Beiträge von Die No-Hu's

    Hallo Jule und Ella,
    eure Fotos sind super. Da bist du unserem Gedanken mit den Beweisfotos zuvor gekommen - klasse.
    Ella ist ja wirklich ganz süß. Wie alt ist sie denn? Die schaut so brav und lieb aus - aber das können sie ja alle. Immer unschuldig blicken, als könnte man kein Wässerchen trüben. - Man muß sie einfach gern haben. Könnte unseren den lieben langen Tag knutschen und knuddeln. Geht euch bestimmt auch so mit den Rackern.


    Einen schönen Tag wünschen die No-Hu's

    Zitat


    OK nehme jetzt immer die Digi mit zum Gassi, mal sehen ob dann jemand am Stoff erkennt was mein Hund für ein Wäscheteil verschlungen hat. :D


    :???: O.K., wir geben ja zu, daß wir es da mit unserer Treppe wesentlich leichter haben. Aber vielleicht sucht sich dein Hund ja noch ein Hobby, bei dem es sich gut fotografieren läßt. - Gib die Hoffnung nicht auf! :D


    Schmunzelnde Grüße von den No-Hu's

    Hallo Foris,
    es ist toll, wie viele Beiträge zwischenzeitlich eingegangen sind, wir hoffen es geht noch ne Weile so weiter.
    Unsere Hunde suchen sich schließlich immer wieder neue Hobbies (LG an Sub.)


    Z.B. ist unsere Treppenstufe mittlerweile zu Barny's liebstem Hobby geworden.


    Beweisfoto:



    Wir versuchen ihm natürlich andere Freizeitaktivitäten näherzubringen - mal sehen wie es funktioniert.


    Habt ihr auch Beweisfotos? Könnte doch recht lustig werden. Sind schon richtig gespannt.


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Hallo Goldfisch,
    der Hund ist auf dem Bild ja super süß.
    Daß ein 4 Monate alter Hund ständig am Beißen oder Knabbern ist, halte ich für relativ normal. Er wird wohl mitten im Zahnwechsel stecken. Das kann auch noch eine Zeit anhalten.
    Nur aus diesem Grund würde ich nicht davon ausgehen, daß der Welpe/Junghund nicht "normal" ist.


    Grüße von den No-Hu's

    Hallo,
    hab gerade gelesen, was eure Hundis alles so drauf haben. Also an Einfallsreichtum mangelt es ja wohl kaum. Die sind doch ziemlich fleißig. :D


    Denke mir, daß wir bisher dann noch ganz gut weggekommen sind - aber ich warte einfach mal, was als nächstes dran kommt. Mache mir da gar keine Hoffnungen, der nächste Streich kommt bestimmt. :roll:


    Und mal ehrlich, lange böse sein, kann man doch auch nicht. (soll man ja auch nicht) Wenn Barny ganz toll schwanzwedelnd vor mir steht und sich freut, ist es schon relativ einfach, den Ärger zur Seite zu schieben.


    @ rubysoey: Sollten deine Gäste auch im DF unterwegs sein, mußt du jetzt wohl Farbe bekennen. ;)


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Hallo Foris,
    als wir heute heimkamen, stellten wir fest, daß sich unser 5 Monate alter Goldi Rüde an der untersten Treppenstufe vergnügt hat. :shocked:
    Er hat in prima Feinarbeit den Teppichboden stellenweise entfernt. Schöne einzelne Fäden. ;)
    Weiter ist er nicht gekommen, da auf der untersten Stufe das Treppengitter befestigt ist. Hat uns wohl den Rest des Teppichs gerettet. :gott:


    Ansonsten hat er bisher ein Kabel eines Steckernetzgerätes ordentlich zerkleinert und mal getestet, wie sich Blumenerde auf dem Teppich macht.


    Tja, was soll man sagen - ohne Vergleiche läßt sich nun nicht einordnen, ob er eher zu den Rabauken gehört oder ob wir froh sein sollen, daß es nicht schlimmer ist - obwohl man nie weiß, was noch kommt. :D


    Nun kam der Gedanke, einfach mal bei euch nachzufragen. - Könnte vielleicht auch ganz lustig sein, was da alles so berichtet wird.
    Würden uns über viele Antworten sehr freuen.


