Beiträge von KatjaundNelly

    Hallo, brauche euren Rat. Vorweg... ich bin grundsätzlich gegen eine Kastration von Nelly aber da wir auf einem Hof wohnen und rund um einige potente Rüden leben ist das Risiko relativ hoch das einer von den Nachbarshunden meine Nelly in der Läufigkeit erwischt auch wenn ich noch so gut aufpasse. Unser Grundstück und die der Nachbarn sind nicht eingezäunt so das jeder Hund jeden besuchen kann (keine Straßen). Die erste Läufigkeit hatte sie Ende Oktober und draußen ist das Chaos ausgebrochen. Mal abgesehen davon das Nelly nicht freilaufen konnte sind meine Schwiegereltern verzweifelt wegen dem Rüdenansturm.
    Jetzt haben Sie mir nahegelegt Nelly kastrieren zu lassen aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken daran. Finde sie ist noch so jung... (11 Monate)
    Wäre es sinnvoll sie dieses Jahr spritzen zu lassen und dann mit 2 kastrieren zu lassen? Dann wäre sie wenigstens etwas älter und ausgewachsen. :hilfe:
    Ich werd noch wahnsinnig. Hab schon Alpträume deswegen.

    Hab genau das selbe Problem wobei Nelly Kinder kennt, mein Sohn ist knapp 3. Nelly ist jetzt 9 Monate alt und super ungestüm wenn sie Kinder sieht. Sie mag Kinder sehr aber sie ist einfach zu stürmisch. Wenn wir z.B. durch die Stadt oder in den Zoo gehen muss ich sie immer kritisch beobachten sonst hängt sie schon am Ohr des Kindes um mal nen fetten Knutscher zu verteilen. Schade finde ich es das die Kinder heutzutage oft übertriebene Angstreaktionen zeigen wenn sie nur aus der Entfernung einen angeleinten!!! Hund sehen. Naja, wäre auch für Tipps dankbar da ich langsam aber sicher verzweifel. Sie ist ein toller Hund nur Kinder machen mir echt ein Problem :kopfwand:

    Hallo, kennt jemand von euch einen Hundetrainer der Einzelstunden zuhause gibt? Hier ne vernünftige Hundeschule zu finden ist nämlich scheinbar unmöglich. Wir wohnen ländlich im Kreis Warendorf und haben eine 7 Monate junge Hündin die gut hört aber auch noch viel lernen muss und da wünsche ich mir manchmal doch etwas Unterstützung.