Beiträge von Die No-Hu's

    Hallo Claudia,


    ich finde es prima, daß Du zur Sicherheit doch noch zu einem TA gefahren bist.
    Ich wollte Dir keine Angst machen, aber ich denke, wenn man so negative Erfahrungen gemacht hat wie wir, dann sollte man zumindest andere HH vorwarnen. Viele denken sich bei einer "harmlosen" Ohrentzündung überhaupt nichts schlimmes. Wir ja bisher auch nicht.


    Ich freue mich für euch, daß es wirklich harmlos ist.


    Danke für deine guten Wünsche - und Du schreibst immer so lieb von unserem Kleinen - er ist ein 17 Monate alter Goldie von 61 cm Schulterhöhe und 36 kg. :D


    Alles Gute für euch und liebe Grüße von Birgit und Barny

    Hallo,


    sorry, es hatte sich für mich so angehört, als hättest Du noch keinen TA kontaktiert.


    Durch die Krankengeschichte von Barny bin ich da momentan doch etwas sehr sensibel bei solchen Themen. Denn wir waren auch dirket beim TA und doch ist es so schlimm geworden.


    Barny kann noch hören und es ist auch nicht gesagt, daß er sein Gehör verliert. Die Trommelfelle können auch wieder nachwachsen, aber da muß man abwarten. Momentan kämpfen wir immer noch gegen die Entzündung.


    Ich drücke die Dauemn, daß es bei euch etwas wirklich harmloses ist, das nach kurzer Behandlung wieder verschwindet.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    Zitat


    Problem ist bei Capri nur, dass sie wirklich alles frisst, was ihr interessant scheint, ist halt noch jung, denke daher normal. Wir versuchen das natürlich so gut wie möglich zu verhindern, aber das geht natürlich nicht immer.


    Bitte bring doch deinem Hund bei, daß er nichts aufzunehmen hat bzw. daß er auf "aus" oder "nein" reagiert.


    Es ist im Interesse seiner Gesundheit, daß er nicht einfach so frei laufen kann, wenn er wirklich so viel aufnimmt. Klar braucht ein junger Hund seine Bewegung und seinen Auslauf, aber immer so, daß er sich nicht selbst gefährdet indem er irgendwelche Sachen aufnimmt und frißt.


    Ich drücke euch die Daumen, daß sowas nicht nochmal passiert.
    Eure Angst um Capri kann ich mir gut vorstellen.
    Schön, daß es Capri wieder besser geht.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    Hallo,


    ganz ehrlich: Wenn ich mich schon frage, ob es sich um einen Pilz handeln könnte, dann suche ich schnellstens einen TA auf.


    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber eine Ohrerkrankung bzw. Entzündung kann sehr viele Ursachen haben und das sollte auch jeden Fall kontrolliert werden.
    Du fragst nach Erfahrungen. Nun, unsere Erfahrung mit Ohrproblemen ist, daß unser Barny 3 Wochen lang wegen einer starken Ohrentzündung behandelt wurde, dann eine Spülung der Ohren erfolgte, bei der sich herausstelle, daß die Entzündung beide Trommelfelle zersetzt hat.


    Deshalb: Bitte geh zum TA - es muß ja nichts schlimmes sein und kann vielleicht wirklich "nur" mit dem Wasser zusammenhängen, aber man weiß ja nie. Der Hund kann sich im Wasser ja auch irgendwas eingefangen haben.


    Ich drücke euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    Huhu Sylvi,


    an dieser Stelle auch von mir nochmal :respekt:


    Ich hoffe, daß diesen Beitrag nicht nur die lesen, die Dich unterstützt haben, sondern auch die User, die gerade selbst mit einem kleinen Leinenrambo am verzweifeln sind.


    Dein Beitrag macht diesen HH sicherlich Mut.


    Ich wünsche euch, daß das der Anfang einer tollen Partnerschaft ist, die hoffentlich ganz viele glückliche Jahre vor sich hat.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    Zitat

    .
    Ich finde wenn man schon eine bestimmte Rasse haben will dann sollte man nicht unbedingt die beliebteste nehmen nur weil sie so viele haben!


    Du solltest Dir mal überlegen, daß nicht jeder, der eine der von Dir aufgezählten Rassen hat, diese nur deshalb hat, weil es gerade in ist.
    Ich finde es schade, daß man so etwas schreibt, weil man es vielleicht im Fernsehen oder Internet oder sonstwo gelesen hat. Deine Aussage mag für manchen zutreffen, aber für andere sicherlich wieder nicht.


    Du bist wirklich noch sehr jung - wie Du selbst ja schon geschrieben hast.
    Ich würde mich deshalb, bevor ich mich in meinen Aussagen so festlege, mal ein bißchen mehr informieren.


    Du hast auch aufgezählt: Labradore, Retriever, Terrier...


    Was sind für Dich Retriever? Auch ein Labrador ist ein Retriever!


    Liebe Grüße Birgit

    Hallo
    hier der neueste Bericht zu Barnys Erkrankung:


    Heute wurden in der Klinik in Hofheim nochmal die Ohren gespült. Es sind immer noch Hefepilze vorhanden. Was gut ist, ist daß das Innenohr nicht betroffen ist, dort ist also keine Entzündung. Barny muß Tabletten gegen die Hefepilze nehmen(Nizoral). In drei Wochen müssen wir nochmal in die Klinik zur Kontrolle.
    Ein Allergietest wurde heute auch noch gemacht, da Barny ja eh schon in Narkose war. Es wurde ihm ein etwa 10 cm² großes Stück Fell am Bauch wegrasiert und dann wurden die allergologischen Proben in die Haut gespritzt. Barny hat auf folgendes reagiert: 4 Sorten Gräser, Roggen, Weizen, Milben, Flöhe und Hausstaub.
    Wir sind dabei sein Futter umzustellen, um eine Futtermittelallergie auszuschließen. Dazu haben wir uns für Mischfütterung entschieden.


    Wir müssen aber immer noch abwarten, da noch weitere Laborergebnisse ausstehen.


    Barny ist ganz lieb, naja manchmal auch etwas hibbelig und man merkt ihm überhaupt nicht an, daß er so eine böse Entzündung hat.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny


    aeneas: Jetzt sind wir aber mit Daumendrücken dran für morgen. Laß Dich nicht unterkriegen. ;)

    Ach so, siehste, das habe ich vergessen zu schreiben:
    In dieser Klinik arbeiten 14 Ärzte - hauptsächlich nach Terminen, weil es ansonsten nur Chaos gäbe.
    Da wir zwar mit Voranmeldung, aber eben trotzdem ohne regulären Termin dort hin sind, wurden wir von dem sogenannten Notfallarzt dort betreut. Wirklich super gut und ausführlich. Da er aber keine akute Gefahr sieht und wir am Donnerstag sowieso wieder hin müssen, ist diese Untersuchung mit dem regulären Termin am Donnerstag dann besser.


    Du hast recht, das ist wirklich alles nervenaufreibend - und man will ja eigentlich ruhig bleiben, um Hundi nicht auch noch nervös zu machen. Aber den Kerlen kannste eh nichts vorspielen, die merken's doch.


    LG Birgit und Barny