Beiträge von Die No-Hu's

    Hurra, unser DOX-Geschirr ist angekommen!


    Na ja, eigentlich nicht unseres, sondern genau genommen Barny's !


    Es fühlt sich viel angenehmer an als das K9. Der Sattel ist insgesamt weicher und wirkt trotzdem sehr stabil.
    Die Verarbeitung ist hervorragend und wir haben unsere Logos vom K9 ausprobiert und sie sitzen so, wie auch am K9 selbst.


    Wir haben es in marineblau bestellt und die Farbe ist einfach genial - was aber natürlich Geschmackssache ist.


    Wir freuen uns wirklich, daß wir eines bestellt haben, obwohl wir schon ein K9 haben. Der Vergleich lohnt!


    Viele Grüße von den No-Hu's mit Barny

    Huhu Püppy Power,


    sorry, daß ich jetzt erst antworte.
    Also, die Heilerde gibt es in Apotheken und Drogerien. Wir haben sie in der Apotheke gekauft. Für 200 g haben wir ca. 5 Euro gezahlt.


    Allerdings denke ich, daß das Lecken bei Barny wirklich mit der Gabe von der Heilerde zu tun hatte. Wir haben sie nämlich wieder weggelassen und jetzt hört auch das Lecken von Barny auf.


    Der Kot wurde zwar tatsächlich fester, aber trotzdem bin ich von der Sache nicht überzeugt. Wir warten jetzt einfach mal ab, ob alles so bleibt.
    Ansonsten würde ich persönlich für meinen Hund beim nächsten Mal lieber etwas anderes versuchen. Ich denke da kann man hier im DF bestimmt noch gute Tipps finden.


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Vielen Dank Heike!


    Kaum nutzt man mal nicht die Suchfunktion :ops: , hat man mal wieder gute Infos übersehen.


    Die Bilder, die du reingestellt hast, sind super. Da kann man die angebliche Kinge wirklich gut erkennen. :gut:


    Bruno hat ja auch ein dickes, dichtes Fell und wenn es bei euch so gut klappt, sollte es bei unserem Golden wohl auch funktionieren.


    Hat jemand eine Ahnung, ob man es auch hier im Shop erhalten kann. Hab nämlich danach gesucht und nicht gefunden. Aber es wurde in einem der anderen Threads im Zusammenhang mit dem Furminator auf den Dogsshop hingewiesen.


    LG Birgit

    4 x 4 Tropfen - stimmt, habe ich auch gesehen.
    Es stand noch Bachblüten daneben. Allerdings habe ich nicht mitbekommen welche Bachblüten - wurde das überhaupt gesagt?


    LG Birgit

    Ich hab mir die Sendung auch angesehen und fand sie ganz gut.
    Mir waren die beiden Trainerinnen wirklich sympathisch. Die Art und Weise wie sie mit Hund UND Mensch umgegangen sind, find ich echt positiv.
    Konsequenz, Bestätigung, Lob, Leckerlis - finde ich gut, daß das so deutlich rüberkam.


    LG Birgit

    Oh ja, das würde mich auch interessieren?
    Ännchen hat doch geschrieben, daß es in der Hundepension nicht bei allen Hunden funktioniert hat.
    Kann man das näher beschreiben?
    Wir haben einen Golden Retriever - also dichte Unterwolle und längeres Fell.
    Normalerweise probiere ich neue Sachen schon mal gerne aus. Aber bei einem Preis von ca. 50€ ist es vielleicht doch ratsam, vorher noch ein paar Infos mehr zu haben.


    Neugierige Grüße von den No-Hu's

    Huhu,


    wir haben gerade mal nach dem Furminator geg**gelt.
    Haben auch wirklich was gefunden. Uns irritiert nur, daß dabei steht, daß das Teil eine Klinge hat. Wir dachten, das wäre eine besondere Art von Bürste. Könnt ihr uns das vielleicht mal genauer beschreiben oder erklären. Hört sich so abenteuerlich an.


    Wenn man allerdings sieht, welche Menge Haare Silke aus den Hunden rausholt, könnte man fast überzeugt sein.


    Neugierige Grüße von den No-Hu's

    Bin jetzt schon beruhigt, daß ihr das ähnlich seht wie wir.
    Und daß es auch zum Schutz des eigenen Hundes ist, anzuleinen, dem stimme ich voll und ganz zu.


    Sicherlich sieht es der HH anders, wenn sein Hund einmal von einem anderen etwas abbekommen hat. Es würde mir dann aber auch für seinen Hund sehr leid tun. Der muß dann die Uneinsichtigkeit seines Herrchens ausbaden.


    Den Vorschlag mit den Flöhen oder ansteckenden Krankheiten werde ich mir zu Herzen nehmen. Hätte heute bestimmt geholfen.


    Vielleicht ist es nicht immer richtig eine Diskussion anzufangen - und bestimmt nicht mit der Wut, die ich heute hatte. Aber dann wieder sage ich mir, wenn nur ein paar HH sich nach solch einer Sache Gedanken machen, können zukünftig einige solcher Situationen entschärft werden.


    Miniwolf: Unser Junghund trägt, wie bereits erwähnt ein Halti, damit er lernt ruhig und ohne zu ziehen an der Leine zu gehen. Er soll auch nicht jedes Lebewesen, das uns begegnet begrüßen oder beschnuppern. Barny hat ca. 36 Kilo und hat jetzt eine Phase, in der er eben schon mal zieht und seinen Kopf durchsetzen will. Ein Halti ist da hilfreich - ersetzt aber natürlich nicht die Erziehung.


