Beiträge von Die No-Hu's

    Zitat

    Na klar! :2thumbs: Fehlt nur noch ein ordentliches Geschirr statt Halsband.


    > Klugscheißermodus aus<


    Huhu Alina,
    wir tragen je nach Stimmung und Laune ein K9



    oder ein DOX


    und nix "Klugscheißermodus" - ich bin für die Tipps und Anregungen in deinem Beitrag wirklich dankbar und offen. Wie Du selbst schreibst: Manchmal muß es eben jemand in Worte fassen. ;)
    Ich denke ein guter Anfang ist gemacht und jetzt wird es weitergehen in der Richtung.



    Hi Nina,


    Du hast so Recht . ich muß ruhiger und cooler werden.
    Ich könnte mich ja manchmal selbst :zensur: , weil ich mich so schnell verunsichern lasse - daran wird jetzt gearbeitet.


    Vielen Dank für euren Zuspruch


    LG Birgit

    Hallo,


    ich hatte ja geschrieben, daß ich mich melde, wenn die erste Stunde mit dem neuen Trainer war.


    Also: Am Mittwoch hatten wir den Termin und es ich meiner Meinung nach gut gelaufen. Wir sind zu einem Waldstück, in dem wir öfter spazieren gehen und der Trainer wollte einfach zuerst nur mal sehen, wie das üblicherweise abläuft. Nachdem wir ein Stück gelaufen sind, hat er uns gesagt, daß wir viel zu viel mit unserem Barny sprechen. Wir würden so oft seinen Namen sagen, daß es kein Wunder wäre, wenn er sich irgendwann beim Ansprechen nicht mehr umdreht.
    Ganz ehrlich: Das hatte ich mir fast gedacht :???: - aber es ist halt blöd, wenn man nicht weiß, wie man es sonst machen soll.
    Wir geben jetzt kurze, aber eindeutige Kommandos und es klappt plötzlich viel besser. Die Spaziergänge sind schon entspannter - kein Wunder, wir nerven Barny ja auch nicht mit unnötigem Geschwätz. :D


    Um sich Barny's Verhalten bei Hundebegegnungen anzusehen, hat der Trainer dann mal seinen Rüden dazugeholt - es gab ein kurzes Aufmucken von Barny und dann war das auch schon erledigt. Er fand die Reaktion absolut nicht schlimm - er denkt das bekommt man prima hin.
    Er ist dann mit seinem Rüden um uns rum - und ich konnte es nicht glauben: Barny lag ganz ruhig im Platz neben mir.
    Wie schon vermutet: Das Problem bin natürlich ich. Ich hatte in der Situation keine Unsicherheit, weil ich dem Trainer vertraut habe. Bei fremden HH bin ich oft unsicher, weil ich schon zu oft erlebt habe, daß die Leute ihre Hunde nicht im Griff haben.
    Ich bekam die deutliche, aber freundliche Anweisung: Ich soll mir und vor allem meinem Hund mehr zutrauen, denn das wäre wirklich alles kein Problem.


    Tja, das war die erste Stunde, noch zwei weitere werden auf jeden Fall folgen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe der erste gute Eindruck wird nur noch bestätigt.


    Und noch was: Barny läuft seit der Stunde OHNE Halti. Das wird einige von euch sicher freuen und uns natürlich ganz besonders. Ist zwar jetzt ein wenig ungewohnt und im ersten Moment ist man da auch unsicher, aber das wird schon.


    Sorry, ist jetzt lang geworden.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny,
    der ohne Halti sowieso viiiiel hübscher aussieht :roll:

    Hallo Claudia,


    dein Beitrag hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Man merkt genau wie sehr Du deine Nova vermißt.


    Und Du etwas angesprochen, das ich auch kenne.
    Auch ich denke mir manchmal, wie schön es doch wäre, wenn sich Aron und Barny kennengelernt hätten. Ich bin überzeugt davon, die beiden hätten sich gemocht. Was gäbe ich dafür, wenn ich die beiden zusammen auf einer Wiese toben sehen könnte.


    Und auch wir haben durch Aron gelernt, daß ein Leben ohne Hund für uns nicht mehr in Frage kommt.


    Liebe Grüße Birgit

    Hallo Tiffy,


    unser Aron ist letztes Jahr am 24.04. gestorben.
    Sein Todestag war also diese Woche genau ein Jahr her. (Ich habe ihm unter der Rubrik "Regenbogenbrücke" einen Beitrag eingestellt - falls es Dich interessiert. Er lautet "Für Aron - mein Bärchen").


