Beiträge von Monty

    Zitat

    Die Avater sehen aber ziemlich verschieden aus... :???:


    Ja, stimmt schon... Aber der Gesichtsausdruck und Kopfform ist absolut identisch. Nur die Fellfarbe ist anders.


    Ich finde "Griechische Bracke" auch doof. Sage immer "Griechischer Laufhund".


    Ich habe jetzt auch mal so ein Fotoalbum angelegt. Link: fotos.web.de/kerstin.krohn/Monty


    Für alle, die's interessiert...

    Ja, kann ich gleich mal machen. Monty ist auch ca. 55cm hoch, wiegt ca. 17kg.


    Er ist der absolute Sturkopf. Am Anfang war das klar auf seine Angst vor Menschen zurückzuführen. Er wurde wohl sehr schwer misshandelt. Aber mittlerweile hat er glaube ich gemerkt, dass er damit ganz gut durchs Leben kommt, wenn er NICHT hört. Er kommt gucken, wenn ich ihn rufe, und dann sieht man förmlich, wie es in seinem Kopf arbeitet, manchmal kommt er dann, manchmal nicht. :/


    Aber es wird auch zunehmend besser... Er ist einfach toll, so wie er ist!!! Und niemals böse oder so. Knurrt nicht, lässt alles zu (ins Maul fassen, Augenlider herunterziehen, Ohren sauber machen usw). Das finde ich das wichtigste.


    So, schicke jetzt mal ein paar Fotos rüber!

    Hallo! Wir haben (vermutlich!!!) einen Mix. Nähere Auskunft konnte uns da im Tierheim niemand zu geben. Monty stammt von Kreta, wurde da von den Tierfreunden Kreta vor dem Hungertot gerettet. Hat alles vom Griechischen Laufhund, laut Fotos und Rassebeschreibungen im Internet. Evtl. eine Beimischung wegen der extremen Färbung (ähnelt Rottweiler, aber auch Gordon Setter).


    Ist Euer Hund auch so extrem eigensinnig?? Als wir nach ein paar Monaten im Internet bei einer Rassebeschreibung lasen, dass die Hunde sehr schwer zu erziehen sein sollen, wussten wir wenigstens, dass es nicht NUR an uns liegt :D


    Gruß, Kerstin und Monty

    So, jetzt haben wir es irgendwie im Teamwork doch hinbekommen, ein "Avatar" einzufügen Ist aber nicht das beste, man erkennt kaum was von Monty. War nur das einzige, was irgendwie hochzuladen ging.


    Vom Körperbau sieht der aus wie der Grieche von Jannis.


    Ach, Jannis!
    Guck mal unter "Wurfgeschwister gesucht"!!! Da sucht jemand Kontakt zu anderen Griechischen Bracken (= Griechische Laufhunde).

    Hallo! Wir haben vermutlich einen Griechischen Laufhund (- Mix?). Zumindest sieht er den Bildern von Griechischen Laufhunden, die man so im Internet findet, verdammt ähnlich...! Die besten Bilder bekommst Du, wenn Du unter Google "Hellenikos Ichnilatis", Hellinikos Ichnilatis" oder "Griechischer Laufhund" eingibst. Dann nicht Bildersuche, sondern Websuche. Da sind auch ziemlich gute Rassebeschreibungen zu finden. Aber ein Griechischer Laufhund ist nur zweifarbig, er darf höchstens einen weißen Brustfleck haben. Die Ohren sehen so aus wie die von Monty! Auch ansonsten sieht Monty ganz ähnlich aus, eben nur ohne so viel weiß.


    Ein Beaglemix ist eher unwahrscheinlich, der Hund ist ja aus Griechenland! Da finde ich den Griechischen Laufhung allemal wahrscheinlicher. Und er ist reinrassig auch in Griechenland wohl gar nicht mehr so häufig vertreten, sondern meistens als Mischling. Würde doch passen, oder?


    Würde ja auch gerne ein Bild einfügen, aber ICH schaffe selbst DAS nicht :ops:


    Gruß, Kerstin[/img]

    Hallo!
    Das kommt mir alles so bekannt vor :^^:
    Also, Monty hat so mit 9 Monaten langsam angefangen sein Bein zu heben, ist aber anfangs dabei immer umgefallen und hat dann sehr verstört geguckt
    :lachtot:


    Das mit der Rüpelphase ist so ne Sache... Da kann ich auch ein Lied von singen :/
    Wir versuchen, ihm nicht die Gelegenheit zu geben, "Macken" zu entwickeln. Also, in der Hundeschule haben sie gesagt, wenn er zieht, sollen wir an der Leine "rucken" und die Richtung wechseln. So stolpert er erst und muss dann auch noch in die andere (nicht von ihm begehrte) Richtung laufen. Zug erzeugt nur Gegenzug.


    Aber das ist leichter gesagt als getan. Wenn man mal grade nur kurz noch mal raus will (z.B. nachts) und dann ständig im Kreis laufen muss, weil man ständig die Richtung wechseln muss... :irre: Da wird's dann kompliziert...


    Gruß, Kerstin

    Hallo!
    Ich suche für mich und Monty einen See in erreichbarer Nähe, wo wir BEIDE schwimmen können. Er traut sich bislang nicht ins Wasser, würs's gern mal mit ihm zusammen austesten.
    In erreichbarer Nähe ist Kreis Minden oder Kreis Herford.
    Kenne hier leider nur Seen, wo Hunde verboten sind...
    :hilfe:
    Gruß, Kerstin