Beiträge von Michiporz

    Suuuuper, vielen lieben Dank!!! Das kenne ich, da gegenüber arbeite ich. Mensch, das ist ja echt optimal. Ich dachte, die hätten nur Hundeessen zum "da futtern". Also da gehe ich doch gleich morgen mal hin.


    Haben die auch Hühnerhälse oder weiche Knochen, die Filou schon darf? Oh Mann, bin richtig begeistert. :D

    O.k., o.k., Ihr habt mich überzeugt. Muss dann nur mal sehen, wo ich möglichst frischen Pansen in nicht zu großen Mengen bekomme.


    Ach ja, eben hat er Suppenfleisch vom Rind bekommen. Ich hoffe, das ist auch o.k.? Geschmeckt hat es ihm jedenfalls.


    LG
    Michi

    O.k. dann werde ich es vielleicht doch mal versuchen :roll:


    Muss jetzt nur noch sehen, wie ich an das gute Fleisch und so komme. Im Internet bestellen ist schwierig, weil ich den ganzen Tag nicht da bin und die Nachbarn hier noch nicht kenne.


    Naja, morgen bekommt Filou erst mal Möhren zu seinem Fleisch, mal sehen, ob er das mag :D


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    LG
    Michi

    Schon mal danke für Eure Antworten.


    Filou hat in seiner Hundetagestätte schon mal Pansen bekommen und er selbst hat danach sehr unangenehm gerochen. Aber irgendwann wird er bestimmt auch "Ekelzeugs" bekommen.


    Ich habe bloß Angst, dass ihm was an Nährstoffen fehlt, wenn er sowas nicht bekommt und möchte auch aus dem Grund weiter Trockenfutter füttern. Oder kann man die Nährstoffe aus Pansen auch anders ersetzen?


    Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich bin blutiger Anfänger. Habe auch hier schon ganz viel gelesen, aber werde eher immer verwirrter.


    LG Michi

    Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für die Antworten und ein frohes neues Jahr.


    Außer Pansen meinte ich natürlich auch Blättermagen. Leider habe ich keine Möglichkeit draußen zu füttern. Vielleicht überwinde ich ja auch mal meinen Ekel, aber für den Anfang hätte ich eben gerne gewusst, ob man die dadurch fehlenden Nährstoffe anders zugeben muss.


    Wenn ich sehe wie schnell Filou den Napf mit Gulaschfleisch und Hüttenkäse leer hat, würde ich ihm schon gerne weiter die für ihn so leckeren Sachen geben.


    LG
    Michi

    Hallo zusammen,


    mein Filou (Havaneser, morgen 10 Monate alt) bekommt zur Zeit Orijen Trockenfutter meistens mit Hüttenkäse und/oder ein bisschen Thunfisch aus der Dose gemischt. Nun habe ich ihm gestern Abend mal ein bisschen Rinderfilet gegeben und das hat er verputzt wie nix. Heute Abend gab's dann ein bisschen mehr.


    Jetzt überlege ich doch wieder zumindest mit dem Teilbarf anzufangen. Aber bei allem Verständnis für den Hund, ich kann mich nicht überwinden ihm Pansen oder so zu füttern. Deshalb meine Frage: Geht's auch ohne Pansen?


    Für Eure Antworten vielen Dank und einen guten Rutsch
    Michi

    Halli, hallo,


    ich lese hier jetzt schon den ganzen Vormittag und bin sehr verwirrt. Ich würde gerne von Dosen- auf Trockenfutter umstellen.


    Filou (Havaneser, 6 Monate) bekommt zur Zeit Auenland Dosenfutter und als Leckerchen Bestes Futter Youngster. Er hat immer mal wieder ein wenig breiigen Stuhl und muss relativ oft "Häufchen" machen (4-5 mal am Tag). Das Youngster mag er ganz gerne, kann es aber schlecht futtern, weil es recht große Stücke sind und er gerade im Zahnwechsel ist. Als Leckerchen bekommt er es geteilt, aber es lässt sich zum Teil nur schwer durch brechen.


    Habe jetzt überlegt cdVet Fitcrock sensitive zu nehmen, aber leider gibt es das wohl nicht als 1 kg Probierpackung. Am liebsten wäre mir getreidefreies Futter, nach dem was ich hier gelesen habe.


    Da Filou ja zu den Kleinrassen zählt, finde ich die Futterpackungen allgemein sehr groß. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Ist für ihn überhaupt "Erwachsenenfutter" schon o.k.? Und liegt die Anzahl an "Häufchen" vielleicht an der kleinen Rasse?


    Im Voraus schon mal vielen Dank.


    LG
    Michi

    Guten Morgen,


    zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Was macht man denn, wenn ignorieren den Hund nicht weiter interessiert?


    Wir haben z. B. immer noch das Problem, dass Filou auf der Straße beim spazieren gehen, in meine Hose, Beine und Füße beißt. Natürlich sage ich "nein" oder "aua", bleibe stehen und ignoriere ihn. Das scheint ihn aber nicht zu stören, er macht einfach weiter und es ist extrem schmerzhaft mit einem Hund in der Ferse zu ignorieren :D Versuche ihn dann mit einem Leckerchen abzulenken, aber das klappt auch nicht immer. Wenn ich "Glück" habe, legt er sich irgendwann hin, weil er eigentlich sowieso keine Lust hat zu laufen.


    Knurren und bellen tut er dabei auch. Bin ziemlich ratlos :???:


    LG
    Michi

    Filou ist 4 1/2 Monate alt und wiegt 2,8 kg. Er ist ein Havaneser.


    Naja, jetzt haben wir ja erstmal 4 Wochen Ruhe und das mit den Gefrierbeuteln hat gut geklappt. Da Filou so gezittert und gezappelt hat, habe ich allerdings doch was abbekommen und hoffe, dass es nicht so schlimm ist.


    LG
    Michi