Beiträge von kleineSonne

    Hallo!


    Otti kann im Wohnzimmer das Licht aus schalten.
    Und er trägt nen bissel Einkauf nach Haus (hat extra nen kleineren Stoffbeutel) oder Wahlweise Leereflaschen zum Container. Wenn gerad ne Regenschauerpause ist trägt er auch mal den Regenschirm.
    Das mit der Post reintragen klappt nur bis ich die Wohnungstür aufschieße. In der Zeit die ich dazu brauch läßt er die Post fallen und denkt auch nicht daran die über die Schwelle zu tragen (das letzte Stück schafft Frauchen auch ganz gut allein).


    Mfg und so...

    Hallo!


    Ich habe zwar nur noch nen halben Rüden aber ich find ihr müßt euch net zu Haus einschließen!!
    Hier bei mir lassen die Leute ihre Mädels in der Zeit meist an der Leine und die Leute mit Rüden die man trifft nehmen ihre dann auch an die Leine. Spricht sich schnell rum wenn nen Mädel läufig ist. Man nimmt halt Rücksicht aufeinander.


    Allerdings meiden die meisten wärend der Läufigkeit die offziellen Hundefreilaufflächen, was ich doch sehr sinnvoll finde.


    Otti hat mitlerweile das Privileg der unfruchtbaren und darf trotzdem mit ihnen spielen Hi hii hii.


    MfG und so...

    Hallo!


    Hier in Bielefeld kostet nen Hund 96 € Hundesteuer im Jahr.
    In bebautem Gebiet und den Stadtparks herscht Leinenpflicht es steht aber niergends wie lang/kurz die sein muß.
    Ich gehe im Park mit 8,5 Meter SL ich wurd einmal darauf angesprochen das die Leine doch sehr lang wäre es könnten sich doch Radfahrer drin verstricken. Ich habe dem netten Beamten dann gesagt das es die Flexileinen bis 10 Meter gibt. Er meinte das ich doch besser so eine nehmen soll. Darauf hab ich zu ihm gesagt das man die dünnen Bädchen doch noch weniger leicht sieht wie meine SL und ich würd schon aufpassen das ich niemanden einwickel oder so. Für den Beamten war das wohl Okay hat mich nie wieder darauf angesprochen.
    In der Stadt nehm ich aber ne normal kurze/lange Leine.


    MfG und so...

    Hallo!


    Otti ist damals ein Milchzahn abgebrochen wurde zwar gezogen aber der bleibende Zahn im Kiefer hatte schon einen Schaden davongetragen. Da ist kein Zahnschmelz drauf der sieht auch so komisch braun aus und nutzt sich viel schneller ab als die anderen.
    Der Arzt meinte das ich den regelmäßig putzen soll (was ich mit allen Zähnen ganz brav tu) damit der länger erhalten werden kann.


    MfG und so...

    Hallo!


    Da ich so gern noch einen zweiten Hund hätte (was aber wohl bis zum Tod meiner ätzenden Nachbarin warten muß) hab ich darüber schon nachgedacht.
    Ich würde aufpassen das er sich nicht das anspringen angewöhnt. Habs bei Otti bis heut noch nicht ganz raus bekommen.
    Ich würde gucken das ich es schaff das er draußen nix aber auch gar nix "?eßbares?" aufsammelt und futtert. Auch das hab ich bis heut net geschafft Otti vollständig auszutreiben.
    Ich würde das zurück kommen ehr mit der SL üben. Gerad wg. der Hasenjagd.
    Und ich würde ehr üben das ich ihn mal kurz beim Bäcker anbinden kann ohne das er nen riesen Aufstand proben muß. Das kann Otti mitlerweile schon aber nur beim Bäcker und an der Tankstelle.


    Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden. Ich find das ich das schon sehr gut gemacht hab mit der Erziehung. Otti ist schließlich mein 1. Hund


    MfG und so...

    Hallo!


    Ich habe gerad mal aus jux nachgemessen Otti hat 65 cm Schulterhöhe. Er ist aber auch einer der schlanken Labbis und ich find das steht ihn.


    Wobei mir die Leute oft sagen das Otti ziemlich groß für nen Labbi ist...


    MfG und so...

    Hallo!


    Othello ist auch kastriert! Und ich bin net zu feig dazu zu stehen!


    Ich hab das zwar nicht wegen den Verhalten gemacht, sondern weil ich ihm unnötig frühen Hodenkrebs ersparen wollte.
    Da er mein erster Hund ist weiß ich nicht wie es jetzt wäre wenn ich ihn net kastrieren lassen hätt.
    Aber ich habe keinerlei negativ Verändrungen bemerkt. Das heißt er ist nicht ruhiger geworden oder verfressener (gut das geht beim Labbi auch wohl nicht). Das Fell ist auch net komisch geworden, fühlt sich genauso an wie bei seinen nicht kastrierten Rassegenossen.
    Läufige Mädels sind für ihn immernoch das tollste der Welt! Und er genießt seine Zeugungsunfähigkeit auch gern mal wenn die Dame nix dagegen hat... (Besitzer meckern auch net...)
    Er muß blos net mehr abhauen, fressen verweigern und jaulen wenn er sich von sol einer Dame trennen mußte.
    Es machen ihn weniger fremde Rüden an. Das heißt net das er sich dadurch mit allen versteht. Ein, zwei Erzfeinde haben wir auch... Sowohl von Ottisseite als auch andersrum.


    MfG und so...

    Hallo!


    Othello hat geschafft was meine Eltern nie hin bekommen haben. Ich räume freiwillig auf! Nicht nur Lebensmittel müssen Hundesicher verstaut werden sondern auch alles was evtl. schmecken könnte. Es darf gar nix außer Papier auf dem Wohnzimmertisch bleiben wenn ich zur arbeit bin.
    Und ich werde nie wieder vergessen die Küche abzuschließen. Für Otti ist in der Küche alles potenziell eßbar. Nicht blos die Sachen aus dem Kühlschrank!!! Auch Tupperware Gelbesäcke und meine Lieblingstopfpflanze.


    Durch Otti hab ich auch gelernt beim spazieren gehen besser aufzupassen. Ich seh mitlerweile die Hasen, Igel, andere Hunde, potenziell eßbares, Bälle... fast immer zu erst!


    MfG und so...