    Ganz ehrlich: Ich vermisse ihn noch immer ganz schlimm.
    Aber wir haben uns kurz nach seinem Tod wieder einen Welpen geholt. Genau am 17.05. im letzten Jahr ist Barny bei uns eingezogen.
    Es bleibt wohl nicht aus, daß immer mal wieder eine Situation kommt, in der man Vergleiche zieht. Ungewollt - und ich denke das ist nur menschlich. Zumal wir uns auch wieder für die gleiche Rasse entschieden haben.
    Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen, daß Barny nie ein Ersatz für Aron sein sollte. Aber wir haben damals ganz schnell erkannt, daß ein Leben ohne Vierbeiner für uns kein Leben mehr ist. Deshalb damals so schnell die Entscheidung für einen Nachfolger.


    Es wird nie ein Hund einen anderen ersetzen können. Sie sind alle ganz verschiedene Lebenwesen - natürlich gibt es Parallelen, aber auch ganz viele Unterschiede.


    Für uns war die Entscheidung richtig - aber auch die Menschen sind unterschiedlich. Da kann Dir wohl keiner den richtigen Rat geben.
    Hör auf dein Gefühl und dein Herz.


    Es tut mir sehr leid, daß Dir nicht mehr Zeit mit deinem Hund geblieben ist. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schlimme Zeit.


    Herzliche Grüße von Birgit

    :lachtot: So schön und lustig (für die Leser :D ) kann ein Tag beginnen.


    Du hast eine herrliche Art zu Schreiben.


    Und um genügend "Stories" kümmern sich ja deine sämtlichen Familienmitglieder.


    Ein schönes Wochenende wünscht euch Birgit

    @Lisbet: So wie Du das schilderst, ist es doch sehr schlimm für euch, aber ich denke, daß Du das Ganze gut meisterst. Vor allem, wenn Du schreibst, daß ihr noch Hundesport macht und auch das Baden und Ölen scheint schon "normal" für euch zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und deinem Beach, daß ihr die gute Lebensqualität ohne Schmerzen beibehalten könnt.


    Silke: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich dein Verdacht nicht bestätigt - auch wenn Du wohl schon relativ sicher mit der Diagnose bist. Vielleicht ist es doch etwas anderes.
    Ich kenn mich mit solchen Erkrankungen nicht sehr gut aus und von dieser hier habe ich bisher noch nie gehört. Es gibt schon schlimme Sachen. Fühlt euch mal ganz doll gedrückt.


    Liebe Grüße von Birgit

    Huhu Patrick,


    da hatte ich gestern wohl Tomaten auf den Augen, daß ich das jetzt erst sehe. :^^:


    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.


    Da bekommt ihr aber eine ganz hübsche Maus.
    Ich bin mir sicher, daß sie sich bei euch wohlfühlen wird.
    Man braucht sich nur die Berichte und Bilder über euren Jimmy Jazz anzusehen - bei euch müßte man Hund sein. ;)


    Jimmy Jazz und sie werden ein tollen Paar abgeben.


    Ich finde der Name Shela würde ganz gut zu ihr passen.


    Bin schon auf weitere Bilder und Infos gespannt. Du läßt uns doch sicher nicht zu lange darauf warten ?! :D


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Hallo,


    na dann aber mal ganz herzlichen Glückwunsch.


    Ihr könnt stolz auf euch sein.


    War das alles so richtig mit Zuschauern und dem Richter auf dem Platz um den Hund herum?
    Und Du warst da kein bißchen nervös?
    Ich frage nur, weil ich bei solchen Sachen immer total nervös bin und jeden bewundere, der das ganz locker hinbekommt.


    LG Birgit

    Hallo Wildsurf,


    noch jemand, der einen wirklich motivierenden Beitrag schreibt.
    Denn zum einen zeigt es doch, daß das Verhalten nicht nur bei unserem Barny anzutreffen ist und, daß man es auch etwas "lockerer" sehen kann.
    Bei uns in der HuSchu ist es ja auch so, daß am Anfang ein wenig "eingelaufen" wird. Also ein bißchen kreuz und quer über den Platz mit Richtungswechsel und natürlich aufmerksam machen dabei und dann geht das eigentliche Arbeiten los. Und dieses "einlaufen" sind die ersten Minuten von denen ich gesprochen habe. Dann ist die Aufmerksamkeit hergestellt und alles klappt prima (na ja, je nach Tagesform ;) )
    Der Punkt ist, daß bei euch die Trainerin helfend eingreift, wenn etwas nicht klappt und bei uns ein Gliederhalsband empfohlen wurde. :???:


    Natürlich kann man in so einer offenen Gruppe mit teilweise recht vielen Teilnehmern nicht immer so auf jeden einzelnen eingehen, wie in einem Kurs mit 4 oder 6 Teilnehmern - aber die uns vorgeschlagene Lösung ist einfach für uns nicht akzeptabel.
    Ich will jetzt aber nicht die HuSchu total schlecht machen, denn wir haben dort bisher wirklich sehr viel gelernt und treffen dort immer wieder ganz liebe Menschen.


    Danke für's Daumen drücken,


    LG Birgit