    So wie es Toffeler schildert, haben wir es auch schon oft erlebt. Viele Leute sind angenehm überrascht, wenn sie ungestört an einem angeleinten Hund vorbeigehen können.
    Tja, und das mit dem Ordnungsamt ist hier bei uns so ne Sache. Auch mir wurde schon die Auskunft gegeben, daß der Hund nicht angeleint werden muß. Erst auf weiteres Nachfragen hieß es dann: Aber wenn jemand kommt, sollte er vielleicht doch besser angeleint werden. Tolle Aussage. Kann sich fast jeder auslegen, wie er will. Vielleicht sollten wir in eure Gemeinde ziehen, wenn die das besser regeln können. :D


    GLG von den No-Hu's


    Sorry ist jetzt OT: Miniwolf: Kann leider keine PN schreiben. Wenn du möchtest, kannst du mir eine E-Mail senden - ich antworte dann gerne.

    @ LelaNino: Ich kann wirklich verstehen, daß nicht jeder seinen Hund immer im Griff hat. Habe auch kein Problem damit. Unserer hört mit seinen 10 Monaten ja auch nicht wirklich immer und überall.


    Ich habe mich halt nur so geärgert, weil dieser HH seinen Hund immer frei laufen läßt - weil er ja nichts macht. Egal, ob der nun jemanden anspringt oder auf einen anderen Hund draufspringt - auch wenn es nur vor lauter Freundlichkeit ist. Andere sollen ihren eigen Hund halt erziehen, aber er muß keine Rücksichten nehmen - finde ich recht einseitig.


    BigJoy: Tja mit den grauen Haaren hast du wohl recht - habe schon einige. Für mich ist es halt wirklich extrem wichtig, daß ich unseren Barny so erziehen kann, daß er ungewollten Hundkontakten auch gewachsen ist. Aber aus Situationen wie heute, zieht er doch wohl nur falsche Schlüsse. War ja auch für ihn eine Streßsituation - vor allem weil ich mich zum Motzen hab hinreißen lassen. - Aber du hast recht:Andere HH kann man halt nicht ändern. Danke fürs Mut machen - tut gut!


    Finnchen: Natürlich können Kontakte nicht immer gleich ablaufen, aber die HH können sich doch untereinander absprechen - dann klappt's. Wenn jemand nicht ableinen will, hat das doch sicher Gründe. Daß ihr bei Hunden mit Halti immer anleint, finde ich echt super.


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Hallo,
    ich muß mal meinen Frust loswerden.
    Ich war vorhin mit unserem 10 Monate alten Goldie Barny im Wald spazieren. Barny läuft momentan am Halti, damit er lernt ordentlich an der Leine zu gehen und auch nicht zu jedem hingehen darf - egal, ob Tier oder Mensch. Es läuft ganz gut.
    Vorhin war es aber so, daß ein anderer HH seinen HUnd einfach abgeleint hat und dieser dann um Barny rum ist - zwar nur zum schnuppern, also friedlich. Aber wer ein Halti kennt, weiß, daß das rum und dumm drehen im dem Fall nicht geht. Der andere HH machte keinerlei Anstalten seinen Hund zurückzurufen. Auch als ich ihm sagte, daß es so keinen Zweck hat und auch eine Verletzungsgefahr für meinen Hund durch das Halti besteht, wenn andere um ihn rumhüpfen, hat er seinen Hund einfach weiterlaufen lassen. O.K., da kann man dann sagen, daß ich meinem Hund beibringen soll, auf Kommando ruhig neben mir sitzen zu bleiben. Aber das sind wir ja gerade am üben.
    O.K., das war die erste Begegnung. Danach, ca. 50 Meter, kam der nächste Hund freilaufend auf uns zu. Sein Frauchen machte keinerlei Anstalten ihn anzuleinen. Er kam in provozierender/drohender Haltung auf Barny zu und bevor ich reagieren konnte, springt der mir in die Leine und überschlägt sich.
    Tja, da bin ich dann ganz schön ausgeflippt und habe gefragt, ob es zuviel verlangt ist, daß man seinen Hund an die Leine nimmt, wenn jemand kommt. O.K., mein Ton war nicht sehr leise und auch nicht der freundlichste, aber ich hatte die Faxen dicke.
    Der HH mit dem ersten Hund kam daraufhin nochmal auf uns zu (sein Hund immer noch freilaufend) und fragte, wo das Problem sei. Als ich ihm das sagte, meinte er ich soll doch einfach meinen Hund erziehen. Er hätte auf dem Ordnungsamt gesagt bekommen, daß er seinen Hund gernerell frei laufen lassen darf, wenn der keinem was macht.
    Auch meine Aussage, daß Hunde an die Leine gehören,wenn jemand kommt und ich doch auf diese Art und Weise gar keine Chance hätte, meinem Hund das richtige Verhalten beizubringen, hat ihn nicht dazu bewegt, seine Ansicht zu ändern.


    Liege ich wirklich so falsch mit meiner Einstellung?
    Wie seht ihr das?
    Sorry - ziemlich lang geworden - aber ich hab mich halt so aufgeregt.


    LG von den No-Hu's