Beiträge von Die No-Hu's

    Hallo,


    man kann sich da sehr täuschen.


    Unser erster Hund war ein Golden Retriever und absolut freundlich zu jedem.


    Es kam aber eine Situation im Wald, als mir morgens ganz früh ein fremder Mann begegnete und der war irgendwie eigenartig. Ich kann nciht erklären wieso, aber ganz geheuer war der mir nicht.
    Und als wir fast auf einer Höhe mit dem Mann waren, hat Aron damals angefangen zu knurren und zu bellen. Der Mann hat sich dann leicht abgewandt und wir sind vorbei. Es dauerte noch einige Meter bis sich Aron beruhigt hatte, er hat den Mann nicht aus den Augen gelassen.
    In diesem Moment war ich mir sicher, daß Aron mich verteidigt hätte - und das habe ich bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch nicht wirklich geglaubt.


    Ich kann nicht sagen, ob es mein ungutes Gefühl war, auf das Aron reagiert hatte oder ob der Mann auf ihn genauso "komisch" gewirkt hat.


    Solch eine Situation kam nie wieder und es war zum Glück nicht notwendig, herauszufinden, wie weit Arons Verteidigung gegangen wäre.


    Täuscht euch also nicht in euren Hunden - ich glaube ihr wärt zum Teil sehr überrascht.


    Liebe Grüße von Birgit

    Zitat

    Ich habe auch einen. Ich habe das Gefühl, dass viele den Golden unterschätzen, weil sie überall als "ach so liebe Familienhunde" angepriesen werden, die sich fast von selbst erziehen.


    Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.


    Wir haben jetzt unseren zweiten Golden und viele Leute denken, der ist von Haus aus lieb, brav und fast ein bißchen treudoof.


    Schade eigentlich, diese Menschen haben den Golden nie richtig kennengelernt oder sich die Mühe gemacht, sein Wesen genauer zu erkennen.


    Unser Barny, jetzt 16 Monate, ist im Haus ein ruhiger Partner (geworden - als Welpe eher wild ;) ) , bei jeder Aktivität sofort mit Begeisterung dabei, freundlich zu Mensch und Tier und an der Arbeit seeeehr interessiert. Er ist verschmust, aber nicht zu aufdringlich uns gegenüber, kann auch ein richtiger Kasper sein und geht natürlich gerne schwimmen.


    Kurz gesagt: Er ist unser Sonnenschein.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny


    Hihi, das kommt mir wirklich seeeehr bekannt vor.
    In der absoluten Sturm- und Drangzeit der Fellmonster denkt man echt, daß man richtig die Nase voll hat. Die Racker haben die Ohren auf Duchzug gestellt, die Hormone spielen verrückt und ganz normale Dinge sind plötzlich völlig unbekannt.


    Und dann schaut man nichtsahnend in einen solchen Thread und wäre doch tatsächlich sofort wieder dabei. :roll: Das Welpenfieber packt einen sofort und ohne Gnade. :D
    Ich habe mir echt auch schon überlegt, ob denn Barny nun aus dem Gröbsten raus ist. :???:


    @all: Sanlindes HP ist wirklich sehenswert. Das Reinschnuppern kann ich nur empfehlen.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    Zitat

    Habe jetzt eine längere Schlepp bestellt,die man variabel kürzen kann, und mit Feder.


    Hallo Sylvi,


    darf ich mal neugierig fragen, was das für eine SL ist.
    Wir haben drei verschiedene in 5, 10 und 20 m Länge, aber eine, die sich variabel kürzen läßt, habe ich bisher noch nicht gesehen.


    LG Birgit und Barny

    Hallo,


    ich würde, wenn es mein Hund wäre, ebenfalls sofort nochmal in eine Tierklinik fahren.
    Uns wurde in einer Tierklinik mal erklärt, daß sie als Klinik immer Bereitschaft hätten - unabhängig vom offiziellen Notdienst, der in den Zeitungen steht.
    Ruf doch einfach mal in einer Klinik in eurer Nähe an und frag nach. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr nicht angenommen werdet.


    Viel Glück und gute Besserung für den Patienten.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny