Beiträge von Die No-Hu's

    Das Weiterleiten bzgl. des TPP Gurtbandgeschirres ist prima :2thumbs:


    Wir haben uns jetzt aber gerade nochmal die DOX Geschirre angesehen und werden vielleicht doch eins bestellen. Der beschriebene Unterschied im Sattel erscheint uns einen Versuch wert zu sein - und außerdem: Man gönnt sich ja sonst nix! ;)


    Bis dann, die No-Hu's

    Hallo,
    wir haben uns die Geschirre auch schon angesehen und sie sehen wirklich gut aus. Allerdings haben wir seit einigen Monaten ein K9 Geschirr, so daß wir ein zweites mit Sattel zur Zeit nicht benötigen.
    Aber von K9 gibt es ein TPP Gurtbandgeschirr - also eines ohne den Sattel, nur mit den breiten Gurten. Dieses hat dann aber auch Logofelder und den Haltegriff oben.


    @ Chris: Gibt es das auch von DOX ?


    Wenn ja, dann würden wir es schon lieber hier im Shop bestellen, als dann bei K9.
    Warum soll man nicht einen Artikel, der von der Machart, Funktion und vom Schnitt gut gefällt von verschiedenen Herstellern ausprobieren.


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Hallo,


    ich finde es nicht O.K. einen Hund, der nicht sich nicht zurückrufen läßt, einfach abzuleinen.


    Bitte übe doch mit der Schleppleine. Das machen wir auch - und wir haben bereits große Fortschritte gemacht.
    Du findest hier im DF viele gute Tipps in Sachen Schleppleinentraining.


    Die Situation ist auch für deinen Hund nicht ungefährlich. Nicht jeder Hund, den man unterwegs trifft, ist freundlich und friedfertig. Was machst du, wenn ein anderer Hund mal zubeißt, weil deiner hinrennt?
    Ich selbst finde es auch nicht sehr toll, wenn uns unterwegs ein freilaufender Hund entgegenkommt, der sich nicht vom Halter zurückrufen läßt - und das, obwohl unser Barny damit keine Probleme hat - jedenfalls bisher.
    Bitte überdenke die Situation nochmal - es ist doch zu eurer Sicherheit und für den Bindungsaufbau nur von Vorteil.


    Liebe Grüße von Birgit

    Hallo,
    die Erfahrung mit der Straußensehne haben wir vor 2 Tagen auch gemacht. Barny bekam sie abends zum knabbern - hat ihm auch richtig toll gefallen. Und nachts um 12 bekam er dann Durchfall - das hat natürlich weniger gut gefallen.
    Ich denke das ist eindeutig. Er bekam dann einen Tag Diät und jetzt ist wieder alles O.K. - Straußensehnen werden von unserem Speiseplan dann eben gestrichen.


    Wir hätten allerdings noch eine Frage:
    Hat denn jemand die Erfahrung gemacht, daß das Problem auch bei getrocknetem Straußenfleisch (Schlund, Magen, Muskelfleisch) auftritt. - Das wollten wir nämlich auch mal versuchen.
    Klar reagieren Hunde wohl unterschiedlich, aber wenn auch darauf Durchfall folgen kann, werden wirs wohl gar nicht erst versuchen.
    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Es freut mich für euch, daß ihr mit dem Schrecken davongekommen seid. Das waren wohl ganz schlimme Stunden.
    Knuddelt und knutscht euren Weiberheld mal ganz fest von mir.


    Mit der chem. Kastration haben wir bei unserem ersten Rüden ne recht gute Erfahrung gemacht. Er hat aus Liebeskummer fast 4 Tage kein Futter angerührt und da wurde es doch langsam kritisch. Unsere Tierärztin hat ihm dann Hormone gespritzt und schon am Tag darauf hat er wieder gefressen und die Mädels haben ihn so gut wie gar nicht mehr interessiert. Damals wurde uns gesagt, daß die Wirkung der Spritze ca. 4 Wochen anhält. Es war allerdings auch nur dieses eine Mal notwendig gewesen. Uns bzw. unserem Aron hat es wirklich gut geholfen.


    Liebe Grüße von Birgit

    Hallo Leute,


    heute hatten wir in unserer HuSchu den Abschluß des Grunderziehungskurses. Unser 7 Monate alter Barny hat die Prüfung mit voller Punktzahl bestanden. Und das ist bisher in dieser HuSchu noch nicht so oft vorgekommen.
    Barny hat alles souverän gemeistert, obwohl ich (Frauchen) doch sehr nervös war. Er hat sich weder von umherfliegenden Blättern, noch von am Hundeplatz vorbeirennenden Kindern ablenken lassen.


    Wir könnten ihn einfach nur Knutschen.


    Das mußten wir jetzt gleich mal loswerden.


    Liebe Grüße von den


    total stolzen No-Hu's

    Wenn wir das richtig gesehen haben ist das Natural Balance Organic Formulas bei Best for Dogs lieferbar. Nur die kleinste Verpackungsgröße scheint dort nicht lieferbar zu sein.
    Wir haben allerdings jetzt erstmal das Premium von Natural Balance bestellt.


    Fütterst du auch verschiedene Sorten im Wechsel?
    Ist das sogar besser als immer nur eine Sorte oder muß man es einfach ausprobieren, wie es der eigene Hund verträgt. Barny ist ja noch recht jung (7 Monate) und wir haben bisher keine Unverträglichkeiten festgestellt. - Nun ja, außer vielleicht extreme Blähungen nach einem Kauknochen aus Rinderhaut. Da war richtiges Lüften wirklich dringend notwendig.


    LG von den No-Hu's

    Hallo Anette, :winken:


    danke für die schnelle Antwort.


    Als ich mich vor kurzem im DF über Trockenfutter informiert habe, habe ich einen deiner Beiträge gelesen. In diesem hast du auch die Futtersorten und Shops aufgezählt. Aber wie das so ist - diesen Beitrag habe ich heute absolut nicht mehr gefunden. :kopfwand:


    Aber jetzt haben wir ja doch noch die gesuchten Infos erhalten.


    Wir haben uns für Natural Balance entschieden - mal sehen was Barny davon hält. Vielleicht können wir ja künftig etwas abwechseln mit den Futtersorten.


    Liebe Grüße von den No-Hu's