Halli, hallo,
ich lese hier jetzt schon den ganzen Vormittag und bin sehr verwirrt. Ich würde gerne von Dosen- auf Trockenfutter umstellen.
Filou (Havaneser, 6 Monate) bekommt zur Zeit Auenland Dosenfutter und als Leckerchen Bestes Futter Youngster. Er hat immer mal wieder ein wenig breiigen Stuhl und muss relativ oft "Häufchen" machen (4-5 mal am Tag). Das Youngster mag er ganz gerne, kann es aber schlecht futtern, weil es recht große Stücke sind und er gerade im Zahnwechsel ist. Als Leckerchen bekommt er es geteilt, aber es lässt sich zum Teil nur schwer durch brechen.
Habe jetzt überlegt cdVet Fitcrock sensitive zu nehmen, aber leider gibt es das wohl nicht als 1 kg Probierpackung. Am liebsten wäre mir getreidefreies Futter, nach dem was ich hier gelesen habe.
Da Filou ja zu den Kleinrassen zählt, finde ich die Futterpackungen allgemein sehr groß. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Ist für ihn überhaupt "Erwachsenenfutter" schon o.k.? Und liegt die Anzahl an "Häufchen" vielleicht an der kleinen Rasse?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
LG
Michi