Hiiiilfeeeee.....
Filou schläft ja seit Freitag Nacht zwecks "Überwachung" der Stubenreinheit in einer "Festung". D.h. sein Körbchen neben meinem Bett ist rund rum zugebaut. Hat auch die letzten beiden Nächte super geklappt, wir konnten 6 Stunden schlafen.
Heute Nacht war er um 2 wach und hat mich auch geweckt, braver Hund. Waren kurz unten vor der Tür Pipi machen und alles war gut... Dachte ich. Wieder nach oben und ab ins Körbchen, da hat er an dem Kissen bzw. dem Tuch da drauf immer wieder gekratzt. Er hörte gar nicht auf und als ich das Licht anmachte, hätte ich mich fast übergeben.
Auf dem Tuch bewegte sich was langes helles zusammengekringeltes. Habe erstmal das nächstgelegene Buch da drauf geschmissen und den Hund aus dem Körbchen geholt. Dann das Körbchen aus dem Schlafzimmer und da habe ich gesehen, dass auch ein klein bisschen Erbrochenes auf dem Tuch lag. Habe das ganze dann mit spitzen Fingern und noch einem Buch drauf in 3 Müllbeutel gepackt. Grrrr....
Bei meiner Suche bin ich drauf gestoßen, dass es ein Spulwurm gewesen sein kann. Nun ist es ja jetzt mitten in der Nacht und ich weiß nicht, ob das ein Grund ist den tierärztlichen Notdienst aufzusuchen oder ob ich bis um 9 warten kann. Was muss ich jetzt tun???
Im Moment schläft Filou unter meinem Stuhl und ich habe echt Schiss davor wieder ins Bett zu gehen und ihn und sein Körbchen mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
Ich hoffe auf schnelle Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße
Michi
P.S.: Er hat dann auch noch sein Häufchen in die Diele gemacht (o.k. nicht so schlimm in der Situation), aber da konnte man gar nichts sehen.