    Liebe Grüße von den No-Hu's

    Huhu,
    auch bei uns hat die Anleitung von Brigitte Wunder vollbracht.
    Unser ehemaliger Staubsauger ist jetzt fast 5 Monate und soweit, daß er sich zwar etwas Verbotenes noch anschaut, es dann aber liegenläßt ohne daß ein Nein von uns gesagt wird. Er kommt dann zu uns, um sich seine Belohnung abzuholen, weil er ja soooooo brav ist und nichts mehr aufnimmt - naja, zumindest zu 98%. Bei den restlichen 2% reagiert er aber sehr gut auf AUS.
    Natürlich haben wir auch konsequent an dem NEIN gearbeitet. Auch immer wieder zu Hause. Und unterwegs haben sich die ersten Erfolge eingestellt, als jeder Stein, jede Schnecke, jedes Häufchen usw. mit dem NEIN-Fluch belegt war. War also schon ein Geduldsspiel.
    Wir haben den Tipp von Brigitte auch schon an andere HH weitergegeben - natürlich nicht ohne aufs DF hinzuweisen - die anderen HH haben auch alle gute Erfolge damit erzielt.


    Schönen Sonntagabend wünschen die No-Hu's

    Huhu,
    in unserer HuSchu kosten die Welpen- und Junghundegruppen 5 Euro pro Stunde ( 60 min.). Wer eine Zehnerkarte möchte, zahlt dafür 45 Euro. Im Anschluß an die Junghundegruppe kann man mit dem Hund ( ab ca. 6 Monaten) einen Grunderziehungskurs belegen, der 125 Euro kostet. Er beeinhaltet 8 Übungsstunden ( 50 min.) Eine Abschlußprüfung erfolgt nach den 8 Stunden.
    Nach dem Grunderziehungskurs kann man an einer "Hobbygruppe" teilnehmen. Findet 2 mal die Woche statt und hier kostet die Zehnerkarte 50 Euro.
    Sollten Einzelstunden notwendig werden, kosten diese 40 Euro.
    Wir sind mit der HuSchu sehr zufrieden und finden auch die Preise in Ordnung.
    Es läßt sich schlecht beurteilen, ob andere HuSchu's gute Preise haben, wenn man nicht weiß, wie dort gearbeitet wird.


    Schönes Wochenende wünschen die No-Hu's

    @ dawn: Du hast genau das Problem angesprochen, das ich auch habe. Es geht nicht darum, daß niemand den Hund anfassen soll - aber es kann vorher gefragt werden. Es ist schwierig dem Hund beizubringen, daß wir entscheiden, ob er zu jemandem hin darf, wenn die Passanten den HH vollkommen ignorieren und direkt den Hund anfassen, betatschen u.ä.
    Ich weiß da manchmal wirklich nicht, ob ich nun ärgerlich sein soll und es den Leuten sage oder ob ich es einfach ignoriere und weiterhin mit dem Hund dran arbeite. Die meisten Leute würden es wohl eh nicht verstehen wollen.


    @ lynny: Es kann doch nicht sein, daß ein Hund ein Halti tragen soll, nur weil es Menschen gibt, die meinen, es ist ihr gutes Recht jeden Hund anzugrapschen. Das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Haltis.

    Das Thema ist bei uns auch gerade ziemlich aktuell. Wir haben einen 4 1/2 Monate alten Goldie und versuchen ihm gerade beizubringen, daß er nicht zu jedem hingehen soll. Wir möchten gerne bestimmen, wen unser Hund begrüßt und wen nicht.
    Da unser Süßer aber ein ganz freundlicher ist und jeden gerne begrüßen möchte, ist das natürlich eine etwas schwierige Übung. Es klappt ja schon ganz gut, aber wenn die Leute plötzlich nach ihm "grapschen" ohne vorher zu fragen, dann wird es fast unmöglich ihn im Sitz zu halten oder ihn mit einem Leckerli abzulenken. Wenn dann noch in einem gaaaanz süßen Tonfall von den Leuten auf ihn eingeredet wird, ist es um so schwieriger ihn ruhig zu halten. O.K., er ist noch sehr jung - aber genau jetzt ist doch wohl der richtige Zeitpunkt, ihm zu zeigen, daß wir bestimmen, zu wem er geht und zu wem nicht.
    Ich finde es manchmal schon total nervig, wenn die Menschen so unverschämt sind, bin mir aber oft nicht sicher wie ich reagieren soll.
    Wahrscheinlich ist es das Beste, immer wieder zu üben, daß Barny weiß, wir geben das Kommando zu wem er hin darf und zu wem nicht. Auf die Vernuft der Leute (jedenfalls der Meisten) zu hoffen bringt wohl nicht viel.
    Es ist angenehm einen freundlichen Hund zu haben, aber anfassen muß ihn doch deshalb nicht jeder, der gerade Lust dazu hat.


    @ Vulnona: Die Reaktion des Mannes war absolut genial. Mutig und toll. Trauen sich nur die Meisten nicht - ich übrigens auch nicht (was mich teilweise noch mehr ärgert)


    Einen schönen Wochenanfang wünschen die No-Hu's