Beiträge von Michiporz

    Ich denke auch, dass es an der Dusche liegt. Denn gegen Regen hat er eigentlich nichts.


    Jetzt habe ich ihm das Frontline-Spray drauf gemacht und direkt die nächste Frage. Ab welchem Alter kann man diese Präparate benutzen, die nur in den Nacken kommen?


    Das mit dem Spray mag er gar nicht, hat ziemlich gezittert der arme Kerl.

    Also das mit dem Baden/Duschen haben wir jetzt geschafft. Nä, nä, welch ein Drama. Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das stressfreier gestalten kann? Bin jetzt mit ihm in die Dusche gegangen, aber trotzdem hat ihm das nicht gepasst. Macht man's vielleicht besser in der Wanne?


    Danke Katja, auf die Idee mit dem Gefrierbeutel hätte ich ja auch selbst kommen können. :D Wird gleich ausprobiert.


    LG
    Michi

    Ich habe auch immer gesagt, der Hund gehört nicht ins Schlafzimmer, aber als er dann da war... Habe vorher gelesen, dass man das Körbchen die ersten Nächte neben das Bett stellen soll und habe es auch so gemacht.


    Habe Teppichboden im Schlafzimmer, sonst alles gefliest, und da jede Menge Handtücher und Zeitungen drauf gelegt. Wenn er nachts musste, hat er mich immer erst geweckt, wenn er fertig war. Grrrr... Habe dann sein Körbchen in eine Festung verwandelt, alles mögliche drum rum gebaut. Da hat er mich dann auch geweckt, wenn er musste. Inzwischen ist er 4 1/2 Monate und schläft nachts meistens durch, außer im Moment, da hat er Durchfall. Aber ansonsten klappt das ganz gut.


    Inzwischen habe ich ihn 8 Wochen und ich habe mir vorgenommen, ihm bald mal seine Festung abzubauen. Da er aber auch tagsüber hin und wieder noch mal in die Wohnung macht (liegt dann daran, dass ich zu spät merke, dass er muss), habe ich Angst, dass er das auch nachts wieder macht.


    Wie ist es denn bei Deinem Kleinen nachts? Muss er dann gar nicht? Also ich kann schon verstehen, dass Du ihn nicht im Schlafzimmer haben möchtest, ist ja auch mein Ziel, aber ich denke auch, dass er dafür noch zu klein ist.


    Ups, ist jetzt seeehhhrrr lang geworden. Sorry...


    LG
    Michi

    Guten Morgen,


    Filou (4 1/2 Monate) bekommt als Zeckenschutz das Frontline Spray. Das wird aufgesprüht und soll dann mit wasserdichten Handschuhen verrieben werden.


    Hat auch bis jetzt ganz gut geklappt. Die 4 Wochen waren gestern rum und ich wollte ihn heute mal baden und dann neu einsprühen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich keine Handschuhe mehr habe.


    Nun meine Frage. Muss man das unbedingt mit Handschuhen machen oder geht das auch ohne?


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michi

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich suche für Filou (Havaneser, mittlerweile 4 1/2 Monate) einen neuen Tierarzt/Tierärztin.


    Bin mit unserer nicht mehr ganz zufrieden, da ich immer noch im Internet gucke, sie dann drauf anspreche und dann wird so behandelt. Z. B. hat bzw. hatte er Giardien und Kokzidien und sie hat nichts von einer Wiederholung nach 10 Tagen gesagt. Habe das gelesen und nachgefragt und da hat sie mir zugestimmt. Jetzt wollte ich eine Kotprobe untersuchen lassen (vorgestern hat er das letzte Stück von der Tablette Panacur bekommen) und da wurde mir gesagt, dass ene Kotprobe nichts bringt, weil die dann "falsch positiv" ist.


    Ich hätte aber schon gerne gewusst, ob er die Viecher jetzt noch hat oder nicht, genauso wie die Würmer. Deshalb möchte ich gerne einen anderen Arzt aufsuchen.


    Könnt Ihr mir einen in Köln am liebsten in Köln Porz empfehlen? Ähm, ich hoffe, dass das hier überhaupt möglich ist? Sonst vielleicht per PN?


    Mittwoch und gestern hatte er Verstopfung, habe ihm dann gestern am späteren Abend noch einen guten halben Teelöffel Öl mit ein bisschen Futter gegeben. Heute Nacht musste er dann und seitdem ist der Kot wieder extrem dünn. Ob das von dem Öl kommt oder müsste das schon "durch" sein?




    Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
    Michi

    Halli, hallo,


    ich schon wieder und natürlich auch mit 'ner blöden Frage.


    Filou (14 Wochen) hat ja Würmer und hat von Montag bis gestern die Wurmkur bekommen. Man konnte im Kot aber so nix erkennen. Bis vorhin und gerade eben. Da sind ziemlich eklig, lange, Würmer im Stuhl, scheinen aber tot zu sein, denn sie bewegen sich nicht.
    Ist das normal, dass die jetzt (erst) rauskommen oder muss ich mir schon wieder Sorgen machen? Der Kot war allerdings auch etwas fester als sonst.


    Schon mal Danke für Eure Antworten.


    LG Michi

    Filou hat das anfangs auch nicht gemacht. Ganz plötzlich fing das an. ih dachte ja auch, dass die das grundsätzlich nicht machen und habe deshalb auch nicht drauf geachtet, wenn er in seinem Körbchen war. Dachte beim es wäre eine große Ausnahme.


    Naja, er wird es schon lernen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG Michi

    Sehr witzig. Ich finde es toll, wenn er hier pieselt, deshalb lasse ich es zu :D


    Wir waren draußen und er hat zweimal gepieselt, wieder hoch, er geht in sein Körbchen (ich dachte er spielt) und hinterher habe ich dann die Bescherung gesehen.