Beiträge von Funnyterrier

    Stichwort Box und Target: Was denken eure Hunde bei der Box wo sie hin sollen? Habt ihr das alle über Target aufgebaut und der Hund sucht dann danach (und wundert sich dann in der Prüfung, dass heute aus i-einem Grund kein Target drin liegt)? :D

    Zitat

    Boxband wollte ich mir im Juni holen, da hab ich wieder Geld.


    Quatsch, das brauchst du dir nicht kaufen. Besorg dir einfach das ganz normale Rot-Weiße Absperrband und gut ist.
    Funktioniert super und du spart dabei. ;)

    Stimmt, die Frau hat den Retter tatsächlich umarmt. Hatte ich beim Schauen gar nicht so mitbekommen, dass sie das war. ;) Finde ich nett und sehr angebracht.


    Klar, theoretisch kann er schon aufs Eis gehen. Ist ja sein Problem, wenn er dabei drauf geht.


    Wenn ich aber der Polizist (oder einer der "Zuschauer") wäre und ich sehe einen Mann, der sich in absolute Lebensgefahr begibt, während Frau und Kind auch noch dabei sind, dann werde ich doch versuchen einzuschreiten und nicht einfach zuschauen? :???:


    Denn ganz ehrlich, wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass er den Hund herausbekommt? Unerfahren, ohne Sicherheitsmaßnahmen. Eher gering, oder etwa nicht?


    Mein Hund ist auch schon mal ins Eis eingebrochen, hat sich aber selbst wieder "befreit". In dem Fall wäre ich wohl auch hinterher gesprungen, da ich wusste, dass der Teich nicht tief ist. Aber in einem tiefen Gewässer? Das wäre reiner Selbstmord. :/

    Hallo Foris!


    Habe gerade dieses Video entdeckt:


    http://www.youtube.com/watch?v=La3OEpY35ic&feature=related


    Ich kann den Mann ja verstehen. Wer würde seinem Hund nicht helfen wollen? Aber warum wollte er selber auf das Eis, wenn klar war, dass die Feuerwehr das übernimmt? Zwar wüsste ich nicht, ob ich selber warten würde, aber was bringt es, wenn er auch einbricht und vielleicht dabei ertrinkt? Bringt doch nix, wenn beide sterben.


    Und die Reaktion der Frau am Ende... "You can go now!"
    Das kann es doch nicht sein, oder?


    Wenn der Typ wirklich angeklagt wurde, finde ich das zwar übertrieben, aber die Polizei hat m.M. nach richtig gehandelt.


    Jedenfalls ist es gut, dass der Hund gerettet werden konnte. :smile:


    Wie seht ihr die Situation?

    Danke an euch. :D


    Nächste Woche Samstag ist wieder ein Turnier (dann aber das letzte für einige Monate) und diesmal habe ich sogar eine ganze Woche zum Trainieren Zeit. :lol:


    Ich liste mal einige Baustellen auf, vlt. hat jemand einen Tipp...


    1) Verwechselt bei hohem Gras gern Boy mit Richtungsapport. Bei der Box arbeite ich nun ohne Handzeichen, nur mit einer Bewegung vom Kopf. Ist das überhaupt erlaubt? :hust:
    2) Sie geht bei der Box nicht in die Mitte, sondern oft an die Seite --> würde da gerne wieder i-wie mit Leinentarget arbeiten
    3) Laut Richter bei der Geruchsübung "leicht zögerlich"
    4) Stoppt beim Abrufen manchmal zu langsam... trainiere ich die Übung aber zu oft, läuft sie gar nicht erst los :headbash:
    5) Positionen aus der Bewegung: ICH weiß nicht, wo ich hin muss. Muss ich vor den Schildern abbiegen? Danach?
    6) Rückt bei Distanzkontrolle teilweise von Steh ins Sitz und beim Sitz ins Platz nach vorn
    7) Richtungsapport: Sieht die am Rand eine Pylone liegen und übersieht das Holz, rennt sie zur Pylone und ist verwirrt. War auf dem letzten Turnier so, aber war wohl eher ein dummer Zufall, oder? Sonst klappt diese Übung meist reibungslos. *aufholzkopf*


    Jetzt tobt euch bitte aus mit Tipps. :D

    Mein Pflegehund reagiert auf Menschen aus der Türkei (und alle die, die ähnlich aussehen) auch oft sehr ablehnend bis aggressiv.


    Grund ist, dass sie mal von einem türkischen Jungen böse getreten worden ist. Seitdem "hasst" sie türkische Leute. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, warum sie diese Erfahrung nun mit "Türken" und nicht mit "Kindern allgemein" verbunden hat. :???:

    Ähm... ich glaube die Uni, weil da auch einige Studenten rumgerannt sind. :D War in einem abgelegeneren Gebiet der Stadt und die Großtierklinik war da auch... keine Ahnung. :headbash:


    Auf jeden Fall haben sie meinem Hund vor einigen Jahren das Leben gerettet. Würde also schon sagen, dass sie gut sind, denn meinem Hund ging es echt sehr schlecht.