mit der Stross und Lefzenmischung beschäftigt und ich glaube, ich muss nachher unbedingt sein Körbchen untersuchen, denn er schleppt die Stücke dauernd dahin :roll:


    Das knackt ja ganz schön, wenn er da drauf rumkaut. Und da kann nix passieren??? O.k., o.k., ich will's mal glauben.


    LG
    Michi

    Ach, von dem Bericht habe ich auch irgendwo gelesen. Wusste gar nicht, dass das der Laden war.


    Nein, ich war sehr mutig und habe den grünen Pansen genommen. Hi, hi, hi, die 2 X 60 g sind ja eher nix. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass er nicht so richtig satt wird. Oder es liegt daran, dass er so schnell futtert.


    Wie schafft man es eigentlich, dass der Hund sich nach dem Fressen ruhig verhält? Klar, wir spielen nicht und gehen auch nicht spazieren, aber er schnappt sich meistens selbst irgendwas und rast damit durch die Bude. :roll:


    Ach ja, so wie es aussieht werde ich Filou doch eher komplett roh füttern. Kann ich ihm denn sein Trockenfutter (Orijen) weiter als Leckerchen geben?


    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Michi

    Hallo zusammen,


    juchuhhhh ich hab's getan, Filou hat gerade Pansen bekommen. Also im Napf hatte der wirklich keine Gelegenheit Geruch zu entwickeln, so wie er drin war, war er auch schon wieder draußen.


    Vielen Dank Hummel, der Tipp mit dem Hundeimbiss war wirklich super. Habe jetzt erstmal 2 X 60g Pansen genommen, hat der Mann so empfohlen. War auch 'ne super Beratung. Gestern war wohl was darüber im Fernsehn, habe ich nur leider nicht gesehen.


    Ich denke das Problem mit dem Schlachthof ist, dass man da doch größere Mengen nehmen muss. Bin mir aber nicht sicher.


    Jetzt versuche ich Hundekekse zu backen. Bin ja mal gespannt :D


    LG
    Michi

    Oh, auf dem Foto ist Filou erst 3 Monate alt. Inzwischen ist er schon noch was gewachsen, wiegt zur Zeit 4,3 kg. Müsste mal ein neues Foto einstellen.


    Doch, Fleisch scheint er gut zu vertragen. Er hat am Sonntag Abend ein kleines bisschen Rinderfilet nebenbei bekommen. Hatte nicht dran gedacht und ihm die Stückchen zum Trockenfutter gegeben. Montag gab's morgens Filet mit Gulaschfleisch gemischt und abends nur Gulaschfleisch, gestern und heute Morgen auch und dazu jeweils einen Kleks Hüttenkäse, hat er zum Trockenfutter auch immer bekommen.


    Eben gab's dann Suppenfleisch mit Möhren-Hüttenkäsepamp. Also zu vertragen scheint er es echt gut. Gestern gab's nur 2 "Häufchen" und heute sogar nur eins heute Morgen. Ich hoffe bloß, dass er jetzt keine Verstopfung hat oder heute Nacht muss :roll:

    Also Flügel sind auch o.k.? Und splittern wirklich nicht? Bin ja doch recht ängstlich... Grins. Lefze mit Knorpel ist ja bestimmt auch nicht schlecht. Er hatte, als er noch jünger war, schon mal Schlundfleisch oder Stross.


    Nein, da gehe ich gar nicht spazieren. Ich arbeite ja nur da und wohne inzwischen in Mülheim. Und Filou geht in Longerich in die Hundetagesstätte. :D