Beiträge von redman

    vielen dank für die zahlreichen tipps u.die motivation.ihr seid alle echt spitze!!!!
    vorallem weill ich neu hier bin,hätte echt nicht mit solch einer ünterstützung gerechnet,vielen dank!!
    hab jetzt zusätzlich mich noch an eine hundeschule gewendet,hr.kästl hat mir gesagt das es reine erziehungssache(mensch u.tier) ist.also alles klapt sofern man es will.
    jetzt müßen wir erstmal abwarten wie alles kommt u.sich entwickelt,klar geb ich euch dann au gern fotos.aber jetzt muß ich erstmal die situation in den griff bekommen.ich halte euch auf dem laufenden u.nochmals vielen dank ,von ganzem herzen!!!!!!

    also der kleine ist in der küche,abgetrennt durch ein holzzaun.der cavalier king schläft im wohnzimmer.also waren nicht zusammen über nacht.also seit ihr der meinung das ist normal,auch wenns zu beissereien kommt?klar das im falle eines falles eingegriffen wird,aber trotzdem ist da etwas ungewiesheit u.bedenken,auch für die zukunft.

    vielen dank für eure schnelle hilfe.leider hat sich über nacht die situation zugespitzt u.aus dem spielerischen beissen wurde richtiges beissen.gehört dies auch noch zum "normalen"ablauf dazu?bzw.zur rangordnung?
    ich hab halt die befürchtung das der boxer, sobald er ausgewachsen ist,dann auf die hündin los geht u.es zu richtigen kämpfen kommt.das wäre natürlich bescheiden,da die hunde au mal eine kurze zeit ohne uns auskommen müßen.


    vielen dank nochmals.....

    hallo zusammen,
    ich hab ein echt großes problem,nun wo fang ich an,denn die sache ist etwas kompliziert....
    meine zukünftige schwiegermutter hat einen cavalier king charles spaniel,1,5jahre alt und eher der ruhige bzw.ein absoluter verspielter u.lieber hund.
    heute haben wir uns einen boxerwelpen(8wochen) für meine freundin geholt.sie lebt noch bei ihrer mutter daheim,daher dachten wir,wir holen unserer kleinen noch einen zusätzlichen spielpartner(den welpen).anfangs war auch alles ok,doch als sich der kleine nach dem ansträngenden tag erholt hat wollte er spielen.ist ja auch normal für einen welpen.er geht auf den cavalier king zu u.beisst spielerisch ihn manchmal,also keine rangkämpfe,er will halt spielen.unser älterer kann damit aber überhaupt nichts anfangen u.zieht sich zurück bzw.wenn ihr das nicht gelingt bellt u.knurrt sie den welpen an.
    hinzukommt das meine freundin an krebs erkrankt ist u.dieser welpe ihr größter wunsch ist.darum haben wir ihn ja auch geholt,damit sie wieder etwas licht im ihrem leben sieht.meine freundin ist am boden zerstört da so wie es aussieht sie ihren traumhund wieder hergeben muß(zum züchter).
    kann mir irgendjemand sagen was man da tun kann?es sind beides weibchen.ich möchte nicht das meine freundin nach ihrer harten zeit jetzt auch noch den hund wieder hergeben muß.gibt es irgendeine methode dies zu verhindern?so das beide hunde harmonisch zusammen leben?
    bin echt über jeden tipp bzw.rat dankbar,von ganzem herzen sogar......
    vielen dank schon mal für eure unterstützung


    gruß
    andy